Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.08.2014, 15:58
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Hallo Alfons,
ich habe in den letzten Jahren alle möglichen Ranglisten und Turniere mitgespielt. Mir wurde auch nachgesagt, dass ich die TTR Punkte nur bei den Senioren hole. Das ist völliger Unsinn, da ich auch bei den Jüngeren alle Turniere und Ranglisten mitgespielt und teilweise mit + nach Hause gefahren bin.
Ich gebe Dir Recht, dass sich manche schlechte Turniertage wieder ausgleichen können. Das neue System ist wirklich besser.
Nur verstehe ich nicht, wenn BaWü Meisterschaften oder Badische Meisterschaften angesetzt sind, warum muß das ein regulärer Spieltag sein.
Nur weil der DTTB das so vorgibt.
Daran sollte auch mal gedacht werden, warum da nicht die besten mitspielen.
Natürlich ist das ein Verlegungsgrund, aber muß das sein.
Nun zu den Ranglisten.
Die Masse der Spieler hat offenbar keine Lust mehr bei Ranglisten mitzuspielen.
Die Gründe sind nicht nur bei den TTR Werten zu sehen, sondern ich vermute allgemeine Unlust. Familie, Beruf und Freizeit haben wohl einen höheren Stellenwert bei den Spielern.
Die Möglichkeit weiter vorne zu landen ist sowieso für 90% der Teilnehmer mehr als eingeschränkt. Also bleibt noch die Möglichkeit die begehrten TTR Punkte zu ergattern. Leider spielt da oft der Kopf nicht mit, gg. schwächere zu verlieren ist mehr als dumm und danach gg. einen stärkeren zu gewinnen ist leider auch problembehaftet.
In Berlin z.B. zählt für die Mannschaftsaufstellung nur der Bilanzwert seiner Spiele. Die Turnier werden überhauptnicht mit einbezogen.
So hat ein Turnierspieler z.B. 1900 TTR Punkte, iin der Mannschaft aber nur 1750.
Von Badenliga bis zur Bezirksliga spielt nur ein ganz geringer Teil bei der Rangliste mit. Von den Mädchen/Frauen sowieso kaum eine.
Ich sehe bei den Turnieren, auch in anderen Bundesländern, im Prinzip immer die gleichen Leute.
Die Spieler, mich einbezogen, widmen ihre Freizeit dem Tischtennissport und wollen mal gg. bessere gewinnen.
Neves von Brühl hat es vorgemacht. Nach jahrelanger Abwesenheit bei verschiedenen Turnieren alles abrasiert, die Masse horcht auf und wird versuchen, gg. Neves nicht mehr zu verlieren. Das ist ja auch Spannung pur.
Das nächste offene TTR Turnier ist Ende August in Viernheim, ich bin mal gespannt, wer sich da alles verbessern will.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.08.2014, 17:04
Alfons Enichlmayr Alfons Enichlmayr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Mannheim
Beiträge: 9
Alfons Enichlmayr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Hallo Partner,
M. Neves ist auch ein gutes Beispiel für die TTR-Statistik.
2009 hatte er sich von 1800 kommend auf ca. 1720 eigependelt.
Durch die Pause bekam er – 140 wegen Inaktivität abgezogen = 1580.
In 2013/14 tat er sich noch etwas schwer über die Bezirksliga hochzukommen.
Teilweise schwächere Gegner = wenig Punkte, knapp verloren gibt auch minus.
Mit 1600 aus der Verbandsrunde holte er bei 4 Turnieren jeweils 35 Punkte.
Mit 1751 ging er als „TTR-Schwächster“ in die ERL konnte kein Spiel gewinnen und bekam nur -19. Ich kenne seinen Trainingseifer nicht, mit wird er sich halten, ohne kaum fallen.
Fazit: Die etwas überraschend gute Platzierung bei der VRL wurde bei der ERL wieder ausgeglichen. Seine jetzigen TTR spiegeln meiner Meinung (Aktenlage) ziemlich gut seinen aktuellen Leistungsstand.
Gruß
Alfons
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.08.2014, 22:13
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 43
Beiträge: 1.102
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Hallo,

ich muss jetzt auch mal ganz kurz meinen Senf dazu geben.

Ich werde in Zukunft auch keine Ranglistenturniere mehr spielen. Nicht wegen des Modus, über den hab ich mich bisher noch nie beschwert, sondern eher wegen der Durchfühung.

Es werden die Ranglistenturniere ausgeschrieben, an denen Spieler teilnehmen können, die sich dann wiederum durch eine entsprechend gute Platzierung für die nächsthöhere Rangliste qualifizieren. Mit bestimmten Auflagen und Freistellungen aus dem Vorjahr, wird dann diese nächsthöhere Rangliste aufgefüllt.
Wenn jetzt aber zwei Ranglisten später plötzlich Spieler auftauchen, die bislang noch überhaupt keine Rangliste gespielt haben, sich somit auch nicht für den Start der Gleichen qualifiziert haben und dennoch spielen, hat das ganze System für mich den Reiz verloren.

Jeder muss sich qualifizieren, nur wenn es dann plötzlich heißt, Spieler werden nicht nachgezogen, sondern Spieler werden nominiert, frage ich mich, warum wir überhaupt noch eine Rangliste spielen, wenn es hier doch eh nicht darum geht, sich regelgerecht qualifizieren zu müssen, sondern Willkür herrscht.

Nicht nur, dass ich auch eine offizielle Anfrage dazu gestellt habe und, sagen wir mal, die Antwort nicht mehr als eine Augenwischerei und Schönrederei war, brauche ich glaube ich hier nicht mehr erwähnen.
Und sorry...nein, eine Entschuldigung, dass Spieler von den Bezirkswarten nominiert werden, lasse ich hier nicht gelten, denn auch diese haben sich an die Regeln der Rangliste zu halten, zu der sie ja, nicht zu letzt eingeladen, sondern auch stellenweise die Ausschreibung verfasst haben.

Für mich jedenfalls hat sich der Reiz an der Teilnahme, um mich für die nächsthöhere Rangliste zu qualifizieren, erledigt.

System failure...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.08.2014, 07:48
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Früher wurden, soweit ich mich erinnern kann, immer 1 oder 2 Endranglistenteilnehmer mit einer Freikarte sozusagen vom Sportausschuß nominiert. Die ersten 4 waren freigestellt und somit konnten sich noch 6 qualifizieren.
Wenn das alle wissen kann jeder damit umgehen.
Wenn allerdings bei der Endrangliste plötzlich mal trotzdem 2 oder mehr fehlen sollten, dann bitte nachnominieren von Spielern der Verbandsrangliste.
Hier hat der Sportausschuß nichts mehr zu entscheiden.
Ungerechtigkeiten gab es im TT schon immer, meistens durch seltsame Entscheidungen der Funktionäre oder auch Spieler verursacht.
So hat z.B. mal vor Jahren bei der Bad. Meisterschaft der Senioren Ferdinand Krickl nach seiner Niederlage gg. mich als zweiter der Gruppe plötzlich in der Hauptrunde an 1 gestanden. Begründung des Turnierleiters. Das habe keiner mitbekommen und außerdem kann in der Hauptrunde nach Spielstärke neu gesetzt werden. Das war völliger blödsinn und auch andere Dinge, die nicht gerecht waren, wurden abgeblockt.
Bei der Herrenendrangliste war meiner Meinung nach einiges nicht in Ordnung. Da hat der Sportausschuss leider nicht mit offenen Karten gespielt.
Wer sich bei der Verbandsrangliste qualifiziert kommt weiter. Als Ersatz stehen die nächsten Spieler nach der Platzliste der Verbandsrangliste zur Verfügung.
Bei den Meisterschaften wird nominiert. Hier entscheidet der Sportwart/Sportausschuß.
Also liebe Funktionäre. Bitte beachten, ohne Spieler geht leider garnichts, noch nicht mal die besten Bedingungen helfen da weiter.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.08.2014, 11:00
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 43
Beiträge: 1.102
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Ein sinnvoller Beitrag...von dir? Ich bin platt....

Völlig richtig erkannt.

Geändert von nevada (19.08.2014 um 12:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.08.2014, 17:11
Alfons Enichlmayr Alfons Enichlmayr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Mannheim
Beiträge: 9
Alfons Enichlmayr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich werde in Zukunft auch keine Ranglistenturniere mehr spielen. Nicht wegen des Modus, über den hab ich mich bisher noch nie beschwert, sondern eher wegen der Durchfühung.

System failure...
Hallo,
ich kenne deine Anfrage und die Antwort nicht, aber für die letzte VRL kann ich die Erklärung geben, da ich selbst den Hinweis anbringen lassen habe. Nach dem Rücktritt vom Sportwart habe ich kurz übernommen und dann Roland Pietsch. Roland hat die VRL fertig organisiert und dann mit Hr. Heeren die RL durchgeführt. Am Ende wurde nach Sätze gewertet (lt. WO) und die Plätze verteilt. Leider kamen dann falsche Listen in den Umlauf teilweise nur falsch sortiert (und ohne Verein) und teilweise nach TTR gerechnet. Damit kein angeblicher Nachrücker einer falschen Liste meint er ist dabei und kommt einfach, kam der Satz dazu dass nominiert wird. Weitere INFOS habe ich nicht erhalten. Wenn es dann falsch gelaufen ist, bitte nicht schmollen, manchmal muss man sehr schnell entscheiden. Sende bitte den Fall an enichlmayr@gmx.de. Im nächsten Jahr läuft es sicher noch besser.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.08.2014, 20:46
jack3311 jack3311 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 41
jack3311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014l

Da muss ich burningtable rechtgeben. Dass auf einmal Spieler bei der Endrangliste auftauchen, die normalerweise die Bezirksrangliste hätten spielen müssen, aber nicht teilgenommen haben, kommt denen, die sich bei 30 Grad in der Verbandsrangliste quälen, nicht sehr glaubwürdig rüber. Und wenn ich dann lese, dass diese Spieler auch noch nominiert wurden, finde ich das ganze noch deutlich trauriger.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.08.2014, 08:25
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Das Problem bei solchen Nominierungen ist wohl, dass die Veranstalter, wer immer das auch sein mag, leider oft nicht im wirklichen Tischtennisgeschehen sind.
Namen sind Ihnen teilweise nicht bekannt, ob jemand BaL, VL oder BL spielen wissen sie oft sowieso nicht.
Auch wissen sie nicht, wer in welchen Paarkreuzen spielt.
Ich brauche keine TTR Rangliste um hier mitreden zu können.
Wieder ein Fall zum Staunen. Vor Jahren spielte ein Senior 50 Verbandsklasse Nord an 1, immer Ersatz Bal. in Mosbach. In der Regel immer so 20:2.
Plötzlich kam er zu einer Rangliste und der Veranstalter sagte, den kenne ich nicht, weil er nie Turniere mitspielte, der kommt irgenwo in der Gruppe unter.
Seltsame Funktionärsentscheidung.
Bei einer Endrangliste waren Nr. 1, 2 und 3 in einer Gruppe. Ich fragte, was der Blödsinn soll. Anwort, der Computer hat das vorgegeben.
Hr. Heeren ist wirklich der beste Computerfreak den ich kenne, aber Namen sind für ihn nur ein Tastendruck.
Bei der Verbandsrangliste war ich bis zum Schluß anwesend und habe mir die Platzrangliste ausdrucken lassen.
Jetzt zu sagen, dass falsche Blätter im Umlauf waren, zeigt mir doch, das da einiges im Argen war.
Ich kenne alle Spieler der Rangfolge und vergesse nicht, ob ich an 11, 14 oder 16 war.
Es war ja zu erwarten, dass fast 10 Spieler das gleiche Spielverhältnis hatten.
Natürlich hätte noch eine Runde weitergespielt werden können.
Wurde aber nicht.
Wenn ich als Spieler schon beim Turnier erfahre, dass 2 bis 3 nicht an der Endrangliste teilnehmen können, wäre es die Pflicht des Veranstalters gewesen, die Ersatzleute gleich zu informieren und nicht rumzueiern.
Es ist ganz kklar geregelt gewesen, wie es weitergeht, da brauche ich keinen Sportwart, sondern nur Mathematik.
Aber eines hat diese desolate Veranstaltung ja erreicht, einige Seiten in unserem schönen Forum.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.08.2014, 10:40
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 43
Beiträge: 1.102
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Alfons Enichlmayr Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kenne deine Anfrage und die Antwort nicht, aber für die letzte VRL kann ich die Erklärung geben, da ich selbst den Hinweis anbringen lassen habe. Nach dem Rücktritt vom Sportwart habe ich kurz übernommen und dann Roland Pietsch. Roland hat die VRL fertig organisiert und dann mit Hr. Heeren die RL durchgeführt. Am Ende wurde nach Sätze gewertet (lt. WO) und die Plätze verteilt. Leider kamen dann falsche Listen in den Umlauf teilweise nur falsch sortiert (und ohne Verein) und teilweise nach TTR gerechnet. Damit kein angeblicher Nachrücker einer falschen Liste meint er ist dabei und kommt einfach, kam der Satz dazu dass nominiert wird. Weitere INFOS habe ich nicht erhalten. Wenn es dann falsch gelaufen ist, bitte nicht schmollen, manchmal muss man sehr schnell entscheiden. Sende bitte den Fall an enichlmayr@gmx.de. Im nächsten Jahr läuft es sicher noch besser.
Sorry Alfons, aber der Sachverhalt ist für mich anders dargestellt worden.

Ich habe explizit Roland Pietsch angeschrieben zu dem Thema mit folgendener Email:

Hallo Roland,

Danke für die Info.

Eine Frage hätte ich da aber noch in Bezug auf deine Ausführungen. Wie erklärt sich dann die plötzliche Teilnahme von Thomas Klevenz, der, meines Wissen, an gar keiner Rangliste teilgenommen hat?

Viele Grüße.




Dieser antwortete mir dann wie folgt:

Thomas Klevenz ist von seinem Bezirkssportwart zur Verbandsrangliste gemeldet worden.
Die Bezirkssportwarte hatten die Möglichkeit innerhalb Ihrer Quote auch Spieler zu melden, die nicht an der Bezirksrangliste teilgenommen haben.

Da er gemeldet wurde, galt für ihn genau meine Ausführung. Dass er nicht an der Verbandsrangliste teilnehmen konnte, war begründet.

Gruß


So, jetzt bin ich mal gespannt...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.08.2014, 19:36
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Meine Vermutung war also richtig. Durch den Rücktritt von Martin entstand ein Vakuum, das Verantwortliche mit Unkenntnis füllten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportwartetagung und Verbandstag 2014 Setz-It Berliner TTV 139 22.05.2014 12:49
Verbandstag 2013 Schwammbombe Westdeutscher TTV 42 04.09.2013 20:13
Verbandstag 2012 ottilein Berliner TTV 73 25.05.2012 14:25
Verbandstag 2009 Vektor Westdeutscher TTV 2 04.06.2009 13:20
Verbandstag 2005 Frank Langen Westdeutscher TTV 37 05.07.2005 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77