Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2015, 12:03
Nurfachmännerhier Nurfachmännerhier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurfachmännerhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Ich denke schon das es für Boll auch schlimm ist, es geht schließlich um Weltrangliste Punkte, wo er vor Olympia ja gerne noch ein paar Plätze nach Oben möchte.

Und es ist glaube einen Unterschied ob er in der Bundesliga an einem Tag 2 Einzel macht, oder während einer EM jeden Tag Spielen muss, im Team eventuell auch 2 Einzel pro Tag.

Diese Negative Einstellung gegenüber Boll verstehe ich auch nicht, wenn in die Superliga spielt kommen jetzt die Nörgler raus die sagen das er sich keine Pause gönnt.
Wenn er sich die Pause gönnt kommen die nächsten Nörgler die dann sagen das er nicht genug spielt um gegen die Chinesen eine Chance zu haben.

Wahrscheinlich haben ja sogar beide Seiten recht, aber für einen Weg muss man sich nun mal entscheiden.
Ich sehe es ähnlich wie du.
Egal was oder wie er es macht, es gibt immer einen der es "besser" weiß.
Manchmal könnte man hier im Forum den Eindruck gewinnen Timo hat in seiner Karriere nichts erreicht.
Das ist aber typisch Deutschland, alle wissen was für andere am Besten ist, kriegen aber selber nix gebacken . Jahrelange Erfolge werden Ruck Zuck vergessen.
Alt 18.09.2015, 12:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)

Zitat:
Zitat von Nurfachmännerhier Beitrag anzeigen
Manchmal könnte man hier im Forum den Eindruck gewinnen Timo hat in seiner Karriere nichts erreicht.
Das ist aber typisch Deutschland, alle wissen was für andere am Besten ist, kriegen aber selber nix gebacken . Jahrelange Erfolge werden Ruck Zuck vergessen.
ich denke das ist hier jedoch nicht der kern keiner verkennt die großartigen erfolge von timo, und jeder weiß wie wichtig er immernoch wäre.

aber es gibt doch kaum mehr ein turnier, bei dem er nicht verletzt wäre. das heißt die ausfallquote ist astronomisch geworden. warum, weshalb ist müßig, das wird nur er selbst und seine ärtzte beantworten können, was da genau schief läuft.

aus der ferne betrachtet sieht es jedoch so aus, dass er die pflichtveranstaltungen, bei denen er unter vertrag steht mitnimmt (da ja offenbar gänzlich ohne blessuren...) sprich bor. düsseldort, und die chinesische superleague, und bei veranstaltungen bei denen es keinerlei verpflichtungen gibt, er immer öfter einknickt. ein schelm wer dabei wieder böses denkt...

mir fällt spontan jedenfalls sportartenübergreifend kein anderer profisportler ein, der öfters verletzungsbedingt absagt als tim boll. das sind leider die nüchternen fakten, die man auch nicht einfach mal so ausblenden sollte!

Geändert von Turboblock (18.09.2015 um 12:58 Uhr)
Alt 18.09.2015, 12:55
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich denke das ist hier jedoch nicht der kern keiner verkennt die großartigen erfolge von timo, und jeder weiß wie wichtig er immernoch wäre.

aber es gibt doch kaum mehr ein turnier, bei dem er nicht verletzt wäre. das heißt die ausfallquote ist astronomisch geworden. warum, weshalb ist müßig, das wird er nur selbst beantworten können, was da genau schief läuft.

mir fällt spontan jedoch sportartenübergreifend kein anderer profisportler ein, der öfters vereltzungsbedingt absagt als tim boll. das sind leider die nüchternen fakten, die man auch nicht einfach mal so ausblenden sollte!
Dann hast du aber nicht lange überlegt.
Muss doch nur mal im Tennis gucken Nadal, Haas etc.
Im Fußball aktuell Reus, Badstuber...

Frag doch bei Borussia Düsseldorf, die sind glaube zufrieden mit Timo, da sind es ja eher die anderen Spieler die in den letzten Jahren mal ausgefallen sind
Alt 18.09.2015, 13:02
registrierter Besucher

Idee AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Dann hast du aber nicht lange überlegt.
Muss doch nur mal im Tennis gucken Nadal, Haas etc.
Im Fußball aktuell Reus, Badstuber...

Frag doch bei Borussia Düsseldorf, die sind glaube zufrieden mit Timo, da sind es ja eher die anderen Spieler die in den letzten Jahren mal ausgefallen sind
das sind leider apfel birnen vergleiche. haas ist 37 und war wirklich mehrfach schwer verletzt, von daher ein wunder dass er überhaupt noch spielen kann. nadal hat im leben noch nicht so viel abgesagt wie timo, und wenn dann war er auch wirklich schwer verletzt.

reus, badstuber sind themen für sich, die hatten mehrfache schwerste verletzungen. timo hatte jedoch keine kreuzbandrisse oder sonstwas. er spielt da wo er spielen muss meistens konstant durch, kann also nicht todverletzt sein, nur da wo er nicht zwingend spielen muss, reicht es ganz offenbar meistens nicht mehr...

das ist schon auffällig, und der kern der kritik. wäre er schwer verletzt und könnte auch im verein nicht spielen, würde keiner was sagen, dann würds logischerweise nicht anders gehen...

Geändert von Turboblock (18.09.2015 um 13:05 Uhr)
Alt 18.09.2015, 13:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nurfachmännerhier Beitrag anzeigen
Bescheid wissen ist auch eine Wissenschaft
Alt 18.09.2015, 13:05
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

aber es gibt doch kaum mehr ein turnier, bei dem er nicht verletzt wäre. das heißt die ausfallquote ist astronomisch geworden. warum, weshalb ist müßig, das wird er nur selbst beantworten können, was da genau schief läuft.

mir fällt spontan jedoch sportartenübergreifend kein anderer profisportler ein, der öfters vereltzungsbedingt absagt als tim boll. das sind leider die nüchternen fakten, die man auch nicht einfach mal so ausblenden sollte!
Also ich habe gar nicht das Gefühl, dass das astronomisch geworden ist. Es kommt seit nunmehr vielen Jahren (vom Gefühl her würde ich sagen etwa ab 2008) regelmäßig vor, dass Boll Turniere absagt. Mal geht es besser, mal schlechter. Aber er hat zwei Jahre in Folge ohne gesundheitliche Probleme die Superliga gespielt, zuletzt viele Einsätze in Bundesliga und Champions League gehabt (2009 und 2010 hat er z.B. viel weniger Bundesliga gespielt), war mit 2011, 2013, 2015 im Einzel und 2012 und 2014 im Team 5x in Folge bei einer WM dabei und auch immer in ordentlicher Verfassung.

Das einzige, wo er wirklich regelmäßig absagt sind EM und Deutsche Meisterschaften. Letzteres ist aber ein allgemeines Phänomen unter den Nationalspielern und die EM hat wohl einfach nicht mehr den Stellenwert.

Ich finde es besser, er sagt vorher ab, weil es nicht geht, als wenn er spielt und dann die ganze Zeit jammert, dass er nur unter Schmerzen gespielt hat, wie ein Ovtcharov. Entweder man ist verletzt, dann kann man nicht spielen. Oder man spielt, dann ist man zumindest ansatzweise fit. Sehe aber vielleicht auch nur ich so.

Michael Maze z.B.? Bei Boll sind es eben nur oft kleinere Dinge oder chronische Probleme (wie der Rücken), bei Maze ist es in der Regel eine große Verletzung, wo der Genesungsprozess langwierig ist. Und dass Bolls Körper nicht für den Leistungssport gemacht ist, ist seit Jahren bekannt. Das ist sehr schade, aber nichts Neues. Ich verstehe gar nicht, warum da jedesmal wieder so ein Fass aufgemacht wird von allen. Als ob er es sich nicht anders wünschen würde...
Alt 18.09.2015, 13:09
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
das sind leider apfel birnen vergleiche. haas ist 37 und war wirklich mehrfach schwer verletzt, von daher ein wunder dass er überhaupt noch spielen kann. nadal hat im leben noch nicht so viel abgesagt wie timo, und wenn dann war er auch wirklich schwer verletzt.

reus, badstuber sind themen für sich, die hatten mehrfache schwerste verletzungen. timo hatte jedoch keine kreuzbandrisse oder sonstwas. er spielt da wo er spielen muss meistens konstant durch, kann also nicht todverletzt sein, nur da wo er nicht zwingend spielen muss, reicht es ganz offenbar meistens nicht mehr...

das ist schon auffällig, und der kern der kritik. wäre er schwer verletzt und könnte auch im verein nicht spielen, würde keiner was sagen, dann würds logischerweise nicht anders gehen...
Und du bist Arzt und kannst genau einschätzen, was eine schwere Verletzung ist und was nicht?
Ist doch vollkommen egal, ob ich mir fünffach Arme und Beine breche, einen eingeklemmten Nerv im Rücken oder eine Zerrung habe. Vernünftig spielen kann ich mit allem nicht. Was spielt das für eine Rolle?

Ähm, wo steht geschrieben, dass er in den nächsten Woche im Verein spielen wird? Und selbst wenn, ist das doch klar. Im Verein sind mit Franziska oder Achanta auch ständig andere Spieler verletzt und er versucht dann irgendwie noch sich an den Tisch zu stellen. Bei der EM kann man ihn ersetzen und mit nur an den Tisch stellen, holt er da sowieso nichts.

Mal abgesehen davon ist der Altersunterschied zwischen Haas und Boll jawohl nicht so groß. Boll ist auch schon 34 und Haas ist heute nicht mehr verletzt als vor drei Jahren...

Geändert von Bo5 (18.09.2015 um 13:11 Uhr)
Alt 18.09.2015, 13:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Also ich habe gar nicht das Gefühl, dass das astronomisch geworden ist. Es kommt seit nunmehr vielen Jahren (vom Gefühl her würde ich sagen etwa ab 2008) regelmäßig vor, dass Boll Turniere absagt. Mal geht es besser, mal schlechter. Aber er hat zwei Jahre in Folge ohne gesundheitliche Probleme die Superliga gespielt, zuletzt viele Einsätze in Bundesliga und Champions League gehabt (2009 und 2010 hat er z.B. viel weniger Bundesliga gespielt), war mit 2011, 2013, 2015 im Einzel und 2012 und 2014 im Team 5x in Folge bei einer WM dabei und auch immer in ordentlicher Verfassung.

Das einzige, wo er wirklich regelmäßig absagt sind EM und Deutsche Meisterschaften. Letzteres ist aber ein allgemeines Phänomen unter den Nationalspielern und die EM hat wohl einfach nicht mehr den Stellenwert.

Ich finde es besser, er sagt vorher ab, weil es nicht geht, als wenn er spielt und dann die ganze Zeit jammert, dass er nur unter Schmerzen gespielt hat, wie ein Ovtcharov. Entweder man ist verletzt, dann kann man nicht spielen. Oder man spielt, dann ist man zumindest ansatzweise fit. Sehe aber vielleicht auch nur ich so.

Michael Maze z.B.? Bei Boll sind es eben nur oft kleinere Dinge oder chronische Probleme (wie der Rücken), bei Maze ist es in der Regel eine große Verletzung, wo der Genesungsprozess langwierig ist. Und dass Bolls Körper nicht für den Leistungssport gemacht ist, ist seit Jahren bekannt. Das ist sehr schade, aber nichts Neues. Ich verstehe gar nicht, warum da jedesmal wieder so ein Fass aufgemacht wird von allen. Als ob er es sich nicht anders wünschen würde...
dann schau dir einfach mal die genauen fehlzeiten an und unterschlage nicht substanzielles. em wars jetzt auch schon mehrfach und diverse andere turnieren auch noch.
Alt 18.09.2015, 13:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Und du bist Arzt und kannst genau einschätzen, was eine schwere Verletzung ist und was nicht?
Ist doch vollkommen egal, ob ich mir fünffach Arme und Beine breche, einen eingeklemmten Nerv im Rücken oder eine Zerrung habe. Vernünftig spielen kann ich mit allem nicht. Was spielt das für eine Rolle?

Ähm, wo steht geschrieben, dass er in den nächsten Woche im Verein spielen wird? Und selbst wenn, ist das doch klar. Im Verein sind mit Franziska oder Achanta auch ständig andere Spieler verletzt und er versucht dann irgendwie noch sich an den Tisch zu stellen. Bei der EM kann man ihn ersetzen und mit nur an den Tisch stellen, holt er da sowieso nichts.

Mal abgesehen davon ist der Altersunterschied zwischen Haas und Boll jawohl nicht so groß. Boll ist auch schon 34 und Haas ist heute nicht mehr verletzt als vor drei Jahren...
darum gehts doch gar nicht. der kern ist wie gesagt der dass er da wo er spielen muss (laut vertrag) so gut wie immer spielen kann. bei dd und in der chinesischen superleague.

das heist so krank er nicht sein. bei den turnieren kommen aber immer öfter absagen. klar muss man im alter gewisse prioriäten setzen, und klar würde sich es nicht gut anhören wenn man auch mal sagen würde, dieses oder jene turnier ist mir nicht so wichtig.

lieber immer ne verletzung vorschicken ist natürlich feiner, aber wie man in den vereinen sieht können sie ja nicht so schlimm sein. denn da spielt er fast immer, mit nach wie vor gewohnter durchschlagskraft...
Alt 18.09.2015, 13:15
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
dann schau dir einfach mal die genauen fehlzeiten an und unterschlage nicht substanzielles. em wars jetzt auch schon mehrfach und diverse andere turnieren auch noch.
Von der EM hab ich selbst geschrieben?

Du hast eine Art zu diskutieren... du führst Behauptungen an, ohne sachliche Nachweise und wenn man sie ohne Nachweise widerlegt oder anderer Meinung ist, dann kreidest du die fehlende Substanz an. Such doch selbst alle Fehlzeiten raus und weise nach, dass er in den letzten Jahren häufiger abgesagt hat, als beispielsweise 2007-2009. Dann kannst du es auch als "Fakt" bezeichnen. Ansonsten ist es kein Fakt, sondern eine Behauptung oder subjektives Empfinden. Am besten überlese ich deine Beiträge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »