Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2015, 11:15
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren 3. Bezirksliga Nord, Saison 2015/2016

Also ich würde das anders interpretieren, hier mal der Auszug der WO:

Zitat:
2.10 Bei TTR-relevanten Spielklassen und Konkurrenzen werden Einzel aus außer-
planmäßig verlaufenen Mannschaftskämpfen bzw. Spielen im Mannschaftsspiel-
betrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt behandelt:
- Einzel aus Mannschaftskämpfen zurückgezogener Mannschaften: werden berücksichtigt
- Einzel aus Mannschaftskämpfen gestrichener Mannschaften: werden berücksichtigt
- Einzel aus wegen Nichtantretens kampflos gewerteten Mannschaftskämpfen: werden nicht berücksichtigt
- Einzel aus wegen Regelverstoßes umgewerteten Mannschaftskämpfen: werden wie gespielt berücksichtigt
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) aufgegeben: werden be-
rücksichtigt
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) auf das Spiel verzichtet hat: werden berücksichtigt
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich nicht benannt) nicht angetreten ist:
werden nicht berücksichtigt
- Einzel, die wegen Regelverstoßes umgewertet worden sind: werden wie gewertet berücksichtigt.
Im Spielbericht muss der Spieler ja stehen, somit muss ja auch die Begegnung namentlich bekannt sein. Also tritt doch die Regel:

- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) auf das Spiel verzichtet hat: werden berücksichtigt

in Kraft.

Oder interpretiere ich da was falsch ?

Allerdings verstehe ich diese Regel nicht:

- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich nicht benannt) nicht angetreten ist: werden nicht berücksichtigt

Wann ist das der Fall, außer ein Spieler kommt erst zu seinem Zweiten Einzel und der Spielbogen wird dann erst ergänzt. Ist glaube das ist Regeltechnisch möglich.

Geändert von Claus (05.10.2015 um 11:22 Uhr)
Alt 05.10.2015, 11:33
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das genauso wie Claus.

Normalerweise müsste das Spiel gewertet werden. Auch wenn verletzt.

Zu der Frage ... hab mir sagen lassen, wenn ein Spieler nicht auf der Rangliste namentlich bekannt ist. Heißt natürlich im Umkehrschluss, dass der Mannschaftswettbewerb eh verloren wird. Daher keine Eintragung der TTR Punkte.
Alt 05.10.2015, 11:58
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gibt es für Rundenleiter keine Handlungsanweisungen wo solche Fälle beschrieben sind?

Norbert ist regeltechnisch ja gut bewandert deshalb bin ich mir nicht sicher, bisher war ich immer der Meinung dass alle Einzel zählen sobald ich auf dem spielberichtsbogen stehe.
Alt 05.10.2015, 13:02
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen ...

sollten sich regeltechnische Fragen ergeben, bin ich auch gezwungen die WO durchzublättern.
Alt 05.10.2015, 13:14
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Leider kann man die WO immer etwas interpretieren, aber Ziel sollte ja sein das in solchen grundsätzlichen Dingen immer gleich entschieden wird. Das kommt sicherlich öfters in der Saison vor und was mir bekannt ist war das zweite Einzel auch immer ttr relevant. Entweder hier wurde ein Fehler begangen oder alle anderen liegen falsch.
Alt 05.10.2015, 13:14
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

Omar muss (leider) definitiv bei beiden Spielen eingetragen werden. Kampflose spiele gibt es nur, wenn eine Mannschaft mit 5 Leuten antritt. Sobald in einer Einzelaufstellung 6 Spieler eingetragen sind, müssen diese auch bei den Einzeln aufgeführt werden. Claus hat hier Recht. Der Spielleiter wird/muss dies korrigieren.
Alt 05.10.2015, 13:18
Christoph_ Christoph_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christoph_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Omar muss (leider) definitiv bei beiden Spielen eingetragen werden. Kampflose spiele gibt es nur, wenn eine Mannschaft mit 5 Leuten antritt. Sobald in einer Einzelaufstellung 6 Spieler eingetragen sind, müssen diese auch bei den Einzeln aufgeführt werden. Claus hat hier Recht. Der Spielleiter wird/muss dies korrigieren.
Kann ich nur bestätigen!

Sobald ein Spieler auf dem Bogen steht, gehen alle Spiele in die TTR Wertung ein.
Egal ob er dabei nach dem Einspielen aufgibt, oder nicht mal zur Platte geht.

Viele Grüße

Christoph
Alt 05.10.2015, 13:18
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@longlong: Ich wusste gar nicht, dass du Spielleiter in der 3. Nord bist. Hier hast du die WO dann wohl falsch interpretiert. Wenn du willst kannst du mich zu dem Thema auch gerne mal anrufen. Meine Nummer solltest du ja haben.
Alt 05.10.2015, 13:24
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Danke für die Aufklärung.

Vielleicht als Anregung, macht doch einfach für Rundenleiter einen kleinen Leitfaden wo so etwas drinsteht. Also Fälle bei denen oft Unsicherheit herrscht es aber eine klare Regel gibt. Ich denke so 10 Fälle wäre sicher sinnvoll.
Alt 05.10.2015, 14:36
Christoph_ Christoph_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christoph_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Danke für die Aufklärung.

Vielleicht als Anregung, macht doch einfach für Rundenleiter einen kleinen Leitfaden wo so etwas drinsteht. Also Fälle bei denen oft Unsicherheit herrscht es aber eine klare Regel gibt. Ich denke so 10 Fälle wäre sicher sinnvoll.
Hi,

danke für den Hinweis, so ist derzeit schon in der Pipeline. Hab die Woche noch das eine oder andere Telefonat mit HP und Co.

Viele Grüße

Christoph
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »