|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016
Der Flug auf Wolke 7 geht weiter...
Freut mich für Dich, Bernd! Die Mannschaft, die Abteilung, HIP, die Fans weltweit... Weiter schweben...
|
|||
|
|||
Ja, Paul, es war wirklich ein großer Tischtennis-Nachmittag am Sonntag - schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Der TV Hilpoltstein und der TTC Ober-Erlenbach, mit 50 Fans schon am Vortag angereist, lieferten sich vor 400 begeisterten Zuschauern in der proppenvollen Stadthalle ein tolles Match. Die Stimmung war bestens, trotz der Erlenbacher Trommeln blieb alles friedlich und freundschaftlich, Zuschauer wie Spieler haben dem fairen Tischtennissport alle Ehre gemacht.
Auch sportlich war das Niveau sehr hoch, mehrere Weltklasse-Aktionen rissen hüben wie drüben die Fans zu Begeisterungsstürmen hin. Höhepunkt war sicher das Spitzenspiel zwischen Alexander Flemming und dem bis dato besten Spieler der 2.Bundesliga, dem erst 18-jährigen Japaner Kohei Sambe, der in der Weltrangliste um Platz 100 herum rangiert. Flemming hatte in den ersten beiden Sätzen keine Chance, doch dann drehte er auf, spielte sich in einen Rausch und raubte dem asiatischen Großtalent mit spekakulären Zauberbällen zunehmend den Nerv. Das war nach eigener Aussage mit das Beste, was er je gespielt hat. Ausschlaggebend für den Sieg war letztlich jedoch die Hilpoltsteiner Doppelstärke. Flemming/Christ sind in dieser Verfassung sicher eines der besten Doppel in Deutschland, sie ließen Sambe/Qiu Dang beim 3:0 keine Chance. OE konnte vor allem dank des sehr starken Qiu Dang die 2:0-Führung des TV HIP wettmachen, aber Petr David war an diesem Tag abermals nicht zu schlagen - ein echter Kracher, der sympathische Tscheche. Fazit: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, es wird bester Sport geboten, da sind die Fußballspiele des Club - pardon - laue Langweiler dagegen . Der TV HIP ist jetzt zu aller Überraschung punktgleich mit Passau Tabellenzweiter und hat schon ein paar Punkte mehr als erwartet im Kampf gegen den Abstieg . Weiter so! Geändert von Bernd Beringer (10.11.2015 um 02:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gratulation an den TV Hilpoltstein für den Sieg und die tolle Kulisse. Ein wahrlich bemerkenswertes Spitzenspiel, wie ich hörte und las. Leider konnte ich nicht persönlich vor Ort dabei sein.
Wie unterschiedlich die Medien darüber berichten, kann man beispielsweise im Donau-Kurier oder der Taunus-Zeitung nachlesen. Die Liga bleibt spannend - zumindest im Mittelfeld - wo sechs Mannschaften nur maximal einen Punkt voneinander entfernt sind. Ich freue mich schon auf das kommende Wochenende. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übringends, wäre gerne dabei gewesen. Denke aber, dass wir uns in FFB sehen. |
|
|||
|
|||
Ja, wir sehen uns am Samstag in FFB - auch wenn ich wegen eines anderen Termins nach ca. zweieinhalb Stunden gehen muss (und das Spiel ja da noch nicht vorbei sein dürfte). Jedenfalls wird es wieder ein Spitzenspiel: Tabellenvierter gegen Tabellenzweiter - das bayerische Derby hat mit Sicherheit viele Zuschauer verdient, und ich hoffe, sie werden auch kommen.
Vorentscheidend könnten wieder mal die Doppel sein. Da hat FFB (5:9-Siege) bisher ein bisschen experimentiert, während HIP (9:3) sechsmal in gleicher Besetzung angetreten ist. Das Match beginnt also mit "Poker" . Wir freuen uns auf "Bruck", auch wenn wir da noch nie viel Land gesehen haben. Eine ausführliche Vorschau aus der Sicht des TV Hilpoltstein kann man ab heute Abend unter www.tvhiptt.de lesen. |
|
||||
|
||||
Die Reise geht weiter...
Wahnsinn! Solltet ihr mit 15:3 Punkten Herbstmeister werden, solltet ihr mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben. :-)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (14.11.2015 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe für die RR ein paar Stolpersteine kommen.
War schon ein interessantes Spiel. Guter 2.Ligasport. Die 2.Liga ist eh gut anzuschauen. Zumindest was ich bisher gesehen habe. In dieser Liga ist schon sehr viel möglich. Geändert von nevada (15.11.2015 um 19:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Herne - Passau 5:5. Hilpoltstein ist (zumindest für ein paar Tage) Tabellenführer - eine unglaubliche Liga!
|
|
||||
|
||||
Mit einem unglaublichen Tabellenführer...
David wohl in der RR nach vorne, der Doc nach hinten. Aber jetz erstmal die Schwarz-Gelben pressen. In Gelb-Schwarz.
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von nevada (15.11.2015 um 19:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Nachdem Passau gestern von OE ordentlich auf die Socken bekommen hat, ist Hipoltstein nun schon 3 Punkte vor Passau und 4 vor OE und auch wenn noch 2 spiele für die Hipperer zu spielen sind und auch noch die komplette RR zu absolvieren ist, so brennt es mir doch unter den Nägeln:
Bernd, was wäre denn, wenn die Tabelle am Saisonende genau so aussehen würde? -> im bezug auf ein eventuelles Engagement in der TTBL
2.bundesliga |
|
|