|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Anarchie, Privatrechtsgesellschaft, Staat und sonstige Utopien
Wow das Thema entwickelt sich.....
Der Mensch entwickelt sich moralisch und sozial, dass ich dies jetzt nochmal erklären muss, ist wirklich beeindruckend. Das Japan diesen Sprung nachdem 2ten Weltkrieg am schnellsten gemacht hat und überwiegend heute gewaltlos ist, brauch ich auch nicht mehr einzubringen ihr habt dies selber getan und die Statistik und die Situation in Japan tut dies auch. Und dann kommen Argumente wie, diese Entwicklung ist nicht möglich und es sei auch nicht so, das die Gesellschaft sozialer und moralischer wird. Eine soziale und moralische Entwicklung des Menschen innerhalb der Gesellschaft bedeutet eine Entwicklung zur Anarchie und nichts anderes und dies findet überall in der Welt statt, selbst in Myanmar. Es wird noch immer an Japan gepfeilt wie moralisch und gewaltos diese Gesellschaft jetzt ist, mal ist sie dies, dann wieder nicht, sie hat eine sehr niedrige Verbrechensrate, aber dort geht es ganz schlimm zu. Eine Zeitschrift schreibt möglicherweise und einige sagen aber ganz sicher, ein Japaner schließt natürlich seine Reispapierwände ab um sich vor Diebstahl zu schützen was in Japan bei geringer Verbrechensrate alltäglich sein müsste u.s.w. Der Punkt ist die Menschheit entwickelt sich zur Anarchie und diese ist keine Utopie, sie hat dies bisher immer getan und die Ergebnisse davon sind allen bekannt, wie Menschenrechte, Freiheitsrechte, Sozialstaat und dass dies auch ohne Gesetze funktuniert ist im allgemeinen auch klar. Denn ich kenne keinen oder nur selten, verrückte Menschen in Deutschland die eine Einstellung vertreten: Wenn es nur diese Gesetze nicht geben würde, könnte ich meinen Ehemann den Kopf abreißen / oder mir einen Sklaven halten / oder jemanden den Mund verbieten / und bräuchte kein Geld mehr an Menschen abzugeben die in Not leben.... wenn die Gesellschaft dies lebt und diese sich auch weiterentwickelt wie dies bisher auch passiert ist, führt dies in der Gesellschaft zur Anarchie. Ist leicht zuverstehen, ich wiederhole es gerne nochmal, bis es auch der Letzte verstanden hat.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.05.2015 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zäh biste schon
|
|||
|
|||
Das ist aber nett ausgedrückt
|
|||
|
|||
Ich mag ihn, da kommt wenigstens etwas Farbe hier rein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das mit der moralischen Entwicklung will ich auch differenzieren. Durch die Arm/Reich- Schere öffnet sich auch die soziale und moralische Schere immer weiter. Ein sehr positiver Prozess (wie ich als Veganer finde) ist der Trend zu immer mehr Tierschutz und Verbreitung der vegetarischen / veganen Ernährung. Hier ist zwar die Frage, was genau diese Bewegung in der Breite wirklich initiiert. Sind es die Hollywoodstars, denen man nacheifert, weil´s dort gerade ein Trend ist, oder wird das vermehrt aus dem moralischen Emfinden heraus getan? Dennoch sicher ein erfreulicher Trend. Anarchismus? Nein. Zitat:
Japan hat eine niedrige Verbrechensrate und sogar eine sinkende Tendenz. Dennoch wächst in Japan die Angst und Unsicherheit im eigenen Land. Warum? Weil die Verbrechen, die begangen werden, medial ausgeschlachtet werden. Glaubst Du ernsthaft, die Aussenwände eines japanischen Hauses sind aus Reispapier? Willst Du jetzt weiter überheblich und polemisch über Fachwissen, persönliches Wissen und Fakten hinweg gehen, um Deine unausgegorene Meinung zu verteidigen? Zitat:
Auch der letzte Satz, fast schon unerträglich überheblich, wie Du hier Deine Meinung ohne konkrete Vorlage von Nachweisen rausposaunst. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Dir empfehle ich den Film " … Jahr 2022 … die überleben wollen". Sind ja nur noch sieben Jahre bis dahin. |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist er ja noch zu retten
|
|
|||
|
|||
Gerade Japan als Beispiel für eine Gesellschaft aufzuführen, die sich zu einer Anarchie hin entwickelt, scheint mir ziemlich absurd zu sein.
Feherr möge mich korrigieren, wenn ich hier einem Japan-Klischee erliege, aber in meinem Berufsleben habe ich selten mit Menschen zu tun, die ein stärkeres Hierarchie-Denken an den Tag legen, als gerade Japaner.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (20.05.2015 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glücksball, sehe ich auch so und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
|
Lesezeichen |
|
|