|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Stärken und Schwächen der Spitzenspieler
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ansonsten: Denkt ihr auch mal nach, wenn ihr zwei was schreibt? Timo ist/war einer der besten Passivspieler der Welt. Zu seinen besten Zeiten (z.b. bei der EM 2002) hat sein Spinblock die Gegner vor riesige Probleme gestellt und ihm die Möglichkeit eröffnet die Initiative innerhalb des Ballwechsels zu übernehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
na ich hoffe doch mal das seine besten Zeiten erst noch kommen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Chiang spielt 'n glatten Bryce. Mit der VH zieht er auch eher als das er schiesst. Er spielt definitiv kein RH Topspin und schon garnicht mit PenholderRH-Seite.
Zum Thema, ich denke die Stärken der Spieler sieht man. Da brauch nicht viel erzählt werden, interessieren tu'n mich vor allem die Schwächen. Es gibt Spieler, die sind im Grunde so gut, die haben gar keine Schwäche, da muss man einfach nur fighten, denn die haben dann mentale Probleme, oder gegen Abwehr, z.B. Ma Lin, interessant sind auch die Angstgegner, denn anscheinend hat jeder Schwächen und gerade der Angstgegner spielt anscheinend diese Schwächen extrem gut an, ohne es wirklich absichtlich zu tun, sondern weil sein Spielsystem so ist. Würd mich mal interessieren was Wang Haos Schwäche ist? Kennt sich da jemand aus? @Dragonspin Wozu brauch man als Angreifer Schnittabwehr in der Weltklasse? Ich glaub das benötigt man höchstens einmal in 10 Matches oder so wenn man's nicht gerade extra macht. Ausserdem hat Boll ne sehr gute Ballonabwehr, er spielt sie selten, aber ich durfte sie schon paarmal bewundern, echt klasse, n wirklich kompletter Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
bei wang hao ist die trefferquote manchmal nicht so hoch, sein schwachpunkt ist meiner meinung die tiefe vorhand, nachdem er zuvor umlaufen hat
|
|
|
|||
|
|||
|
@Ricardo:
Alles klar. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, dass die eine von Bolls Stärken das passive Spiel ist. In Puncto Härte könnte er, wie ich glaube, aber noch zulegen!! Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Europäer im Gegensatz zu den Chinesen zu lange brauchen um den Punkt zu machen!! Ich kann mich auch irren, aber bei Ma Lin und Wang Hao meine ich zu erkennen, dass die Punkte recht schnell erzielt werden!! Ein guter Analysator sollt mal was dazu sagen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich stimme Max voll und ganz zu. Gerade die Penholderspieler aus China machen punkten sehr schnell, häufig schon mit dem ersten Topspin oder Schuß!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |