|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Niedersachsenliga Jungen/Mädchen 14/15
Moin Ingo
![]() Da muss ich natürlich gegen kommentieren: Dominik war gestern nicht annähernd in Normalform, wer vor Ort war, konnte es vielleicht an der Körpersprache ablesen. Soll die Seelzer Leistung nicht schmälern, der Sieg war meines Erachtens nie in Gefahr, wenngleich bis auf ein Spiel keines in drei Sätzen entschieden wurde. Meine Jungs jetzt am Saisonenende mit vier Spielen, in denen noch ein paar Punkte möglich sind. Bis dahin aber erst einmal drei Wochen Pause und endlich mal ein bisschen längerfristiges Training möglich
|
|||
|
|||
|
Da ist es passiert; Seelze gewinnt in Dinklage, lässt aber zu Hause gegen Weende einen Punkt liegen. Weende in Bestbesetzung und guter Form ist mindestens genauso gut wie die ersten vier..
Das treibt die Spannung doch ungemein an..: ![]() Damit könnten selbst wir noch aus eigener Kraft Meister werden... ![]() aber wir haben deutlich am wenigsten Pluspunkte. Und man kann, wenn man nicht in Normalform spielt eigentlich gegen jede Mannschaft Punkte liegen lassen.Um erster zu werden, müssen wir mutmaßlich alle ausstehende Spiele gewinnen. Das ist nicht unmöglich, aber sehr schwierig. Schon morgen steht für ein schwieriges Heimspiel an; gegen Gümmer haben wir uns im Hinspiel sehr schwer getan; ich bin mir über die Aufstellung noch nicht ganz im Klaren. Am Sonntag ist wohl in Lachendorf ein ungefährdeter Sieg drin. Fast eine ganze Halbserie ohne Nr. 1 ist dieses Jahr in der NDS nicht zu kompensieren. ![]() Den März wollen wir auf jeden Fall unbeschadet überstehen, um dann im April uns in der Tabelle nach vorne arbeiten. Sportliche Grüße aus der Landeshaupstadt Hansi Teille |
|
|
||||
|
||||
|
In Weende haben wir den Punkt liegen lassen Hansi, zuhause haben wir das in der Hinrunde allerdings auch schon geschafft. Sind halt wenige Spiele die man im Vorbeigehen gewinnt.
Mein Vorschlag: ihr gewinnt gegen Dinklage und wir spielen dann im April um den Titel... Gruß Ingo
|
|||
|
|||
|
Da haben wir noch was dagegen
![]() Ich glaube es wird noch eine enge Saison. Es sind noch viele Spiele und Hannover 96 startet erst spät gegen die oberen Teams. Die Meisterschaft ist bis zum letzten Punktspielwochenende offen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach schade; ihr wollt Eure immer noch beste Ausgangslage selber nutzen..
![]() Ihr seid ziemlich mindestens Zweiter und Zweiter werden wir eher nicht. Ingo, ansonsten schöner Deal, aber Jever sollte man auch immer auf der Rechnung haben; ich wiederhole mich gerne: Die wissen, wie sich Meisterschaften anfühlen. Sportliche Grüße aus der Landeshaupstadt Hansi Teille |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Hansi, natürlich ist Jever noch im Topf, keine Frage. Die haben zwar noch einige Möglichkeiten Punkte abzugeben (Weende, Göttingen, Seelze, 96) , können aber natürlich auch noch aus eigener Kraft 2. werden. Und Weende kann sich mit einem Sieg gegen Jever Platz 5 sichern, die werden schon heiß sein.
Die Meisterschaft von Dinklage könnt aber wirklich nur noch ihr verhindern, gegen Jade und Gümmer lassen die eher nichts anbrennen, das ist nämlich eine wirklich stabile Truppe. Also, auf einen spannenden April. Gruß Ingo
|
||||
|
||||
|
Und schon ist´s passiert - Jever on Tour in Göttingen mit drei Minuspunkten, damit nicht mehr in der Verlosung um Platz 1 + 2. Jetzt müssen wir gegen die höllisch aufpassen - vielleicht kommen sie ja ganz locker zu uns und ohne Druck.
Aber Weende echt gut in der Rückrunde, soo schlecht war unser 7:7 dort im Rückblick nicht. 96 mit den von Hansi prognostizierten Problemen gegen Gümmer. Schade, ein weiteres 5-Satzspiel hätte ruhig noch an den Lokalrivalen gehen können... Ansonsten erwartbare Ergebnisse. Gruß Ingo
|
|||
|
|||
|
tja, Gümmer war am Punktgewinn noch näher dran, als es das pure Ergebnis aussagt. Da sind wir mit einem ziemlich dunklen blauen Auge davongekommen.
.Auch das Spiel gegen die deutlich ersatzgeschwächten Lachendorfer war keine überzeugende Leistung. Positiv waren die vier Punkte - der Rest sehr ausbaufähig. ![]() Bis zum Spiel bei Torpedo wird es eine Leistungsteigerung geben; normalerweise liegen die uns auch. Und dann muss es zum April hin wieder eine weitere Formverbessung geben. Mit der gezeigten Leistung von diesem WE müssen wir nicht über die Plätze 1-3 nachdenken. Und wenn Weende schon in der Hinserie so konstant gespielt hätte, gäbe es jetzt einen 5-Kampf an der Spitze; wobei wir ja auch noch 5 Punkte holen müssen, um vor Weende zu liegen. Aber die Jugs sind motiviert und trainingseifrig. Insofern ist weiterhin noch alles drin ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwünsche gehen derweil schon einmal nach Braunschweig, das die Meisterschaft bei den Mädchen inzwischen auch rechnerisch dingfest gemacht hat. Noch ein Spiel fehlt, dann ist man mit 0 Minuspunkten durch!
![]() Das Unternehmen Titelverteidigung ist somit grandios gelungen. Damit liegt ein Start-Ziel-Sieg des Star-Ensembles Stranz-Konradt-Konradt-Hajok vor, der sicherlich mehr oder weniger auch zu erwarten war, da im Vergleich die Konkurrenz aus Evessen, Seelze und Elsfleth mannschaftlich nicht diese überragende Geschlossenheit (im Hinblick auf die Spielstärke) aufweist. Da hätte es schon eine langfristige Verletzung geben müssen, damit da was anbrennt. Das spielerische Niveau war in diesem Jahr auf jeden Fall sehr hoch. Mehrere Spielerinnen haben inzwischen über 1500 TTR-Punkte (Das Maximum beträgt aktuell 1553 Punkte). Die eine oder andere hätte auch bei den Jungs eine gute Figur gemacht ![]() Mal sehen, ob die Liga im kommenden Jahr wieder voll zu kriegen ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei den Mädchen war Braunschweig in der Tat auch dieses Jahr konkurrenzlos gut, herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich gewinnen Sie das letzte Spiel auch noch um den Kampf um Platz 2 nicht zu beeinflußen. Wir werden die Saison mit einem guten Platz 4 beenden falls nicht noch sehr überraschende Ergebnisse auftauchen.
Bei den Jungs wurde heute Jever auch ohne Sascha Volkhine besiegt. Ein Doppel, je dreimal Ron und Bengt und dazu ein Sieg von Anton besiegelten nach einem Zwischenstand von 4:4 den 8:4 Endstand. Wir nähern uns also ohne zusätzliche Verlustpunkte den Entscheidungen im April, Platz 1-3 dürften damit an Dinklage (das war schon vorher sicher), 96 und Seelze vergeben sein. Jever sollte sich Platz 4 gegen Meine und Frielingen gegenüber Weende sichern können, darf dann aber auch gerne gegen 96 punkten. Es werden sowieso zwei spannende Wochenenden ab dem 12.04., vorher muss 96 noch bei Torpedo bestehen, wir sollten gegen Meine und Lachendorf keine Probleme bekommen. Gruss Ingo
|
|