|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?
Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen! Ein Hammerspiel!!! |
|
|||
|
|||
Beste Spiele - da fällt mir spontan ein :
Waldner - Appelgren 1992 US Open Waldner - Appelgren 1990 Top 12 Endspiel Waldner - Appelgren 1988 EM Finale Waldner - Ma Wenge 1991 Halbfinale WM Waldner - Gatien 1990 EM Viertelfinale Karlsson - Chila 2000 EM Viertelfinale (live gesehen!!) Die letzen 3 Matches von Schlager bei der WM 2003 Rosskopf/Fetzner, Finale und Halbfinale bei der WM 89 Appelgren - Saive , Weltcup in Schweden (hhhmm ca. Anfang der 90er) Grubba - Douglas (Mitter der 80er!!) etc.,... es gibt einfach sooooo viele gute Partien Waldner, Appelgren waren für mich fast immer Garanten auf schöne Partien da vorallem Appelgren ja kein Zerstörer oder Mann von schnellen Punkten ist!!! |
|
|||
|
|||
Also das beste Spiel aus meiner Sicht war 1995 bei der WM in Tianjin zwischen dem damaligen unbekannten Chinesen Ding Song und Jörgen Persson.
Die Ballwechsel waren absolut Klasse und auch das Ergebnis war dann doch recht überraschend wenn man bedenkt das Persson ja bekannt ist als "Abwehrkiller". Im übrigen hat er damals 2 Runden zuvor gegen Speedy schon knapp gewonnen und in der 3. Runde gegen den damals unbekannten Kreanga ! Jörgen Persson-Steffen Fetzner, GER 21-13, 12-21, 21-19, 19-21, 21-18 Jörgen Persson-Calin Creanga, GRE 23-21, 21-12, 21-9 Ding Song, CHN-Jörgen Persson 21-13, 18-21, 17-21, 25-23, 21-18
|
||||
|
||||
samsonov vs.kreanga.ganz klar.
aber antonisz..adam vs.rattas...alex war auch nicht schlecht.
|
|||
|
|||
Ich habe als Kind mal ein gigantisches Spiel vom Engelbert Hüging gegen einen Chinesen gesehen (WM oder Olympia, so gegen 1980). Da hat der Hüging schon beim Einspielen die ganze Halle zusammengekröhlt. Ist bei mir jedenfalls im Gedächtnis hängengeblieben.
|
|
|||
|
|||
was fällt mit denn ein...
Jiang - Waldner, Neu Dehli 1987, WM-Finale Matsushita - Li Gun Sang, WM 1989, Mannschaftskampf JAP - N-Korea Liu Guliang - Ma Lin(?), WM-Finale 1999, Eindhoven und so viele Spiele von dem "Lächler"... |
|
|||
|
|||
ich will ja wirklich nix sagen, aber da der letzte Eintrag schon über ein Jahr her ist, und seitdem ja Weltmeisterschaften in Shanghai waren...
Bestes Spiel: Michael Maze - Hao Shuai 4:3 nach 0:3 und 7:10 Rückstand fängt Michael Maze an Ballonabwehr zu spielen... den Matchball beim 9:10 wehrt er im liegen ab... einfach unfassbar... |
|
||||
|
||||
Waldner-Chen Longcan ( WM 1987 Dehli )
Waldner-Appelgren ( EM 1988 ) Persson-Grubba ( WM 1991 ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war schon ein geiles Spiel, wie der Maze das noch gedreht hat und andauernd inner Ballonabwehr........ |
|
|||
|
|||
So und wenn ihr jetzt zu euren Favorisierten videos jeweils noch das passende video ins I-Net stellen könntet, um sich zu überzeugen ob die angesprochenen videos wirklich zu den besten aller Zeiten gehören, wäre es wundervoll
|