|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic World Champion 89
Ansichtssache...
|
|
||||
|
||||
Stimmt, in der Hand spürt man die Linsen nicht!
|
|
||||
|
||||
Die Linsen mal außen vor, finde ich den Griff auch nicht sooo gelungen. Etwas zu rund und am Ende, meiner Meinung nach, zu dick. Und zum Blatt hin zu flach. Habe die Griffschalen nun entfernt und durch neue ersetzt. Foto folgt...
Der Griff ist übrigens hohl.
|
||||
|
||||
hier ein paar Fotos...
|
||||
|
||||
Wenn überhaupt, in keiner Weise.
Grundsätzlich findet man kaum Hölzer, bei denen man zu 100% mit dem Griff zufrieden ist. Irgendwas ist immer daran auszusetzen. Deswegen lieber Eigenbauten spielen oder - wie hier - eigene Griffschalen. Ausgehöhlte Griffe find ich schon mal dumm. Ist aber sicherlich eine Frage des Geschmacks. Dadurch geht aber Rückmeldung verloren und es entsteht Kopflastigkeit. Die Kopflastigkeit ist mit zwei dicken und schweren Belägen hier bei diesem Holz bestimmt recht stark ausgeprägt. Geändert von Paddy83 (14.06.2014 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hehe, klar, dass die Linsen nicht (mehr) stören, wenn keine mehr da ist... Über die Griffdicke gibt es jetzt auch schon zwei konträre Meinungen, wie immer... *g*
Aber das ist ja auch interessant, dann war die Griffabschlusslinse wohl eine Art "Stöpsel". Bis wo hin geht die Ausfräsung ungefähr, bis zu den "Blattflügeln"? Also da wundert mich das Gewicht auch schon etwas weniger. So wahnsinnig schlecht ist das mit dem hohlen Griff eigentlich nicht, so kann man ihn ja eigentlich mit Material der eigenen Wahl füllen, falls einem die Lage des Schwerpunkts noch nicht passt. Müsste man sich natürlich gut überlegen, ob es einem der Versuch wert ist... |
|
||||
|
||||
Ich käme niemals auf die Idee, mir ein Holz für 100 Euro zu kaufen, was ich dann auch noch umstricken muss.
|
|
||||
|
||||
Das Holz gefällt mir gegenüber dem Butterfly Boll ZLC, was ich zuvor gespielt habe. Eine etwas mehr offensivere Variante, weil direkter und steifer. Bei annähernd gleichen Gewicht.
Von den Griffschalen habe ich noch ein Paar und eine gute Quelle, wo ich immer wieder nachbestellen kann. Also warum sollte ich auf ein gutes Holz verzichten, nur weil mir der Griff nicht liegt.
GSV Moers Geändert von U96 (15.06.2014 um 08:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich spiele schon lange Zeit das Boll Spirit, das ich jetzt durch ein neues Holz ersetzen werde. Ich tendiere zum neuen Ovtcharov Original Senso Carbon, allerdings reizen mich auch ein bisschen die neuen World Champion 89 Modelle.
Welches wäre denn die beste Alternative für mein Boll Spirit, das Persson, Walder oder Appelgren?
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner |
|
|