|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Herren 2014 / 2015
Zitat:
Die Angst vorm Versagen scheint ja groß gewesen zu sein.... Magdeburg tut mir ja schon nen bisschen leid...aber bekommen ja wahrscheinlich M. Kostadinow nächste Saison als Trostpflaster |
|
|||
|
|||
Zitat:
grundsätzlich bin ich in Sachen Tischtennis mit dir einer Meinung. Aber: Deinen Post wollte ich hier nicht unkommentiert lassen. Zum einen die von dir angesprochene Ausländer-Legionärs-oder auch Söldnerproblematik-sicherlich werden die Jungs in Blankenburg großzügig unterstützt-dafür bieten sie aber auch hervorragende Leistungen-und darüber hinaus kann man (wenn man denn mal bei den Spielen anwesend ist) sich davon überzeugen, dass die Mannschaft absolut homogen ist-und es jedem einzelnen (mir insbesondere) Spaß macht in dieser Mannschaft zu spielen und es aber auch in keinster Weise mit Söldnertum zu vergleichen ist. Du als Bayern-Fan und Mannschaftskollege von drei tschechischen Spielern weißt doch am besten: Neid muss man sich erarbeiten und da spielt der finanzielle Aspekt eben auch eine Rolle-und ich glaube schon, dass die Mannschaft bisher bei allen Spielen einen durchweg positiven und SYMPATHISCHEN Eindruck hinterlassen hat. Eins noch zum Schluss-mit Angst vorm Versagen hat die Verpflichtung nun wirklich nichts zu tun-man will nichts dem Zufall überlassen und schöpft eben alle vorhandenen Ressourcen aus und das ist vollkommen legitim und garantiert ja auch noch nicht den Aufstieg-ich denke gegen Börde sind wir im Rückspiel ganz leicht vorne-aber in aller erste Linie wegen des Heimvorteils und einer eventuellen Mannschaftsumstellung Bördes-und wenn nicht-hmmmm-davon geht die Welt auch nicht unter. Beste Grüße Lars PS.: Freu mich schon auf die nächste Reise |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Muß Lars recht geben, durchaus sympathische Spieler dort in Blankenburg. Obwohl mein Herz, nach Diesdorf natürlich, eher für das andere Spitzenteam schlägt. Mit dem "Landsberger" wird es für Börde nicht unbedingt einfacher, aber wie sagte schon der alte Platon:"Die Birne muß erst mal geschält werden".... oder so ähnlich.
Dies gilt hoffentlich auch für Diesdorf im Abstiegskampf. Grüße aus Diesdorf |
|
|||
|
|||
Den Post von Herrn Holland möchte ich meinerseits nicht unkommentiert lassen.
Ich persönlich finde, dass man die Situation in Blankenburg durchaus mit Söldnertum vergleichen kann. Klar, du bzw. ihr versteht euch sicherlich gut, alles ok, aber sei mal bitte ehrlich, ein Herr Bakic, ein Herr Tomaszuk usw. würden wohl nicht in Blankenburg spielen, wenn sie da nicht auch bezahlt werden würden. Ihr spielt nicht solange in Blankenburg, dass ihr behaupten könntet, ihr seid dem Verein treu ergeben, da ihr schon immer dort spielt und gespielt habt. Folglich also, spielt ihr vorrangig dort, weil ihr bezahlt werdet und damit seid ihr im übertragenen Sinne Söldner. Nichtsdestotrotz mit der Landsberger Verpflichtung habt ihr euch natürlich ne starke Verstärkung geholt, was erstens den Rückzug der Landsberger-Verbandsligamannschaft erklärt, aber auch davon zeugt - zumindest meiner Ansicht nach - das man in Blankenburg wohl doch eine gewisse Angst hat "nur" in die Relegation zu kommen. Und ob dann alle Spieler in der Reli zur Verfügung stehen? Wer weiss? Daher als Vorsichtsmaßnahme halt mal eben noch fix einen spieler geholt. Aber alles gut, wie du es geschrieben hast, es ist alles legitim - wohl wahr. Was ich an Börde gut finde, ist, dass der Verein auch was hat von den Spielern der Ersten Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass nahezu alle Spieler der ersten von Blankenburg wohl dem Verein nur in Punktspielen zur Verfügung steht, wovon die anderen Spieler des Vereins quasi nix haben. Börde wird auch so den Aufstieg schaffen, davon bin ich überzeugt. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Breath of the Dying;2584072]
Ich gehe davon aus, dass nahezu alle Spieler der ersten von Blankenburg wohl dem Verein nur in Punktspielen zur Verfügung steht, wovon die anderen Spieler des Vereins quasi nix haben. UNSINN |
|
||||
|
||||
Denke ich auch, dass die nur zum PS da sind und sonst nie, ist bestimmt nicht so.
Man siehts ja auch am Beispiel Biederitz, wie sich die Topspieler und andere gegenseitig positiv beeinflussen. Z.B. unterstützt einer der Topleute einige Jugendliche, die wiederum bei den Heimspielen ordentlich Radau machen. MfG Ergosquare
|
|||
|
|||
Alles eine Frage des Geldes
Hallo Sportfreunde,
zwar bringt die vorausgegangene Diskussion um die so genannten "Bezahlspieler" wie unser inzwischen Ex-Landsberger TT-Junior vorab die kostenpflichtige Verstärkung aus dem Ausland treffend bezeichnete, wieder etwas Leben in diesen Thread, wirft aber für mich keine neue Problematik auf. Die kenne ich als langjähriger alt- bzw. ausgedienter TT-Funktionär nämlich schon lange. Besonders seit dem, nennen wir sie von nun an Bezahlspieler aus den EU-Mitgliedsländern bei uns neben zwei Bezahlspielern aus Nicht-EU-Ländern in beliebiger Anzahl eingesetzt werden können. Sich damit abzufinden, scheint allerdings hierzulande besonders den Vereinen schwer zu fallen, die nicht aus eigener Kraft in höherklassige Gefilde aufsteigen wollen oder können. In Sachsen-Anhalt gilt: ohne Verstärkung mit Bezahlspielern aus dem In- oder Ausland oder gar Bezahlspielern aus der TT-Kaserne des umtriebigen Herrn Amman bleibt die Tür zur Oberliga verschlossen, wie für so manchen Schwerenöter die Tür zum Paradies. Und wenn nun ein Verein aus Sachsen-Anhalt unbedingt in die fünfthöchste Spielklasse, also in die Oberliga oder eventuell noch höher aufsteigen will, so muss er je nach Kassenlage aufrüsten. Das hat nach Biederitz und Landsberg inzwischen auch in Wernigerode ebenso wie in Blanken- und Magdeburg Schule gemacht. Die Wechselei nach der Hinrunde lässt nun mal die Wettspielordung des TTVSA zu - und wenn Stahl Blankenburg davon Gebrauch macht, so ist es insofern legitim, weil man vor Börde den angestrebten Aufstieg in die Oberliga absichern will und lt. Wechselliste mit Rafal Laszczynski sicherheitshalber noch einen weiteren Ausländer geordert hat. Als Gelegenheits-Zuschauer ist es mir das doch völlig schnurz, da will ich möglichst attraktiven TT-Sport sehen. Attraktiver TT-Sport wurde mir übrigends unlängst sowohl in der Begegnung Medizin MD vs. HTTC als auch im Duell TTC Börde vs. Blankenburg geboten. Obwohl ich besonders dann etwas schmunzeln musste, wenn die ausländischen Bezahlspieler an beiden Tischen ganz toll gegeneinander gespielt haben und die deutschen Spieler an den Zähltischen saßen. Inwiefern sich die Bezahlspieler in das Vereinsleben einbringen, vermag ich nicht zu beurteilen, dass können jene Spieler besser, die peu á peu in die unteren Mannschaften durchgereicht werden. Sicher ist nur, dass die Aufrüsterei nur so lange gut geht, wie den Vereinen ausreichend Geld von gebefreudigen Sponsoren oder sonstigen Gönnern zufließt. Versiegt dieser Zufluss, heißt es ganz schnell "rien ne va plus", nichts geht mehr - siehe Landsberg. So war und ist es bei den Profis in den drei Bundesligen usus und so wird es ganz bestimmt bei den Amateuren in der Ober- bzw. Verbandsliga auch nicht anders sein. Nun wünsche ich allen TT-Freunden neben einem schönen zweiten Advent und einer besinnlichen Vorweihnachtszeit eine spannende Rückrunde. so viel wollte ich gar nicht schreiben
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! Geändert von Jogibär (05.12.2014 um 17:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diesem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen, außer:
wir sind diesen neuen Weg aus freien Stücken gegangen. Hier lag es nicht an den finanziellen Nöten o.ä. Wir hätten diesen Weg noch länger gehen können aber irgendwann haben wir uns gefragt: für was machen wir das alles ? Für mich persönlich war dann auch der organisatorische Aufwand zu groß und der Spaß am TT ist dann irgendwann in den Hintergrund gerückt. Ich wünsche allen einen schönen Nikolaus P.S.: der Ex-Landsberg wird bestimmt bald wieder ein Landsberger sein. |
|
|||
|
|||
Stimmt. Blankenburg sichert sich den direkten Aufstieg und wird gleichzeitig konkurenzfähig in der OL. Da weht ein anderer Wind. In der Regionalliga potenziert sich das nochmal. Wir haben unsere Polen in das Vereinsleben integriert und sind auch in der Verbandsliga glücklich sie zu haben, damit die Mannschaft die Klasse hält. In der OL hatten wir das Glück über Schmitties Beziehungen mit Mathias und Michél 2 super Neuzugänge zu bekommen. Daher jetzt 5 Deutsche in der Ersten. Dazu noch unser starker Nachwuchs, wo schon einige Punkte eingefahren wurden. Diesen Weg werden wir weiter beschreiten, und ich kann den Schritt von Blankenburg gut nachvollziehen. Damit sollte der Aufstieg ohne die Reli machbar sein.
|