Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2015, 13:13
jamflava jamflava ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jamflava ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>15 Extra

Ich hab gestern erste mal mit V>15 Limber in MAX auf ein Photino Light auf der VH gespielt.

Ich muss sagen, es hat sehr viel spass gemacht. Was mir meist gefaelt war wie die ball kikt wenn es auf die andre tisch seite landet. Es warren viele baelle das meine gegner hat gedacht gehen weit, aber in laezte sekunde sind die gelandet. Der spin ist enorm. Mehr als V>01.

Im vergleicht zu den V>01, es ist bestimt weichr. Und ich muss eine VH bisschen umstellen, besonders bei der TS auf unterschint. Mit der V>01 musste ich von unten nach oben ziehen. Aber mit V>15 Limber muss ich mehr nach vorne ziehen. Ich muss immer noch damit klar kommen. Ich denke in der kommende woche wird es besser.

Der ball absprung ist hoher mit V>01.

Geändert von jamflava (08.07.2015 um 13:14 Uhr) Grund: mehr details.
Alt 08.07.2015, 21:23
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nur mal am Rande zum Vergleich, original Verpackt wiegen

V>15 Limber Rot 2.0mm 101g,
TenZone Ultra SF 2,0mm Rot 102g,
Vega Europe max Schwarz 87g,
Acuda Blue P2 1,8mm Schwarz 93g

hatte vor einiger Zeit auch mal einen EVO FX-P in 1,7mm Schwarz gewogen, bilde mir ein der hatte 99g...., alles wie gesagt noch original Verpackt....
Alt 29.07.2015, 18:52
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So, habe den Victas V>15 Extra nun auch drei Wochen getestet. In rot,max auf einem Infinity. Vergleichen werde ich mit einem V>01. Wer noch Vergleich zu MX-p, MX-s oder Rhyzm haben möchte, bitte melden.
Der Belag ist um die 47°, also kein allzu großer Unterschied zum Vorgänger. Deutlich!!! mehr Katapult. Vom Gewicht etwas leichter als ein MX-s aber auch kein absolutes Leichtgewicht, habe aber leider nicht nachgewogen.
Konter: Das Ding ist schnell, aber so richtig schnell. Und dazu noch ein richtig hoher Katapult, da geht schon was bei etwas weniger Einsatz. Deutlich fixer als der 01.
Block: Für mich ein Traum. Flach und sehr schnell. Mir liegt das Blocken mit katapultigen Belägen eher, ist ja Geschmackssache. Da war der 01 aber auch schon gut, etwas langsamer.
Topspin: Eine weitere Stärke des V>15E. Auch hier geht die Post ab, ob nun orthogonal oder tangential getroffen. Der Belag kennt kein Durchrutschen und nimmt den Ball mit viel Spin mit, macht einen schönen Bogen. Mehr Spin als beim 01 möglich. Der Ballabsprung ist so medium. Der Eröffnen auf Unterschnitt geht problemlos und sicher.
Kurz-kurz: Relativ schwierig, den Ball kurz zu halten. Da zuviel Eigenleben. Schnitt kann man aber gut mitgeben. Da war der V>01 deutlich besser und einfacher zu spielen.
Flip: Nur auf der VH getestet. Nicht so meine Stärke, geht aber ordentlich. Muss man aufpassen, dass der nicht zu lang geht.
Aufschlag: Auch hier schwieriger, den Ball kurz zu halten, aber sehr guter Schnitt möglich.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das ein richtig schneller Belag ist, deutlich dynamischer als ein V>01. Dafür hat man ein paar Einbussen bei der Kontrolle, wo der 01 echt sehr gut war. Der Belag ist schon präzise und genau, aber eben kein Belag für das sichere, etwas langsamere Spiel. Man muss sich an den Katapult gewöhnen. Ob das jetzt ein Update zum v>01 ist? Ich würde sagen nein. Dazu ist er zu anders. Sind beides gute Beläge und ich habe mit beiden gerne gespielt. Der V>15 extra bleibt auf jeden Fall drauf (bis der Testvirus wieder zuschlägt). Aber da die Pause sich dem Ende neigt, höre ich auf zu Testen und spiele mich mit der Kombi ein. Noch ein, zwei Turniere um zu sehen, wie das gegen andere Gegner als die Vereinskameraden läuft.
Alt 29.07.2015, 22:48
TAH TAH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TAH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst du den belag mit dem rhyzm und mx-p vergleichen? Besonders interessiert mich katapult und spin.
Alt 30.07.2015, 08:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande zum Vergleich, original Verpackt wiegen
Richtig aussagekräftig ist das Auswiegen aber auch nur bei gleichen Belägen - die Unterschiede bei den verwendeten Verpackungsmaterialien sind zu groß.
Alt 30.07.2015, 10:00
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TAH Beitrag anzeigen
Kannst du den belag mit dem rhyzm und mx-p vergleichen? Besonders interessiert mich katapult und spin.
Gerne doch. Was den Spin angeht deutlich mehr als ein Rhzym (auch als die P-Version) und ungefähr auf mx-P Niveau. Der Katapult ist aber deutlich höher als mx-p, auch mehr als ein normaler Rhyzm, ungefähr auf Ryzm-P Level. Aber alles sehr linearer.
Alt 30.07.2015, 20:57
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Ich bin immer noch unschlüssig, ob der V15 als Alternative zu meinen rasant Turbo taugt. Der Turbo gefällt mir vom Katapult und Verhalten bei direkten Schlägen immer noch am besten.
Mehr Katapult als MXP oder rhyzm ist ja schon mal gut, aber kann jemand den V15 mit dem rasant Turbo vergleichen?
Alt 30.07.2015, 21:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Den Rasant Turbo kenne ich nicht, aber falls der ähnlich wie der S1 Turbo sein sollte, kann ich Dir sagen, dass der sich deutlich anders als der V>15 extra spielt.
Alt 30.07.2015, 21:42
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info, aber die beiden turbos von Andro und Donic spielen sich nicht sehr ähnlich, der S1T war nichts für mich, im Gegensatz zum rasant Turbo.
Alt 10.08.2015, 23:29
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier gibt es Infos zum V15 Extra und zum V15 Limber. Ich bin besonders am Limber interessiert.

Kennt jemand die Härtegrade vom V 15 Limber und von Baracuda Big Slam?
Sind Absprung, Schnelligkeit und Katapult ähnlich wie beim Baracuda Big Slam?

Ähnelt der V15 Extra dem Baracuda, und der Limber dem Baracuda Big Slam?

Vielen Dank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »