Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2014, 13:56
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, 2014/15

Jetzt steht also das Topspiel D'dorf-D'dorf an. Ich sehe aufgrund der größeren Ausgeglichenheit Bor vorne. Wenn Stepanek und Halcour etwas verlieren haben die Champions keine Chance, ansonsten könnte es knapp werden, aber insgesamt ist die Zweitvertretung von Borussia einfach besser.
Außerdem ist Langenfeld leicht favorisiert gegen Hobü, Wickrath bekommt es schwer gegen Kreuzau, könnte aber mit Heimvorteil evtl etwa reissen. Leverkusen schlägt Elsdorf, Brand müsste es gegen Brauweiler schaffen und Anrath dürfte -auch wenn ich nicht fit bin- gegen Lintorf nichts anbrennen lassen.
Was sind Eure Prognosen?
Gruß Michael
Alt 08.11.2014, 11:55
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind froh letzten Spieltag wieder 2 Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben und sehen das heutige Spiel gegen Elsdorf - trotz dem wir 6 aus den Stamm 7 aufstellen können - nicht so eindeutig wie der Anrather Riese.

1.) Haben wir gegen den damaligen Tabellenletzten Wickrath die Favoritenrolle auch nicht ausfüllen können denn
2.) Schaffen es die Mannschaften gegen uns irgendwie immer komplett zu sein (Aber das Gefühl hat glaube ich jede Mannschaft für sich ziemlich exklusiv )

&

3.) Kommt es 4.) immer anders und 5.) als man denkt!

Dementsprechend gehen wir gewarnt und motiviert in das Spiel.

Im Spitzenspiel sehe ich ebenfalls Borussia's Amateure in der besseren Ausganslage, da sie doch kompakter aufgestellt sind und bisher nicht so viel Ersatzstellungen leisten brauchten. Nicht nur spielerisch sondern auch geschlossen die stärkere Mannschaft.

Aber ich will meinem obigen 5-Thesenpapier ja nicht widersprechen und verbleibe dementsprechend diplomatisch: "Nach dem Spiel sind wir schlauer."

Anrath sollte trotz des selbst angekündigten Zwergenaufstandes des Riesen keine Problem haben. Weiterhin zaubert Langenfeld das zu erwartende Kaninchen aus dem Hut und ist für mich somit eindeutiger Favorit gegen Holzbüttgen.

Wickrath und Kreuzau entscheiden dann in wie weit wir dem amerikanischen Modell folgen und den Mittelstand pflegen oder wegfallen lassen. Für mich neben dem Spitzenspiel die Begegnung, die an diesem Spieltag am meisten Spannung verspricht. "Ein Duell auf Augenhöhe?"

Wenn Brand die Form hält sollte es für Brauweiler schwer werden, aber wundern würde mich eine Punkteteilung auch nicht, da Brauweiler genug Jahre Erfahrung mit sich bringt um hier und da auch - auf den ersten Blick - überraschende Punkte zu holen. Ganz getreu Wilhelm Busch:

"Stets findet Überraschung statt.
Da, wo man’s nicht erwartet hat."

In diesem Sinne allen einen entspannten Spieltag. Das war es für heute von der Leverkusener Pressekonferenz. Die anfallenden Gebühren für das Phrasenschwein übernimmt hoffentlich das Management für mich!

Sportliche Grüße,

Falk

Geändert von Spinninator (08.11.2014 um 12:08 Uhr)
Alt 08.11.2014, 15:21
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Was sind Eure Prognosen?
Ich habe gehört, dass sich Borussia II heute gegen die Champions aufstellungsmäßig etwas "einfallen" lassen hat.
Alt 08.11.2014, 15:29
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Wenn Stepanek und Halcour etwas verlieren haben die Champions keine Chance, ansonsten könnte es knapp werden, aber insgesamt ist die Zweitvertretung von Borussia einfach besser.
Und genau darauf können die Champions vermutlich nicht bauen, weil:

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass sich Borussia II heute gegen die Champions aufstellungsmäßig etwas "einfallen" lassen hat.
Das habe ich auch gehört und zwar soll wohl Danny Heister heute für die Borussia auflaufen!

Aber das ist für die Champions auch nicht schlimm. So wie ich gehört habe, wurde als Saisonziel "mit Spaß und entspannt Richtung Platz 2-4" ausgegeben. Das werden sie auch hinbekommen.
Alt 08.11.2014, 21:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zwischenstand aus Düsseldorf: 7:5 für die Champions!

Heister spielt nicht.

Geändert von Bochum light (08.11.2014 um 21:30 Uhr)
Alt 08.11.2014, 22:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

8:5 für Champions.

Frank Müller lag 0:2 und 1:4 zurück und gewann 11:7 im 5. Satz.

Er spielt nach so vielen Jahren Pause wieder erstaunlich gut. Vor der Saison sagte er mir, dass er in der Vorrunde mit keinem Einzelsieg rechnet, sondern nur mit Siegen im Doppel, aber dass er spätestens zur Rückrunde sein erstes Einzel gewinnen möchte. Jetzt hat er in der Vorrunde schon 3 Einzel gewonnen und das im mittleren Paarkreuz.

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er nach so langer Auszeit direkt wieder in der Verbandsliga Mitte mithalten kann. Sein letztes Einzel habe ich gerade auf click-tt nachgeschaut, das war 2006 für Würzburg in der 1. Bundesliga gegen den Weltranglisten-Fünften Jun Mizutani. Dann hat er damals auch in der Champions League gegen Jean-Michel Saive gespielt und einen Satz gewonnen. Regelmäßig im Einzel dürfte er das letzte Mal 2003 in Würzburg in der 2. Mannschaft in der Regionalliga gespielt haben.

Geändert von Bochum light (08.11.2014 um 22:36 Uhr)
Alt 08.11.2014, 22:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spiel ist aus.

Borussia Düsseldorf II - TTC Champions Düsseldorf 5:9
Alt 08.11.2014, 22:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Spiel ist aus.

Borussia Düsseldorf II - TTC Champions Düsseldorf 5:9
Danke für die Live-Infos
Alt 09.11.2014, 01:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ja, super Service. Danke ebenfalls!
Alt 09.11.2014, 07:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das Ueberraschende ist das Bor das Spiel ab der Mitte verliert. Allerdings hat auch der starke 4er gefehlt. Da haben die Champs keine Punkte mehr abgegeben. Und gegen uns werden sie es auch leicht haben, da nächste Woche der holländische Nicolaus ankommt und deshalb Remco bei seiner jungen Familie sein wird. Deswegen kann man den Champs schon so gut wie sicher zur Herbstmeisterschaft gratulieren, was ich hiermit dann auch mache.
Gruss Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »