Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2021, 13:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Fastarc P-1

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Sind hier sehr viele anheim gefallen...
In unserer Generation hat man aus 30 verfügbaren Belägen im Katalog anhand irgendwelcher Zahlen für Speed, Spin und Kontrolle irgendwas ausgewählt. Das kam dann nach den Ferien und man hat gespielt und sich gewöhnt.

Heute gibt es wahrscheinlich 300 Beläge und viel genauere Angaben zur Härte und zum Verhältnis zwischen OG und Schwamm etc., dazu die Möglichkeit sich in Foren auszutauschen und somit die Super-Optimierung ins Unermessliche zu treiben.

Und da sind Hölzer noch nicht mal erwähnt

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Vllt hat sich mein Spiel leicht verändert und ich kann die Stärken des P-1 (auf der RH) jetzt besser ausspielen.
Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass einem ein Belag auf der einen Seite mehr zusagt als auf der anderen.

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Und damit spielst du auch und wechselst nicht andauernd.
Das muss einem übrigens überhaupt nicht die Lust am Testen nehmen, man kriegt die Neugier langfristig eh nicht tot. Aber - so zumindest meine Erfahrung - wenn man nicht auf der Suche nach ständiger Verbesserung ist, lässt der "Zwang" zumindest deutlich nach.

Geändert von Power-Seven (10.08.2021 um 13:39 Uhr)
Alt 21.04.2022, 07:11
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin über Umwege auch beim p1 gelandet und ich muss saigieini, dass er für mich extrem gut passt.
Ich finde er hat was von einer upgrade Variante des tibhar aurus select.

Beide haben dieses weiche obergummi und geben dadurch viel Sicherheit. Der p1 eben mit etwas mehr reserve im Schwamm.

Insgesamt fühlt es sich ziemlich sicher an damit zu eröffnen und nachzugehen, auch wenn durch das weiche og eben etwas spin und Tempo abgeschnitten wird im Vergleich zu härteren Belägen.

Gibt es einen ähnlichen Belag, der auch 47.5 Schwamm mit einem etwas härteren og als der p1 kombiniert?
Alt 23.04.2022, 06:58
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin durch grossen Zufall beim p1 gelandet und bin relativ angetan.

Was gibt es denn generell an Belägen, die grob in die gleiche Richtung gehen?
Ich finde, dass zB der tibhar aurus select sich ähnlich spielt, aber eine Art entschärft Variante ist.

Dann würde mir zB noch der gewo hype kr in den Sinn kommen.

Am liebsten wären mir Ideen, die etwas härter sind, als der p1, aber eben auch noch ein recht weiches OG haben, dass denn Ball so traumhaft greift.
Also der aurus select wäre zB keine Idee, weil der nach oben hin schnell an sein Limit kommt
Alt 23.04.2022, 12:46
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der quantum X pro vielleicht?
Alt 23.04.2022, 14:11
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Xiom Omega V Pro könnte passen
Alt 14.08.2022, 19:15
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich selbst spiele den P-1 seit kurzem auch auf der Rückhand, muss mich da aber noch zwischen ihm und dem Vega X entscheiden. Der P-1 hat mit seiner flacheren Flugkurve und mehr Katapult die Nase beim Kontern und Topspins, die nicht mit vollem Einsatz gespielt werden, vorne. Dafür ist der Vega X aufgrund des geringeren Katapults beim Kurz-Kurz, Rückschlag kontrollierter. Bei harten Topspins nehmen sich die beiden finde ich nicht viel.

Welche Beläge gibt es, die de P-1 ähnlich sind? Von denen, die ich gespielt habe, würde ich sagen, der Vega Asia und der Hexer +. Der Genius + Optimum soll wohl mehr oder weniger baugleich dem Hexer + sein, von daher würde ich den da auch noch reinzählen.
Alt 14.08.2022, 19:55
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ twitch0r

Also die von mir genannten Beläge Vega Asia, Hexer + sind nicht härter als der P-1, eher gleichhart und eventuell sogar etwas langsamer.
Naheliegende schnellere/härtere Upgrades zum P-1 mit weichem Obergummi wären denke ich vielleicht der T64 (ist schon noch ne Ecke schneller und nach meinem Gefühl einen Ticken härter) und der Acuda Blue P1.
Wenn es dir nur um härter mit weichem OG geht, kannst du ja fast jeden zweiten modernen Belag nehmen. Wie viele Beläge werden denn in den letzten Jahren mit "hat soundsoviel Grad, spielt sich aber weicher" beworben? Die meisten von denen sind aber halt eher spinorientiert, während der P-1 eher speedorientiert ist.

Geändert von Hansi Blocker (22.04.2023 um 11:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 22.04.2023, 08:58
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hat jmd den Belag mal in 1,8 Schwammstärke gespielt?

Ich finde den Belag grundsätzlich interessant, denke er wird mir mit 47,5° Schwamm und 2,0 auf der RH zu viel des Guten sein. Freue mich, wenn jmd berichten kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »