Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.09.2014, 14:09
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 39
Beiträge: 216
Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Interessant ist doch das man die Staffeln bewertet und gar nicht alle kennt. Für mich ist das doch ausgeglichen, wobei jede Staffel ihre Ausreißer nach oben und unten hat. Ich kenn nun leider auch nur die hälfte der Mannschaften von Staffel 4 und fast alle von Staffel 1 bis 3. Man sollte nicht von die Staffel ist besser als die sprechen.
Es wäre eine ungerechtfertigte Abwertung der Anderen ohne sie zu kennen...

Dann einen schönen Pokal am Wochenende für alle die mitspielen.
Sportfrei.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.09.2014, 15:04
Kräutertino Kräutertino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Freiberg
Beiträge: 49
Kräutertino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Letztes Jahr haben auch schon alle gesagt, dass die Staffeln 1 und 2 die stärkeren seien. Doch wer hat sich am Ende in der Relegation durchgesetzt?
Für mich sind die Staffeln 1 aufgrund von Freital und Pirna sowie die Staffel 3 die stärksten. Staffel 3 hat viele richtig gute Mannschaften. Vielleicht nicht den Ausreißer nach oben, aber eben ein konstant hohes Niveau. Die anderen beiden Staffeln kommen mir etwas ausgeglichener vor.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.09.2014, 20:19
balljunkie balljunkie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: DD
Alter: 42
Beiträge: 27
balljunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze mussten wir heute feststellen. Glückwunsch an die Sportfreunde vom SV Hirstein, die sensationell die Zwischenrunde im Pokal erreicht haben, und vor Elbe 5. und Freital landeten, und uns ziemlich viel abverlangt haben.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.09.2014, 11:32
TTinSachsen TTinSachsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Alter: 41
Beiträge: 24
TTinSachsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Schade, dass hier so wenig los ist. Deswegen möchte ich, wenn auch etwas verspätet dieses Forum wieder mit Leben befüllen und meine Einschätzung zu den Bezirksligen abgeben:

1. Bezirksliga:
Klarer Favorit auf den Aufstieg Döbeln 2. Mit der Aufstellung dürfte nicht viel passieren. Im Kampf um den Relegationsplatz sehe ich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wilsdruff und TTV. Und für den Rest der Liga geht es am Ende nur um den Klassenerhalt. Die ersten Spiele haben ja schon gezeigt, dass es unter den vermeintlichen Abstiegskandidaten sehr eng zugeht, wobei in Lommatzsch und Oederan der Heimvorteil keine Punkte brachte. Sicherlich wird am Ende auch ausschlaggebend sein, wer wie oft komplett antreten kann.

2. Bezirksliga St. 1:
Für mich vor der Saison aufgrund der Verstärkung Saxonia Favorit auf Platz 1. Aber Dipps scheint die beiden Abgänge ganz gut kompensiert zu haben und entführte etwas überraschend 2 Punkte aus Freiberg. Von daher sehe ich Dipps ähnlich stark wie Saxonia. Dahinter kann wieder viel passieren mit sehr engen Punktabständen, wobei es für Mulda, BSC 2. und TTV 3. am schwierigsten werden wird, die Klasse zu halten.

2. Bezirksliga St. 2:
Diese Staffel scheint mir noch ausgeglichener zu sein als die andere, wobei ich Pactec und Mitte 4. (wenn komplett antretend) leicht vorn sehe. Schwer wird’s trotz des überraschenden Sieges gegen Uniklinikum für Wilsdruff 2., Hartmannsdorf und Frankenberg. Die anderen Mannschaften dürften eher nach oben als nach unten schauen.

Die Bezirksklassen kann ich leider nicht so gut einschätzen, wobei mir aufgefallen ist, dass mit Freital und Graupa in der Staffel 1 die ersten Mannschaften dort spielen und in der Staffel 3 die jeweilige zweite Vertretung antritt. Das hätte man vielleicht anders lösen können, indem eine erste und eine zweite Mannschaft jeweils in einer Staffel gespielt hätten.

Sei es drum, jede Mannschaft muss nun das Beste aus ihren Möglichkeiten herausholen um die eigenen Ziele zu erreichen.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.09.2014, 12:08
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 36
Beiträge: 134
Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Wilsdruff gegen Elbe 3
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.10.2014, 13:12
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: DD
Alter: 35
Beiträge: 237
the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Starke Sache die man im Wilsdruffer Bericht über das Spiel gegen Lommatzsch liest, allerdings auch nichts Neues... Im Lommatzscher Bericht wird´s natürlich nicht groß thematisiert.
Drei Punktspiele und schon wieder zwei Stories. Einfach unglaublich was bei den Begegnungen mit dieser einen Mannschaft immer wieder abläuft.

Toni, gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.10.2014, 17:45
noppenfritze noppenfritze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 193
noppenfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Unfassbar diese Lommatzscher Mannschaft. Hoffentlich steigen sie diese Saison endlich mal ab. Verdient haben sie es.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.10.2014, 19:24
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 112
Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Also. ich war nicht dabei. Deswegen schwer ein Urteil zu fällen.War einer aus dem Forum da? Trotzdem finde ich es unangemessen, alle Lommatzscher über "einen Kamm" zu scheren.

