|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2015/2016
http://www.svsachsenring.de/abteilun...le-beteiligten
Hier aus Sicht der Gastgeber. Scheint alles sportlich fair abgelaufen zu sein. Ist ja nicht selbstverständlich
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Sicht war das Spiel für Hohenstein von Anfang an verloren. Die Doppel waren falsch aufgestellt.
In der Wettspielordnung steht unter Punkt D 4.3: Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt frei. Oder sehe ich das falsch
|
|
|
||||
|
||||
|
Vier Spieltage für Ansbach, und schon nimmt der erwartete Verlauf Geschwindigkeit auf .........
Wie jemand vorab berichtet hat, werden wohl die Pos. 1-3 die Saison fast im Alleingang entscheiden ............
|
||||
|
||||
|
Na ja, ich sehe die Ansbacher Situation etwas positiver und die zweite Hälfe der Mannschaftsliste noch nicht als voll in der Liga angekommen.
Jan Schubert steht derzeit schon mit leicht positiver Bilanz da und könnte im hinteren Paarkreuz das Zünglein an der Waage sein, wie gg. Regenstauf schon angedeutet. Jetzt wo er auch beruflich einen sportlichen Weg einschlägt, geht da vielleicht auch noch etwas mehr. Jung genug für weitere Leistungssprünge ist er ja. Von Trifon Lengerov und Oliver Welt erwarte ich auch noch eine Leistungssteigerung im Laufe der Saison, denn ich denke nicht, dass die Beiden ihr ganzes Potential schon ausgeschöpft haben. Oliver Welt hat ja gegen Schwabhausen angedeutet, dass noch etwas geht und ist dann gegen seine Ex-Kollegen, gegen die er sich vielleicht mehr erhofft hatte, in ein kleines Loch gefallen. Bei Trifon Lengerov kommt es einem vor, als spielt er an Position Nr. 4 irgendwie gehemmt, mit angezogener Handbremse. Ich denke er denkt zu viel. ![]() Ich bin gespannt, was nach der längeren Pause beim Spiel gegen Hohenstein heraus kommt. Ich werde alles daran setzen dabei zu sein, gegen den Club aus meiner Heimat!!! Mal sehen ob das sächsische oder fränkische Herz in meiner Brust stärker schlägt?!
|
||||
|
||||
|
ansbach kann den sekt bereits kaltstellen. mit der truppe müssten sie danach auch gleich nochmal in die 2.bundesliga aufsteigen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, das Philipp Floritz mit der Vorhand, ständig falsche Aufschläge macht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus einem anderen Thread:
Zitat:
Würde wohl auch bedeuten, dass sie ihre erste Mannschaft selbst aus der Regionalliga zurückziehen müssten. Und ob Welt und Schubert Lust haben nochmal Landesliga zu spielen glaube ich auch nicht. Zumal es in der näheren Umgebung ja mehr als genug Alternativen gibt. Hoffe an den Gerüchten ist nicht allzu viel dran, denn sonst waren die Bemühungen und Kosten der letzten Jahre wohl umsonst. Vielleicht kann sich ja Gremlin mal dazu äußern und die Gerüchte aus der Welt räumen, falls da nichts dran sein sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Sie zurückziehen müßten, können sie doch in die Oberliga zurückziehen, also ist dein weiterer Kommentar wohl nicht ganz richtig.
|
||||
|
||||
|
Gegenfrage: kann es sein, dass mindestens 95 % aller TT Spieler nicht regelkonforme Aufschläge machen? Ganz gravierend dabei sogenannte "Internationale TT Spitzenspieler" mit absoluten Weltklasse - Format!
|
|||
|
|||
|
Wird schon so sein, das nicht jeder Aufschlag zu 100% genau nach irgendwelchen Statuten richtig ist aber oberste Regeln (Ball aus geöffneter Hand versuchen senkrecht 15 cm oder mehr hoch werfen,bei nur 10cm wird sicherlich auch niemand was dagegen haben) beachten schon viele. Ich sage mal, Floritz macht das nie. Er wirft den Ball absichtlich in den Schläger um sich beim Aufschlag Vorteile zu verschaffen und das wird nicht abgezählt. Bin auch der Meinung das er Probleme in manchen Spielen bekäme, wenn er ordentliche, in etwa regelkonforme Aufschläge machen würde!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| regionalliga |
|
|