|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Rhyzm-P
Erstmal danke für die Antworten
![]() @TTsüchtig: Mich würde interessieren welchen Belag du als schneller empfindest und mit welchem sich mehr Spin erzeugen lässt. Außerdem würde ich gern wissen welcher sich kontrollierter spielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Rhyzm-P jetzt einige Trainingseinheiten gespielt und ausgiebig getestet. In Max (ca. 2,1), rot auf einem Infinity und nur VH (RH kleben KN). Gewogen haben ich ihn nicht, ist aber, wie fast alle neueren ESN-Lappen, etwas schwerer. Wobei immer noch leichter als z.B. ein Powergrip und ein T25. Katapult ist spürbar vorhanden. Im Vergleich zum normalen Rhyzm ein anderes Spielgefühl, ob besser oder schlechter kann man nicht sagen, ist individuell. Der Schwamm ist medium und das Obergummi doch eher weich.
Kontern: Flacher Absprung und recht viel Katapult (für diese Generation, aber weniger als z.B. F2 oder Sinus Alpha). Und Tempo geht schon ordentlich was. Kurz-kurz: Durch den Katapult nicht ganz so einfach, aber man bekommt schon ordentlich Schnitt rein. Hoch steigen weniger, Bälle gehen recht flach weg. Block: Aktiv sehr gut, flacher Absprung und nicht besonders anfällig. Passiv ist ok, durch den Katapult bekommt man die Dinger teilweise noch irgendwie rauf. Aber dieser lässt auch mal den einen oder anderen Ball zu lang werden. Topspin: Da fühlt er sich wohl. Besonders härtere Topspins gehen gut. Flacher (höher als T25) Absprung mit gutem Tempo und ordentlich Rotation. Viel Spin, aber nicht Maximum, aber das brauch ich auch nicht. Das geht am Tisch und auch aus der Halbdistanz, wo ich wegen der KN aber selten bin. Weiche Topspins gehen ordentlich, aber da gibt es definitiv bessere Beläge. Auf US anziehen geht gut, man sollte aber einen ordentlich Zug haben, sonst wird es auf sehr viel US recht schwierig. Flip: Mach ich nur mit RH, daher keine Ahnung. Aufschläge: Das griffige und weiche Obergummi erlaubt da schön viel Rotation. Länge muss man wegen des FKE etwas aufpassen. Mein Fazit: Wenn man sich an den Katatpult gewöhnt hat, ist er relativ leicht zu spielen und ist präzise. Allerdings ist er nichts für die Spieler, die einen hohen Absprung wie T05 lieben. Ist nirgendwo am Maximum, aber doch recht weit oben und hat keine Schwächen. In den Zeiten, wo jeder hinter dem Belag mit maximal Rotation hinterherrennt (obwohl das die wenigsten im Spiel nutzen,dafür sehr schittempfindlich sind und es ja sehr technikabhängig ist) ein sehr guter Belag. Und für die Sound-Fetischisten: Er klackt ordentlich laut. Vom Gefühl her anders als andere neue Beläge wie in RasantGrip. Er ist so ein Hybrid von den neuen (dickere, griffige Obergummis, offenporiger Schwamm) und den etwas vorherigen Generationen (ordentliche FKE-Feeling, etwas mehr Katapult). |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal super Beitrag von Dir Steffan77.
Es ist ein ausführlicher Testbericht, der fast keine Wünsche offen lässt. Meine beiden Rhyzm Ps sind heute angekommen. - Joola Rhyzm P 2.1 rot auf meiner Vh - Joola Rhyzm P 2.0 schwarz auf meiner Rh - Stiga Rosewood Xo ist mein Holz Ich werde heute die ersten Bälle mit dem Belag spielen, damit ich dann gut vorbereiten in die 2 Turniere am Sa und So gehen kann! :-) Somit kann ich dann nach dem Training und den 2 Turnieren mein Eindruck zum Belag schildern! LG TTsüchtig Geändert von Hansi Blocker (18.01.2015 um 12:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Belag aktuell auch auf der Vorhand und kann euch nur raten ihm Zeit zu geben.
Frisch mit Latex aufgeklebt hatte der Belag einen dermaßen flachen Ballabsprung, dass selbst "eine" Unterschnitt-Eröffnung auf einen leeren Ball im Netz hängen geblieben ist. Da ich den normalen Rhyzm vor dem MX-P gespielt habe bin ich von einem flacheren Absprung ausgegangen, aber dass er so flach war wie in dem Moment hat mich tierisch angenervt. Ich war kurz davor den neu gekauften Belag wieder runter zu reissen... Jetzt nach einigen Trainingseinheiten scheint der Belag aber voll da zu sein, und ich kann Stefan's Bericht zustimmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Noch ein kurzer Nachtrag zur Haltbarkeit. Ich bin da positiv überrascht. Bei 2 mal Training die Woche und Punktspiele ist der noch sehr gut in Schuss und es gibt kaum Abnutzungserscheinungen. Andere sahen da schon arg mitgenommen aus. So z.B. war der Andro Grip sehr schmierig geworden nach einem Monat. Gibt ein großes + an Joola (ja, ich weiß, der ist von ESN).
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Rhyzm-P auf der Vorhand sieht auch noch echt gut aus nach über 20 Spielstunden. Der schwarze V01 hingegen wird in der Mitte schon wieder leicht gräulich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat einer von Euch vergleichsweise mal einen Evolution FX-P gespielt? Da würde mich ein Vergleich interessieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es noch weitere Berichte zum Rhyzm-P?
ich spiele aktuell und schon eine ganze Weile den normalen Rhyzm (2.0 rot) auf einem Keyshot Light und würde gerne einen tick weicheren Belag testen wollen. Tendiere im Momemt zum Rhyzm-P, oder vielleicht auch ein Bluefire JP 02...
|
|||
|
|||
|
Auch wenn rein negatives Feedback vielleicht nicht unbedingt weiterhilft:
Ich empfinde den Rhyzm-P schon als wesentlich weicher. Mein Exemplar war recht nah am 425 - den man sicherlich ziemlich gut mit dem P ersetzen kann. Außerdem ist der Ballabsprung des P merklich flacher als der des "normalen". Was beim P noch weit weniger ausgeprägt ist: Mit dem Rhyzm (normal) hab ich das Gefühl mit relativ wenig Aufwand relativ gefährlich auf gegnerischen Topspin antworten zu können. (Hab ich SO lange Zeit nur mit T05 [Boykott UND eigentlich zu anspruchsvoll] beobachtet. Und jetzt eben auch bei Rhyzm-normal und MX-P [der mich wohl auch überfordert]...) Die Bluefire (JP allerdings noch nicht getestet!!!) fühlen sich - obwohl gleiche Generation - für mich wie völlig andere Beläge an (strafferes OG, als die JOOLAs?).
|
|||
|
|||
|
Gibt es noch nen Vergleich mit dem Acuda S2?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|