Spannend wird es unten drin in der 1.Bezirksliga auf alle Fälle. Lommatzsch und Oederan mit keinem guten Start, aber sie werden schon noch ihre Punkte machen. Gerade Lommatzsch im neuem Wohnzimmer wird alles daran setzen - jetzt in den 2 Heimspielen zu punkten. Mein Tipp - das machen sie! Auch Oederan kann gegen Radeburg und Elbe 3 (Wo scheinbar Personalmangel besteht) punkten. Bin gespannt.

In der 2.Bezirksliga für mich Mulda, Eppendorf, Mittweida und Pactec überraschend ganz vorne! Enttäuschend dagegen die "Aufstiegsaspiranten" von Mitte 4
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.10.2014, 21:45
TTinSachsen TTinSachsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Alter: 41
Beiträge: 24
TTinSachsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
Also. ich war nicht dabei. Deswegen schwer ein Urteil zu fällen.War einer aus dem Forum da? Trotzdem finde ich es unangemessen, alle Lommatzscher über "einen Kamm" zu scheren.
Ich denke "Wille" oder "Aufstiegszerstörer" könnten mehr dazu sagen??? Ich glaube auch nicht, dass alle Lommatzscher einen Protest einlegen wollten. Allerdings hat butterfly schon recht, wenn es irgendwo "Stunk" gibt, dann ist fast immer Lommatzsch beteiligt. Da passt es irgendwie dazu, dass sie generell keine Punktspiele verlegen, sogar Spiele vorziehen, wenn mal einer eher los muss wird konsequent abgelehnt. Entgegenkommen sieht eigentlich anders aus...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.10.2014, 08:32
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 36
Beiträge: 134
Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2014 / 2015 im Bezirk Dresden

Hallo an Alle!

Will mich nun kurz dazu äußern, damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen. Wie Lommatzsch in ihrem Spielbericht schon erwähnt, waren sie so gütig und haben das Spiel aufgrund unserer anstehenden Kreismeisterschaft um einen Tag vorverlegt und sogar das Heimrecht getauscht. Also da können wir uns schon einmal gar nicht beschweren.

Den Rest kann ich leider nur vom hören sagen her schildern, da ich entweder in der Halle auf dem Boden lag, oder schon auf dem Weg ins Krankenhaus war. Eigentlich beschreibt Baumi´s Spielbericht die Sache schon ganz schön gut. Bericht Wille - Lomme

Fakt war ich habe mich im Spiel gegen M. Rakette verletzt, sodass ich aufgeben musste. Danach entschieden wir uns den Krankenwagen zu rufen, welcher eintraf, während Lau gegen Martin spielte. BEIDE Spieler entschieden sich dafür das Spiel zu unterbrechen und zu warten bis ich abtransportiert wurde. Den Rest habe ich leider nicht mitbekommen, da ich ja nicht mehr anwesend war, aber was ich zu hören bekam, war nicht unbedingt erfreulich...

Unser Fabi gewann das Spiel dann noch gegen Martin Rakette. Dieser hat dann wohl vor Wut in unserer Halle gegen die Wand getreten, sodass die Spuren noch immer zu sehen sind. Der selbe Spieler forderte vorher zwei mal eine gelbe Karte gegen einen unserer Spieler, weil er als Frust mit der Hand auf den Tisch schlug. Wut und Frust kann ich selber sehr gut nachvollziehen :-). Außerdem gehören ja die Emotionen zum Sport dazu. Deshalb möchte ich mir nicht wirklich eine Meinung dazu bilden. Meinen Informationen zu Folge endete das Spiel dann mit dem bekannten Ergebnis. Und nun fingen die Diskussionen an. Lediglich 2 Lommatzscher behaupteten, das der RTW sie abgelenkt habe. Alle anderen Sportfreunde möchte ich hier ganz klar distanzieren, da sie wohl nicht mit beteiligt waren. In diesen Diskussionen fielen dann auch die Wörter " Protest einlegen".

Meine Meinung:

1. Dankeschön für das Verlegen des Spieles!

2. Ich denke nicht nur die Lommatzscher Spieler waren von der ganzen Krankenwagenaktion abgelenkt. Ich bin der Meinung, auch für meine Mannschaftskameraden ist es wohl nicht einfach, zu sehen, wie ein Mitspieler abtransportiert wird. Also ging es sicherlich allen Spielern gleich.

3. Möchte ich nochmal einen großen Teil der Lommatzscher Mannschaft von Allem distanzieren!

Ich weiß ja auch nicht, ob irgendein Lommatzscher im Forum aktiv ist und mich wenn nötig korrigieren kann.

Ich hoffe ich hab nix vergessen :-)

In diesem Sinne

Beste Grüße aus Wille

Geändert von Wille (11.10.2014 um 08:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Dresden, Saison 2016/2017 Elbe TT Bezirk Dresden 34 16.05.2017 08:34
Bezirk Dresden, Saison 2015/2016 TTinSachsen Bezirk Dresden 74 05.06.2016 19:37
Bezirk Dresden, Saison 2013/2014 ernö Bezirk Dresden 102 23.05.2014 08:09
Bezirk Dresden, Saison 2006/2007 Pappnasenbär Bezirk Dresden 1746 12.06.2007 15:43
Bezirk Dresden, Saison 2005/2006 Luke88 Bezirk Dresden 57 03.06.2006 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77