|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!
Also User "Rückhandblock" ist erstaunlich unenspannt bei dem Thema, als würde es nur eine richtige Sichtweise in diesem Fall geben.
Für mich wurden die wichtigsten Punkte bereits erwähnt, Boll hätte die Wildcard kriegen können, die Entscheidung für Kallberg ist aber sicher kein Skandal. Bei Wildcards ist man ja immer auf die subjektive Beurteilung von bestimmten Entscheidungsträgern angewiesen. Wenns klappt sollte man dankbar sein und wenn nicht sollte man aber trotz Enttäuschung kein riesiges Fass aufmachen. |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!
Boll wird ja als Nachrücker noch irgendwie reinrutschen.
Aber durch sein Gejammer sollte man ihm diese Chance eigentlich verrwehren! Gebt den Platz dem Samsonov. |
|
||||
|
||||
ich glaube, wäre der alte Fuchs noch an seiner Seite....
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann sein, dass ich etwas übers Ziel hinausschieße aber ich bin den internationalen Tischtennisseiten zu urteilen nach nur einer von sehr vielen, die darin ein sportliches Problem sehen und wenn hier das alle schon so normal finden muss man eben den Gegenpol spielen Das unentspannte kommt auch daher, dass dieses DTTB und Boll Gebashe etc. hier schon seit mehreren Jahren einfach nur auf den Sack geht, selten liest man mal was substanzielles, was die Kritik auch rechtfertigt. Aber ist auch der falsche Anspruch an ein Internetforum. @Techmat: Was habe ich mit dem Threadtitel zu tun? Ich habe das Grundsatzproblem schon in den World Cup Thread hinneingeschrieben und dann hier diesen Beitrag einfach nur wiederholt... E: Das wars jetzt hier von mir. Es können jetzt wieder alle ganz entspannt über diese vollkommen normale Entscheidung "diskutieren" Geändert von Rückhandblock (26.08.2015 um 08:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was sind denn jetzt ganz konkret die Qualifikationskriterien für den Weltcup und für den Erhalt einer Wildcard?
Erfüllen die anderen Qualifikanten denn auch diese Kriterien? Gibt es eine offizielle Begründung der ITTF, Boll nicht zu nominieren? Und warum soll die Entscheidung von der ITTF unanfechtbar sein? Mir sind zu der Entscheidung der ITTF zu wenig Fakten und Hintergründe bekannt. Daher kann ich nicht beurteilen, ob die Nichtnominierung von Boll zum Weltcup gerechtfertigt ist. Solange jedoch nicht mehr bekannt ist, trägt die Entscheidung der ITTF Züge von Willkür und Unfairness. Für mich ist die Aufregung verständlich.
|
|||
|
|||
Wie ich das verstanden habe kann man die Vergabe der Wildcard nicht anfechten, weil es an sich gar keine offiziellen Kriterien für die Vergabe gibt.
Källberg wird also nicht regelwidrig zum World Cup geschickt |
|
|||
|
|||
Es gibt Qualifikationskriterien. Die haben die meisten Spieler erfüllt. Aber nicht Boll, Samsonov oder Källberg.
Dann gibt es eine Wildcard für den ausrichtenden Verband. Die hat Schweden vergeben. Und dann gibt es noch eine von der ITTF und diese ging an Källberg. Es gibt keine Qualifikationskriterien für eine Wildcard weil diese eben frei vergeben werden kann ohne genaue Kriterien. Passiert z.B. auch bei Tennisturnieren, bei denen Spieler eine Wildcard bekommen und dann nicht durch die Quali müssen. Meistens werden diese an lokale Spieler vergeben. Manchmal auch an Spieler die sich kurzfristig noch entscheiden mitzumachen. War soviel ich weiß z.B. bei Nadal in Hamburg so. Zverev hatte da auch eine Wildcard erhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vorfall hat es auch in die nationale Presse geschafft. Interessanterweise wurde berichtet, dass eine Enthaltung des deutschen ITTF Präsidenten Weikert zur Wildcard für Källberg führte. Siehe zB: http://www.kicker.de/news/mehrsport/...sgebootet.html Durch eine gute Platzierung beim World Cup in den vergangenen Jahren konnte Boll natürlich auch seine Ranking halten. Der World Cup ist im Ranking weitaus höher notiert als die World Tour-Turniere, bei mitlerweile geringerem Aufwand für den Spieler. Ohne die World Cup Punkte muss Boll natürlich wieder international mehr spielen. Aber man versucht es natürlich immer, es sich so einfach wie möglich zu machen
|
|||
|
|||
Hat einer von denen, die sich gegen die Entscheidung aussprechen eigentlich schon mal die offizielle Definition Wildcard nachgelesen?
Hier steht auch ausdrücklich erwähnt "einheimische Nachwuchsspieler an einem internationalen Turnier teilnehmen". Also alle mal abregen auch wenn ich Boll gerne dabei gesehen hätte. |
|
|||
|
|||
Wenn ich das so lese, könnte ich jetzt schon eine grössere Summe darauf wetten, dass Achanta den World Cup nicht spielen wird. Die Verletzung wird völlig unerwartet doch noch nicht vollkommen ausgeheilt sein. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt!
|
Lesezeichen |
|
|