|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert
@ 3Stern
Wenn ich die Argumentation richtig verstehe, werden beim Verkleben vom Ober- und Untergummi Lösungsmittel verwendet, die in zugelassenen Frischklebern eigentlich nicht erlaubt sind (könnte z. B. Benzol und Toluol sein). Wenn nun die Giftstoffkonzentration gemessen wird, lässt sich natürlich nicht feststellen, ob diese Giftstoffe vom Frischkleber kommen oder von den Ausdünstungen der frisch ausgepackten Beläge selber. Naja, ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber so stelle ich mir das mal vor. Ich denke, es handelt sich bei der Messung aber in jedem Fall um die zu hohe Konzentration an verbotenen Lösungsmitteln und nicht um die von erlaubten Lösungsmitteln. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Durch das vermischen zweier erlaubter Kleber entsteht ein neuer Kleber, der nicht auf der ITTF-Liste steht und ist vermutlich deshalb nicht erlaubt. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau so hab ich das auch verstanden. Also wenn Niemand lügt heißt das, daß die Disqualifikation nicht wegen dem Frischkleber erfolgte sondern wegen eines Schadstoffes der aus dem original verpackten Belag stammte. Hier würde ja nicht die Spielerin die Schuld treffen, sondern der Hersteller der Beläge (in ihrem Fall ist das Joola) hätte aus meiner Sicht dafür Sorge tragen müssen, daß "sein" Belag keine verbotenen Schadstoffe abgibt. Sollte man also sofort Joola auf Schadensersatz verklagen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn das problem wirklich schon bekannt war, sollte man doch von einem mündigen weltklassespieler erwarten können, dass er ALLE notwendigen massnahmen trifft um NICHT gegen die Regeln zu verstossen - also z.B. den belag vor dem kleben auf lösungsmittel testen und im zweifelfall den osr zu informieren, dass der grenzwert schon VOR dem frischkleben überschritten wurde - UND andererseits seinem sponsor die hölle heiss zu machen, dass er es schafft beläge so zu produzieren, dass der sportler keinen ärger damit hat. oder? grüße benjamin
|
|||
|
|||
|
Hauptsache er hält!! Wenn nicht Kantenband.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Vergleich mit Doping ist sehr wohl gerechtfertigt, weil Dritte geschädigt werden können.
Und noch was zum Mischen von Klebern. Wenn mindergiftige Substanzen gemischt werden, kann sich die Giftwirkung verstärken, auch, wenn es nicht zu chemischen Reaktionen kommt. Eine Giftwirkung bedeutet eine biochemische Reaktion. Dadurch kann die Aufnahme anderer Substanzen blockiert oder verstärkt werden. Ihr braucht euch nur die Medikamentenbeipackzettel anzuschauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei der Mischung erlaubter Kleber geschieht, mag gering sein. Die ITTF sichert sich ab, indem sie nur erlaubte Kleber zulässt und keine Mischungen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun mal was grundsätzliches:
Lobenswert , dass hier versucht wird, Tanja Hain-Hoffmann in Schutz zu nehmen. Es liegt mir auch fern, Vorsatz zu unterstellen. Aber "grobe Fahrlässigkeit" muß sie sich allemal vorwerfen lassen. Gäbe Ihr den guten Rat, sich mal selbst zu Wort zu melden , um etwaige Mißverständnisse auszuräumen. Übrigens, eins steht doch fest: Ginge es hier nicht um ein "Vorzeigemitglied" des Forums, würden einige Personen sich wohl kaum mit der gleichen Vehemenz für Tanja Hain-Hoffmann einsetzen. Dumm gelaufen...;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein gelassenes Wort noch gelassener ausgesprochen ... Beleidigungen werden dagegen seit neuestem stehengelassen, wenn sie sich gegen "nicht genehme" Miglieder wenden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.