Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2004, 00:46
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Stärken und Schwächen der Spitzenspieler

Zitat:
Zitat von Der Kroate
ich seh das ein wenig anders , gerade im passivem spiel (block,abwehr) hat timo seine defizite (wenn man bei ihm überhaupt was auszusetzen hat ) und kann sich nur selten aus solchen situationen rausholen,wenn er denn nicht gleich versucht die initiative im ballwechsel zu übernehmen.
Kann dem nur teilweise zustimmen. Und zwar in Sachen Abwehr. Da hat Timo tatsächlich noch Defizite, seine Schnittabwehr ist leider nicht tauglich für die Weltklasse.
Alt 18.02.2004, 00:47
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ansonsten: Denkt ihr auch mal nach, wenn ihr zwei was schreibt? Timo ist/war einer der besten Passivspieler der Welt. Zu seinen besten Zeiten (z.b. bei der EM 2002) hat sein Spinblock die Gegner vor riesige Probleme gestellt und ihm die Möglichkeit eröffnet die Initiative innerhalb des Ballwechsels zu übernehmen.
Alt 18.02.2004, 01:10
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na ich hoffe doch mal das seine besten Zeiten erst noch kommen!
Alt 18.02.2004, 17:01
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Chiang spielt 'n glatten Bryce. Mit der VH zieht er auch eher als das er schiesst. Er spielt definitiv kein RH Topspin und schon garnicht mit PenholderRH-Seite.

Zum Thema, ich denke die Stärken der Spieler sieht man. Da brauch nicht viel erzählt werden, interessieren tu'n mich vor allem die Schwächen. Es gibt Spieler, die sind im Grunde so gut, die haben gar keine Schwäche, da muss man einfach nur fighten, denn die haben dann mentale Probleme, oder gegen Abwehr, z.B. Ma Lin, interessant sind auch die Angstgegner, denn anscheinend hat jeder Schwächen und gerade der Angstgegner spielt anscheinend diese Schwächen extrem gut an, ohne es wirklich absichtlich zu tun, sondern weil sein Spielsystem so ist.

Würd mich mal interessieren was Wang Haos Schwäche ist? Kennt sich da jemand aus?

@Dragonspin
Wozu brauch man als Angreifer Schnittabwehr in der Weltklasse? Ich glaub das benötigt man höchstens einmal in 10 Matches oder so wenn man's nicht gerade extra macht. Ausserdem hat Boll ne sehr gute Ballonabwehr, er spielt sie selten, aber ich durfte sie schon paarmal bewundern, echt klasse, n wirklich kompletter Spieler.
Alt 18.02.2004, 17:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei wang hao ist die trefferquote manchmal nicht so hoch, sein schwachpunkt ist meiner meinung die tiefe vorhand, nachdem er zuvor umlaufen hat
Alt 19.02.2004, 11:25
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

@Ricardo:
Alles klar.
Alt 20.02.2004, 14:19
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
sein schwachpunkt ist meiner meinung die tiefe vorhand, nachdem er zuvor umlaufen hat
Interessant wäre mal von dir zu hören, bei wem es diesen Schwachpunkt nicht gibt.
Alt 20.02.2004, 15:21
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ich denke auch, dass die eine von Bolls Stärken das passive Spiel ist. In Puncto Härte könnte er, wie ich glaube, aber noch zulegen!! Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Europäer im Gegensatz zu den Chinesen zu lange brauchen um den Punkt zu machen!! Ich kann mich auch irren, aber bei Ma Lin und Wang Hao meine ich zu erkennen, dass die Punkte recht schnell erzielt werden!! Ein guter Analysator sollt mal was dazu sagen!
Alt 20.02.2004, 15:29
KreAngA KreAngA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KreAngA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stimme Max voll und ganz zu. Gerade die Penholderspieler aus China machen punkten sehr schnell, häufig schon mit dem ersten Topspin oder Schuß!
Alt 20.02.2004, 16:10
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Interessant wäre mal von dir zu hören, bei wem es diesen Schwachpunkt nicht gibt.
ich meinte damit das manche es besser können und manche schlechter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »