Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 01.08.2004, 15:38
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einsichten zum Mambo C...

Hallo Leute

Habe den Mambo C auf dem relativ steifen Rossi Carbon getestet und war erst einmal nicht so glücklich mit dem Belag. Nach einigem Rätseln über meine Schwierigkeit, den sehr elastischen Belag zu beherrschen, habe ich einfach mal das langsamere und elastischere Rossi Exact genommen. Siehe da, plötzlich klappt's mit der Kontrolle.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ein steifes Holz und ein sehr elastischer Belag irgendwie nicht so recht zusammenpassen.

Der weniger elastische Cava, den ich nassgeklebt habe, hat ausgezeichnet zum steifen Rossi Carbon gepasst.

Den elastischen Mambo C klebe ich mit zwei bis drei Schichten und warte vor dem Kleben, bis ein deutlicher Bauch sichtbar ist. Das passt sehr gut zusammen mit dem Rossi Exact.

Also, wenn die Testresultate bei einem neuen Belag nicht in die gewünschte Richtung gehen, könnte es auch am Holz liegen.

Gruss
martinspin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX

Geändert von martinspin (01.08.2004 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.08.2004, 10:26
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mambo C bzw. H

Wer hat den Mambo H in der Zwischenzeit noch gespielt und kann diesen Belag mit anderen Belägen vergleichen????
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.08.2004, 11:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mambo C bzw. H

Mambo H: Haltbarkeit?!

Leider muss ich über erste betrübliche Nachrichten zur Haltbarkeit des Mambo H berichten:
Nach ca. 2 1/2 Wochen problemlosen Spielens mit dem Mambo H, hat sich im Trainingslager ein erster Riss gebildet, der ziemlich schnell relativ gross wurde, und anschliessend folgten weitere 4 Risse. Die Oberfläche scheint also genauso wie beim normalen Mambo extrem rissempfindlich zu sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich im Trainingslager wie üblich mit einer sehr fetten nassen Schicht geklebt habe. Anstelle des Bücherturms habe ich zum Pressen jedoch zum ersten mal eine selbstgebaute Belagpresse wie hier beschrieben
http://www.tt-news.de/forum/showthre...659#post303659
benutzt. Ausserdem hab ich auch zum ersten mal den Belag vor dem Spielen nochmals kurz abgezogen und mit einer dünnen Schicht neu aufgeklebt. Vielleicht war dies zuviel des Guten?!
Werde auf jeden Fall im nächsten Trainingslager einen weiteren Durchgang mit zwei neuen Mambo H starten.

Ah ja, der HP@, den ich auf der Rückhand seit 11 Wochen spielen und der jetzt endgültig durch ist, hat übrigens die ganze Prozedur problemlos überstanden!

JanMove
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.08.2004, 11:30
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Zitat:
Zitat von JanMove
Mambo H: Haltbarkeit?!

Leider muss ich über erste betrübliche Nachrichten zur Haltbarkeit des Mambo H berichten: Nach ca. 2 1/2 Wochen problemlosen Spielens mit dem Mambo H, hat sich im Trainingslager ein erster Riss gebildet, der ziemlich schnell relativ gross wurde, und anschliessend folgten weitere 4 Risse. Die Oberfläche scheint also genauso wie beim normalen Mambo extrem rissempfindlich zu sein.
Das Problem ist im Zusammenhang mit der Belagspresse auch schon andern passiert. Bow hat im Zusammenhang mit Folienkleben + Belagspresse auch schon solche Erfahrungen gemacht. Entweder dürfen die Schrauben nur ganz sachte angeszogen werden oder du lässt das bleiben mit der Belagspresse. Wahrscheinliche war das Abziehen und Frischkleben vor dem Training der Auslöser.

Wieso brauchst du überhaupt die Belagspresse?

Gruss
martinspin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.08.2004, 12:20
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Bodensee
Beiträge: 638
TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Also mein Mambo H ist auch auf nem Lehrgang gerissen. Allerdings sind die Risse auch ohne Presse gekommen. Werde jetzt ebenfalls nocheinmal einen neuen auf einem Lehrgang testen und wenn dieser wieder reisst wars wohl mit dem Mambo, obwohl es eigentlich ein super Belag ist.
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.08.2004, 12:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mambo C bzw. H

Zitat:
Zitat von martinspin
Wieso brauchst du überhaupt die Belagspresse?

Gruss
martinspin
Naja, ich habe einfach keine Lust auf nem Lehrgang mit der Brockhaus-Enzyklopädie herumzulaufen!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.08.2004, 13:07
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Hallo JanMove

Zitat:
Zitat von JanMove
Naja, ich habe einfach keine Lust auf nem Lehrgang mit der Brockhaus-Enzyklopädie herumzulaufen!
Würdest auf jeden Fall einen gescheiten Eindruck hinterlassen!

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.08.2004, 14:16
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Hi,
wie Martin richtig schrieb, ist mir mit Presse und festem Anziehen mal ein (alter) Mendo Energy und ein (neuer) Innova (allerdings 1,8mm) innerhalb kürzester Zeit gerissen.
Seit ich aber nicht mehr richtig presse, sondern nur ganz sacht anziehe, damit die Bläge sich nur nicht vom Holz heben können, hatte ich kein Problem mehr dieser Art.
Also mit Presse ist vorsichtig zu walten.

@JanMove: Und, jetzt nen Mambo H max. in Erwägung?
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (08.08.2004 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.08.2004, 15:01
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 60
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Ich habe nun auch die guten Spieleigenschaften des Mambo H kennengelernt. Besonders wichtig war für mich, dass defensive Bälle (Notblocks, "abortive" Gegentopspins unter Druck...) sowie weiche TS-Eröffnungen fast so sicher gelingen wie mit dem Sriver FX. Dabei schätze ich aber das direktere Spielgefühl des Mambo (und die Möglichkeit, etwas mehr Dampf machen zu können).

Ich bin von der kompromisslosen Sorte: Wenn ich ein Material gefunden habe, dass mir wirklich mal rundum passt, werde ich auch dabei bleiben, wenn ich nach jedem Training das Teil wegen zu grossen Schäden wieder auswechseln muss (übertreib ). Da ich als Frischkleber sowieso nicht damit rechnen kann, einen Belag mehr als maximal 30 Trainings lang brauchen zu können (absoluter Optimalfall), interessiert mich die Haltbarkeit der Dinger eigentlich kaum. Haltbarkeitsprobleme waren für mich noch nie Grund zum Wechsel.

Es gilt natürlich, sich zu überlegen, welche Auslagen man für seine Freizeitbeschäftigung akzeptieren will. Ist die Limite relativ hoch, spielt der Materialverschleiss nur eine marginale Rolle.

Geändert von Taugenichts (08.08.2004 um 15:04 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.08.2004, 16:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mambo C bzw. H

Zitat:
Zitat von Bow
Hi,
wie Martin richtig schrieb, ist mir mit Presse und festem Anziehen mal ein (alter) Mendo Energy und ein (neuer) Innova (allerdings 1,8mm) innerhalb kürzester Zeit gerissen.
Seit ich aber nicht mehr richtig presse, sondern nur ganz sacht anziehe, damit die Bläge sich nur nicht vom Holz heben können, hatte ich kein Problem mehr dieser Art.
Also mit Presse ist vorsichtig zu walten.

@JanMove: Und, jetzt nen Mambo H max. in Erwägung?
Gruß
Im nächsten Trainingslager versuche ich mal die Kombination Mambo H mit rot und max. auf der Vorhand sowie schwarz und 2.1 mm auf der Rückhand.
Beim Kleben mit der Presse werde ich dabei aber ganz, ganz vorsichtig sein!
(Nebenbei teste ich dann noch den COR Supersponge als Vergleichsbelag).

JanMove
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Bryce FX Calin G. Noppen innen 300 03.04.2012 20:38
Stiga Neos / Neos Sound / Neos Tacky kai lenters Noppen innen 289 02.03.2008 15:24
Wer steigt auf bzw. nicht ab? Sparti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 12 01.07.2004 08:50
Wechsel bzw. Wechselgerüchte im Kreis 2004/2005 Wetterprophet Kreis Moers 32 05.06.2004 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77