Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 01.12.2004, 13:39
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von ROY
Ist ein Super-Training eigentlich die einzige Entlohnung in Klüth? Da ja kein Spieler bereit ist bei euch zu spielen, solltet ihr euch mal Gedanken machen was ihr für eine Verstärkung bereit seit zu zahlen.
ja nee, is klar.. für 1.kk/kl werden ja sonst bekanntlich auch eher fette gehälter bezahlt, wewegen wir ja auch alle hauptberuflich tt-spielen.. oh man , aber nix für ungut, man kann´s ja mal versuchen!
Alt 01.12.2004, 14:13
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nee nee, war eher spaßig gemeint. Beim Durchsehen des Forums ist mir aufgefallen, daß Du extrem häufig das Angebot wiederholt hast.
Bin ja schon etwas länger im Geschäft und würde niemals für Geld spielen.
Allerdings meine ich das für diese Klasse ein Trainer überflüssig ist. Im Jugendbereich aber schon wichtig! Dazu braucht man aber keinen Klipsch. Da stelle ich mich aber auch noch hin und spiele die Bälle rüber.
Habe übrigens auch ohne Kohle Verbands- und Landesliga gespielt.
Viel Glück im Aufstiegskampf!
Alt 01.12.2004, 14:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die besten Jugendlichen (Bezirksklasse) trainieren immer da mit bei den Herren. Und auch die anderen Herren besonders die jüngeren wie Dirk Markus und Jonas haben schon Fortschritte gemacht. Besonders im taktischen Bereich. Die Schläge selbst kann man da nicht mehr groß verändern aber wie setze ich wann welche Technik ein und warum....das bringt die richtig nach vorne. Außerdem macht es doch auch mal Spaß anders zu trainieren als 10 min einspielen. dann ball untern Tisch und :"Um was spielen wir-halber Liter oder Pizza?"
Alt 01.12.2004, 15:55
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY
Ist ein Super-Training eigentlich die einzige Entlohnung in Klüth? Da ja kein Spieler bereit ist bei euch zu spielen, solltet ihr euch mal Gedanken machen was ihr für eine Verstärkung bereit seit zu zahlen. Denke da an die Saison 2005/06.

Grüße aus Meiersfeld
Also um ehrlich zu sein bin ich vermutlich "besessen genug" um auch irgendwann damit anzufangen Spieler dafür zu bezahlen das sie bei uns 1.kk spielen, allerdings bin ich der einzige in Klüt (bitte ohne "h") der so bekloppt wäre und da ich derzeit noch Student bin und keinen Cent Einkommen habe ist das derzeit kein Thema, denn jeden Euro den ich erübrigen kann stecke ich eh schon in den Verein...

Was das Training angeht, so kann ich unserem Trainer "Fastest 115" nur zustimmen, es bringt schon auch auf unserem niedrigen niveau schon noch ne Menge, aber das sehen viele (auch Vereinsmitlieder) leider nicht.

Zitat:
Zitat von ROY
Allerdings meine ich das für diese Klasse ein Trainer überflüssig ist. Im Jugendbereich aber schon wichtig! Dazu braucht man aber keinen Klipsch. Da stelle ich mich aber auch noch hin und spiele die Bälle rüber.
Mit dieser Einschätzung liegst du allerdings völlig falsch, wer heutzutage im Jugendbereich nur jemanden hinstellt der die Bälle rüberspielt (und wenn es Timo Boll Wäre) der wird bereits auf lippischer Ebene feststellen das damit nichts mehr zu erreichen ist. Da muss man heutzutage schon ein bischen mehr bieten um erfolgreicht zu sein. Dennoch ist eine gute Jugendarbeit bei allem Aufwand sicherlich der beste Weg einen Verein langfristig nach vorne zu bringen... ...wenn es doch nur nicht so langwierig wäre

TTG Klüt e.V.
Alt 02.12.2004, 08:36
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cool AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Moin,

denke nicht das ich falsch liege mit meiner Einschätzung eines bezahlten Trainers wie Klipsch. Glaub mir, in jedem Verein gibt es einen Spieler mit Spielverständniss und pädagogischen Fähigkeiten der taktische Dinge vermitteln kann. Dazu gehört nicht viel. Im Einspielen die Grundschwächen des Gegners ermitteln und sowenig wie möglich der eigenen Möglichkeiten aufzeigen. Im Spiel dann kurze Aufschläge, lange, mittellang, mit und ohne Schnitt. Dann die schwächere Seite des Gegenüber konsequent anspielen. Wozu da einen bezahlten Berater??? Ist dann Vor-und Rückhand stärker als die eigene hilft nur noch in die Mitte oder gratulieren.
Und außerdem unterscheiden einen guten und einen schlechten Spieler bei halbwegs gleichem Talent am Ende die Intelligenz und die ist, wie man weiß, nicht erlernbar!

Gruß nach Klüt (ohne h)
Alt 02.12.2004, 10:56
Detmolder Detmolder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Detmolder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem liegt doch nicht darin, das es in den Vereinen keine Spieler gibt die Spielverständnis haben!!! Davon gibt es viele und ich finde es auch sehr gut das diese Spieler sich mit dem Nachwuchs beschäftigen!!

Das Problem ist aber eher, das ich keinen Spieler bis zur Kreisliga/Bezirksklasse kenne, der ein technisch sauberes Spiel hat!!!
Und gerade dieses technisch gute Spiel sollte man doch den Nachwuchsspielern vermitteln, denn wenn sie bereits zu Beginn falsche Schlagbewegungen lernen, bekommt man das nie wieder heraus!!!
Und da liegt der Vorteil an einem "richtigen" Trainer. Dieser hat das Wissen, Spielverständnis und taktisches und technisches Know-How!!!
Und diese Trainer nehmen nunmal Geld!!!

Zum Thema Fabi:
Fabi hat zwar keinen Trainerschein etc. ist aber einer der wenigen Spieler in Lippe, die ein "sauberes" Spiel haben und dieses gut rüberbringen kann. Außerdem gibt es für Nachwuchsspieler nichts schöneres, als damit prahlen zu können, das ihr Trainer mal Regionalliga gespielt hat(ist zwar schon nen paar Jährchen her aber egal)! Gerade diese Tatsache motiviert den Nachwuchs regelmäßig zum Training zu kommen!
Alt 02.12.2004, 11:26
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Na dann viel Erfolg!
Alt 02.12.2004, 11:38
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem gibt es für Nachwuchsspieler nichts schöneres, als damit prahlen zu können, das ihr Trainer mal Regionalliga gespielt hat(ist zwar schon nen paar Jährchen her aber egal)! Gerade diese Tatsache motiviert den Nachwuchs regelmäßig zum Training zu kommen![/QUOTE]

...und es gibt natürlich nichts Schöneres auch noch mit einem Ex-Regionalligaspieler in einer Mannschaft zu klickern. Allerdings hat Detmolder Recht. Die Motivation ist bei Jugendlichen schon deutlich höher, wenn man einen erfolgreichen und erfahrenen Spieler als Trainer hat. Natürlich sagt dies nicht immer etwas über die Qualifikation aus. Allerdings wer sich in der OWL-TT-Szene etwas auskennt, weiss, welche Spieler auch als gute Trainer funktionieren. Dazu gehört sicherlich Fabian, aber auch ein Uli Watermann und sicher ein Christian Tamas. Überall, wo diese Spieler die Jugendlichen trainiert haben, gab es deutliche Leistungssteigerungen. Und das es sich lohnt etwas Geld in auswärtige Trainer zu investieren sieht man nicht zuletzt in Detmold. Es setzt sich dann ja auch ein Kreislauf in Gang:
gute Trainer » bessere Spieler » höhere Spielklasse » neue auswärtige gute Spieler » noch höhere Spielklasse » sportlicher Erfolg

Also ihr Klüter, es ist schon der richtige Weg, allerdings kann es noch etwas dauern und ihr seid vielleicht auch etwas nah dran am TTC Detmold. Denn spielstarke Nachwuchsleute suchen auch immer eine noch größere Herausforderung.

GoForTheRedHatChristmasTeam

zu bewundern auf www.LIP-TOP.de
Alt 02.12.2004, 12:45
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunnyboy
Also ihr Klüter, es ist schon der richtige Weg, allerdings kann es noch etwas dauern und ihr seid vielleicht auch etwas nah dran am TTC Detmold. Denn spielstarke Nachwuchsleute suchen auch immer eine noch größere Herausforderung.
Wenn unter unseren Jugendlichen mal jemand ist, der so gut ist das es ihm mehr bringen würde bei euch als bei uns zu Spielen und zu trainieren, dann wäre ich der letzte der etwas dagegen hätte und ihm Steine in den Weg legen würde. Aber ansonsten kann ich aus Vereinssicht nur sagen das es nichts schlimmeres gibt als einen Verein wie Detmold-Jerxen in der Nachbarschaft zu haben... ...ist ein bischen wie es lange mit Laubke und Extus war... Aus persönlicher Sicht ist es hingegen ganz fein das man zu Fuß zu VL-Spielen gehen kann

TTG Klüt e.V.
Alt 02.12.2004, 12:59
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von ROY
Und außerdem unterscheiden einen guten und einen schlechten Spieler bei halbwegs gleichem Talent am Ende die Intelligenz und die ist, wie man weiß, nicht erlernbar!
Hmm, die Technik spielt also keine Rolle? Ich vermute das du mit Intelligenz das meinst, was in der Fachsprache mit Taktik bezeichnet wird und das, da muss ich dir leider schon wieder wiedersprechen kann man sehrwohl lernen, ja sogar automatisieren. Nur sind das eben dinge die nur ein erfahrener Trainer vermitteln kann und mit deren weitergabe auch die besten Spieler, die dies ihrerseits im Schlaf beherrschen, probleme haben, weil sie halt nie gelernt haben es zu vermitteln.

TTG Klüt e.V.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »