Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.02.2005, 09:58
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SV Weiler I - SV Deuchelried I 8:8

Grüß Gott schön,

Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind wir gestern bei unserem 8:8 in Weiler. Sieht man den Spielverlauf, darf man das Remis als Punktgewinn verbuchen, denn trotz der nicht erwarteten deutlichen Niederlagen von Dani Frick und Chrissi Hengge gegen Lothar Jander bzw. Thomas Bayer und dem eher erwarteten Vorteil der Gastgeber hinten hat es vor allem durch den Kampfgeist von Marc Wannagat noch zum 8:8 gereicht.

Doppel gingen zunächst 2:1 an uns. Vorne war dann Lothar Jander in beiden Partien eigentlich ungefährdet, was zumindest gegen Dani Frick in der Form überraschte. Auf SVD-Seite war ich diesmal an geistiger und körperlicher Trägheit kaum zu überbieten. Na ja, wenigstens das Ballholen hat sowohl gegen Thomas Egelhofer als auch gegen Lothar ordentlich funktioniert. Mitte ergab ein 3:1 für uns, das Sonderlob geht hier an Marc Wannagat, der trotz oder gerade wegen seiner Schmerzen biß ohne Ende und eben irgendwie gewann. Das Break für Weiler machte hier Thomas Bayer mit einem in der Höhe überraschenden 3:0 gegen Chrissi Hengge. Hinten konnte Buchi wie immer gegen uns eigentlich mit Augenbinde spielen, zweimal 3:2 klingt knapper als es eigentlich war. Olli Barth’s knappes 3:1 in der zweiten Runde gegen Simon Kunert hielt uns dann nochmals am Leben, ehe Wanne Dani Frick im Schlußdoppel nach 1:2-Rückstand zum Gewinnen vergatterte.

Einzelergebnisse SV Weiler I - SV Deuchelried I.

Fazit: Wanne sichert sich mit 4 Punkten in Einzel und Doppel und Wahnsinns-Kämpferherz die Tageswertung in “Der Held vom Erdbeerfeld“. Ansonsten sieht es für den Rest der Runde ziemlich mau aus, ich hör immer nur Ersatz, Spiel verlegen, etc.etc. Die Luft ist raus…

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.03.2005, 12:26
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VfB Friedrichshafen I - SV Deuchelried I 9:3

Grüß Gott schön,

“Die Luft ist raus…“, so endete mein letzter Post, und wenn es noch eines letzten Beweises dafür bedürft hätte, dann wurde der gestern bei unserer 3:9-Schlappe in Friedrichshafen in überzeugender Manier geliefert.

Daß wir mit hinten in die Mitte aufgerückt und Dettel Neumann und Manu Fuchs aus der Zweiten stattdessen hinten nicht gerade als Favorit in die Partie gingen, war uns natürlich klar. Insgesamt hielt sich unsere Gegenwehr aber in (zu) überschaubaren Grenzen, so daß gegen die für mich gegenüber der Vorrunde deutlich verbessert auftretenden VfB’ler so eben nichts zu holen war.

Da wir bereits vorher wußten, daß wir auch in allen weiteren Begegnungen mit mindestens 1 Mann Ersatz spielen werden und wir in jedem Fall schon jetzt mindestens Dritter, aber chancenlos nach oben sind, war das Motivationslevel auf “orientierungslos“. Belassen wir es dabei, daß im Doppel Neumann/Fuchs und im Einzel Dani Frick und Dettel Neumann für uns punkteten. Auf VfB-Seite hinterließ Tante Schupp einen guten Eindruck, vorne konnten wir Ralf Eisele wohl ein bißchen aufrichten .

Einzelergebnisse VfB Friedrichshafen I - SV Deuchelried I.

Fazit: Ohne Stammsechs sind wir nur die Hälfte wert. Unsere größte Stärke – die Ausgeglichenheit und das geringe Gefälle von 1-6 – kommt dann nicht zum Tragen. Schau mer mal, wie wir die letzten drei Spiele noch über die Bühne bekommen.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.03.2005, 13:58
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 47
Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VfB Friedrichshafen I - SV Deuchelried I 9:3

Am Samstag, beim Aufeinandertreffen gegen Wangen, konnten einige Erkenntnisse gewonnen werden.

1. In Mexiko gibt es sehr nette Frauen
2. Nicht alle Frauen aus Bad Saulgau tragen Strings
3. Karl Vochezer hat noch ein Jahr Zeit, seinen Jungs die Mausefalle schmackhaft zu machen

Was hat das alles mit Tischtennis zu tun? Ich weiß es auch nicht.

Aber nun zum wesentlicheren: Wir Saulgauer hatten ein recht erfolgreiches Wochenende. Gegen Wangen am Samstag bot man eine tolle Mannschaftsleistung, die am Sonntag gegen Unterkochen noch getoppt werden konnte:

Zum Spiel gegen Unterkochen:
Da der Sonntag Morgen nicht die Bad Saulgauer Zeit ist, war man schnell, ja brutal schnell mit 1:5 im Rückstand. Es lag aber doch eher an den bis in die Haarspitzen motivierten Gastgebern als an der unchristlichen Zeit.
Westhäußer und Locher leiteten die Wende ein, und als Haidler nach dem verlorenen Spiel gegen Jagst das Zähltischlein zertrümmerte, schien das Spiel auf Saulgauer Seite zu kippen. Spielen da im Abstiegskampf etwa die Nerven die entscheidende Rolle? Ich glaube schon, denn Toussaint und Locher machten, cool wie selten zuvor, die Punkte 7 und 8. Jagst und Breimayer erhielten im Schlussdoppel lange Gegenwehr, am Schluss war der Sieg im fünften Satz aber ungefährdet.

Ich glaube, mit nun 8 Punkten Vorsprung auf Staig II und noch vier Staiger spielen glauben nur noch brutalste Pessimisten an den Saulgauer Abstieg.

In diesem Sinne,

Grüße Duffy
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.03.2005, 19:54
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SV Deuchelried I - SC Staig I 4:9

Grüß Gott schön,

Der SC Staig I ist Meister der Landesliga. Den Sack zugemacht haben die Staiger mit einem 9:4 letzten Samstag bei uns in Deuchelried – Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zum Aufstieg. Ich denke mal, daß die Staiger in dieser Aufstellung stärker sein müßten als der letztjährige Meister aus Witzighausen, der ja aller Voraussicht nach wieder von der Verbandsklasse in die Landesliga absteigen muß. Zumindest sollten die Staiger mit dem jetzigen Personal kein so desaströses Jahr mehr haben wie vor 2 Jahren bei der ersten Saison in der Verbandsklasse.

Zum Spiel selbst gibt es eigentlich wenig zu sagen. Da durch den Ausfall von Wanne unser Einserdoppel für den Rest der Saison gesprengt ist, haben wir diesmal drei Premierenkombinationen ins Rennen geschickt. Letztlich konnten Frick/Hengge einmal punkten. Im Einzel kamen dann vorne noch zwei Punkte gegen einen etwas indisponierten Alex Schmidt dazu, außerdem noch der obligatorische Punkt von Chrissi Hengge, dem Jörg Schneider irgendwie besonders zu liegen scheint – somit also doch kein zu-Null-Durchmarsch von Jörg in der Rückrunde. Das war’s dann auch für den SVD, eine echte Chance auf mehr hatten wir im Gegensatz zur Vorrunde zu keiner Zeit.

Einzelergebnisse SV Deuchelried I - SC Staig I.

Fazit: Die Staiger haben noch mal ihre Dominanz in dieser Saison unterstrichen und sind ein würdiger Meister. Wir haben jetzt doch noch eine Chance auf die Vizemeisterschaft, nachdem der VfB ein 0:9 in Unterkochen zu quittieren hatte (ich nehme mal an durch telefonische Absage).

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.03.2005, 20:18
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstiegskampf

Grüß Gott schön,

Der Aufsteiger steht mit dem SC Staig I bereits fest, also bleibt für den Rest der Runde nur noch die Frage, wer den Gang eins runter antreten muß. Und nach Studium des verbleibenden Spielplans eröffne ich mal die Spekulationen: Nicht mehr von den Abstiegsrängen wegkommen kann der TSV Herrlingen. Danach bin ich aber der Meinung, daß der TTC Wangen noch hochgradig gefährdet ist und im letzten Saisonspiel gegen Weiler alles daran setzen muß, zu gewinnen.

Nur wenn der TTC mit einem Sieg vorlegt, ist die Klasse in jedem Fall gesichert. Ansonsten kann Staig II mit 3 Siegen in den letzten Spielen gegen Herrlingen, Weiler und Bad Saulgau den TTC noch ein- und im Spielverhältnis überholen. Wenn Staig II diese Matches in der theoretischen Bestbesetzung bestreitet und wirklich drin bleiben will, dann ist eine solche Serie den Routiniers dort jederzeit zuzutrauen.

Letzter gefährdeter Kandidat ist der TV Unterkochen, der aber im Restprogramm noch gute Erfolgsaússichten gegen Herrlingen und wohl auch gegen verletzungsbedingt ersatzgeschwächte Deuchelrieder haben wird.

Sowohl Unterkochen als auch Staig spielen die letzten Spiele erst, wenn Wangen bereits die Runde beendet hat. Sicherlich ein Vorteil, wenn der TTC nicht vorzeitig die Klasse sichern kann. Von daher hat das TTC-Spiel gegen Weiler wirklichen Endspielcharakter, was mir so bisher gar nicht in den Sinn gekommen ist.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.03.2005, 12:10
Geilo Geilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 84
Geilo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

@Galatin

Da drauf sind wir leider auch gekommen. Wir haben noch gedacht, dass Unterkochen auch noch sehr gute chancen hat abzusteigen(zumal Deuchelried sicher alles daran setzen wird die spannenden Lokalderbys nächste Saison wieder zu bestreiten ), aber da Friedrichshafen das Spiel gegen Unterkochen hergeschenkt hat - was ich von meiner Seite aus ziemlich schwach finde ... - gehts am Samstag in ner Woche für Wangen um alles.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.03.2005, 14:26
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 47
Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Hallo zusammen,

Mensch, mich freut es wirklich, dass in den obigen Beiträgen bzgl Abstieg nie der Name Saulgau auftaucht!!! Haha.
Jetzt muss ich uns doch auch mal selber loben, wer hätte gedacht, dass wir als Aufsteiger und Landesliga-Neuling ein paar Spieltage vor Schluss schon den Klassenerhalt sicher haben?
Noch ein paar Worte nach Friedrichshafen: Klar ist Unterkochen weit weg, klar sind das ein paar hundert Kilometer. Aber wo ist die Sportlichkeit geblieben? Kann man das den Staigern antun und Unterkochen den Klassenerhalt einfach so schenken???
Wir werden auf jeden Fall am letzten Spieltag gegen Staig II antreten, und das Ding sportlich hinter uns bringen.

mfg

Duffy
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.03.2005, 17:30
Geilo Geilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 84
Geilo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Ich hoff, dass ihr gegen Staig nicht nur antreten, sondern auch gewinnen werdet!
Kannst em Maik und em Bernd gleich mal ausrichten, dass des nur positiv für sie wäre ... (die wissen dann schon was ich meine )
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.03.2005, 00:53
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 95
GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Zitat:
Noch ein paar Worte nach Friedrichshafen: Klar ist Unterkochen weit weg, klar sind das ein paar hundert Kilometer. Aber wo ist die Sportlichkeit geblieben? Kann man das den Staigern antun und Unterkochen den Klassenerhalt einfach so schenken???
Hallo Duffy,
noch ein paar Worte nach Bad Saulgau:Mit großer Freude vernehme ich, dass in Saulgau die Sportlichkeit wieder eingezogen ist. Schön!!!
Bei euerm letzten Spiel, in der vorigen Runde, hat man davon aber auch gar nichts gemerkt.

Geändert von GüMa (25.03.2005 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.03.2005, 09:54
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Württ.Allgäu
Beiträge: 84
KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Hallo zusammen,
bauen wir mal ein anderes Szenario auf:
Unterkochen hatte 10 Punkte, können eigentlich gegen Staig I, Deuchelried und Friedrichshafen nicht punkten und so bleibt nur noch ein Sieg gegen Herrlingen übrig, also am Ende 12 Punkte. somit Wangen gerettet.
Jetzt ein Spiel geschenkt bekommen und damit dem Abstieg sicher entgangen.
Letztes Jahr mit dem ganzen Verlegungstheater mit Wangen 2 Punkte geschenkt bekommen und dem Abstieg damit sicher entgangen.
Was kommt in der nächsten Spielrunde ?

" Muss ich mir Gedanken machen, ob TT noch die richtige Sportart für mich ist ?"

Vielleicht täten betroffene Vereine besser daran, vor der neuen Runde abzuklären, welche Spiele gespielt, welche geschenkt werden und dies dann öffentlich bekannt geben.

Ich kann nicht beurteilen, warum FN nicht in Unterkochen angetreten ist, zutrauen würde ich den Häflern allemal die Einstellung: es geht nichts mehr nach oben und nach unten und warum sollen wir dann die vielen Kilometer fahren, eine Strafe für Nichtantreten ist billiger.

Eine Anmerkung von mir zum Spiel Staig II - Deuchelried, wobei die Staiger wohl zu den kameradschaftlichsten Mannschaften gehören :
ich glaube nicht, dass ein 8:8, wie vom Klassenleiter gewertet, Bestand hat.

Frohe Ostern
KV-Allgäu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksoberliga Gruppe 1 Saison 2003/2004 Beckenrandschwimmer Bezirk Süd 352 29.04.2004 07:45
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - WTTV 2002/2003 20beide Westdeutscher TTV 286 20.11.2002 00:36
Wechselgerüchte für die Saison 2002/2003(Damen und Herren ab Regionalliga) 20beide allgemeines Tischtennis-Forum 4 08.02.2002 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77