Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.09.2004, 18:31
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 330
stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Schüler B:
1. Fricke, Tim
2. Dohrmann, Yannick
3. Hartz, Hendrik
4. Schöttelndreier, Patrick
ohne Gewähr für 3. und 4. Platz

Geändert von stonehigh (19.09.2004 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.09.2004, 18:46
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 595
Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Zitat:
ohne Gewehr für 3. und 4. Platz
...na hoffentlich, sind doch noch Kinder

Glückwunsch an Philipp Sommer zur guten Leistung. Die anderen Starter aus Hannover hätten bis auf Christoph evtl. sich besser platzieren können, aber da weiß Ingo bestimmt mehr.

@Ingo (offtopic): Morgen Nds.-Liga-Spiel in Bettmar? Stimmt das? Wenn ja, ab wann?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.09.2004, 18:56
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 330
stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Zitat:
Zitat von Sunstar
...na hoffentlich, sind doch noch Kinder

Glückwunsch an Philipp Sommer zur guten Leistung. Die anderen Starter aus Hannover hätten bis auf Christoph evtl. sich besser platzieren können, aber da weiß Ingo bestimmt mehr.

@Ingo (offtopic): Morgen Nds.-Liga-Spiel in Bettmar? Stimmt das? Wenn ja, ab wann?
Na da hab ich doch schneller geändert als der "Leerer" schreiben konnte.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.09.2004, 19:16
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 595
Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

@stonehigh: Fuchs

Hoffe, du hast verstanden, wie ich das gemeint hab. Kann alles passieren.

MfG Sunstar
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.09.2004, 19:20
Larry Larry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Nordhorn
Alter: 37
Beiträge: 76
Larry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Philipp Sommer ist der verdiente Sieger dieser Rangliste, da er nicht Glück hatte sondern überragend spielte. Dass Scheerer 2. wurde hat er diesem neuen "Ranglistensystem" zu verdanken, da Flo 10:1 spielte und den dirkekten Vergleich dominierte und 3:0 gewann. Das zweite Beispiel ist Tong Nguyen. Tong spielte 3:8 und belegt damit Platz 8. Auf einer Rangliste kommt so etwas nicht vor, da Bergmann mit 3:8 den 15. Platz belegt. Wo ist da das System einer Rangliste zu erkennen?Seit wann gibt es auf einer Rangliste Halbfinale und Finale?Das hat nicht mehr den Charakter einer Rangliste!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.09.2004, 19:30
CAMPINO CAMPINO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 150
CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Zitat:
Zitat von Larry
So jetzt sag ich mal meine ehrliche Meinung ohne diese Tiefstapelei:Auch ein Flo Laskowski ist durchaus zu schlagen,vor allem weil er die Rangliste gewinnen muss und nicht die allerstärksten Nerven hat.Ich glaub ich werde hier von einigen Leuten sehr stark unterschätzt, wie zum Beisiel von CAMPINO.Ich bin nicht umsonst an 2 gesetzt worden und bin immerhin im letzten Jahr 5. geworden.Ich denke nicht,dass ich in der Gruppe fliegen könnte.Und ich trau mir bei dem harten Training dass ich geleistet habe, ALLES zu. Nur nicht dass ich in der gruppe fliege.
hab dich doch gar nicht unterschätzt
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.09.2004, 21:01
zigger zigger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Sehnde
Alter: 61
Beiträge: 149
zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Hier ein kleiner Beitrag aus Bolzum er Sicht:

SV Bolzum stellt mit Rosalia Stähr und Philipp Sommer die Sieger der Landesrangliste Jugend in Beverstedt

An diesem Wochenende fand im Kreis Cuxhaven die Landesrangliste der Jugend und Schüler B statt. Aus unseren Reihen starteten bei der weiblichen Jugend Rosalia Stähr und bei der männlichen Jugend Philipp Sommer, Christoph Scherer und Serkan Ceylan.

Rosalia spielte am ersten Tag eine 6:1 Bilanz. Es gab eine Niederlage gegen Laura Schlömer (WE). Einige knappe 5-Satz-Siege waren zu verzeichnen, insbesondere das an Dramatik kaum zu überbietende letzte Spiel gegen Kerstin Walter (BS) nach teilweise hohen Rückständen. In der Zwischenrun-de gab es dann zwei 3:1 Siege gegen Kaiser und Maier. Danach folgte eine 3:0 Revanche gegen Schlömer. Im anschließenden Finale bezwang Rosalia dann erneut Kaiser mit 3:1.

Die Bilanz der Bolzumer Jungs sah am Samstag wie folgt aus: Philipp 7:0, Serkan 5:2 (- Philipp und Brinkaus) und Christoph ebenfalls 5:2 (-Laskowski, Kamischke). Alle spielten dann in der oberen Hälfte weiter. Philipp unterlag Hahn dann mit 2:3 und schlug Kamischke mit 3:0. Serkan verlor
in den nächsten zwei Matches gegen Kamischke mit 2:3 und Hahn mit 0:3. Christoph marschierte mit zwei 3:1 Siegen gegen Nguyen und Brinkhaus weiter.
Damit spielten Philipp und Christoph um Platz 1 und Serkan um Platz 5 weiter. Philipp traf im Halbfinale auf Topfavorit Laskowski. Nach den ersten beiden Sätzen, von denen jeder einen für sich entschied, kam es dann zum spektakulären Höhepunkt der Veranstaltung. Mit 23:21 entschied Philipp nach etlichen Satzbällen die Angelegenheit für sich und gewann auch den nächsten Satz. Im anderen Halbfinale setzte sich Christoph sicher mit 3:0 gegen Hahn durch. Serkan näherte sich unterdessen mit einem hart erkämpften 3:2 Sieg gegen Nguyen Platz 5. Hier unterlag er im Finale dann aber dem gut aufgelegten Brinkhaus mit 0:3 und rangierte am Ende auf Platz 6.
Das dann stattfindende reine Bolzumer Endspiel hatte ein hohes Niveau. Christoph lag in allen Sätzen zur Hälfte knapp vorn, Philipp konnte aber am Ende jeweils mit 2 Punkten Vorsprung einen klaren 3:0 Sieg herausholen. Alles in allem hat er die Rangliste verdient gewonnen (auch wenn er im Trikot des TUS Seelze antrat , eine Hommage an seinen Entdecker und Coach Ingo ???– Glückwunsch auch nach Seelze). Christoph hat sich erstmals erfolgreich auf Landesebene in Szene gesetzt und Serkan kann auch durchaus mit Platz 6 zufrieden sein.

Bei den B-Schülern erreichte Jonas Mikus Platz 5 und scheiterte knapp an der Qualifikation zur Norddeutschen Rangliste am 02.03.10.2004 in Berlin.

Eine gut organisierte Rangliste, dessen neues System durchaus kritisch betrachtet werden muss. Unzählige Spiele fanden doppelt statt und sorgten so für Langeweile. Serkan traf in den Platzie-rungsspielen erneut auf seine Gruppengegner Nguyen und Brinkhaus. Rosalia musste 2x gegen Schlömer und Kaiser spielen. So war es größtenteils auch bei den anderen Teilnehmern. Eine echte Rangliste ist hier nicht mehr zu erkennen. Es können zwar statt 12 nunmehr 16 Spieler teilnehmen, aber ob das der richtige Weg ist???

@sunstar: Das Spiel TUS Seelze gegen Bettmar findet wahrscheinlich am 27.09.2004 in Seelze um 17:30 Uhr statt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.09.2004, 08:10
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 57
Beiträge: 1.362
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Es ist es echt richtig doof, wenn man nicht online gehen kann...

Kurze Ergebnisübersicht (nur Platz 1-4):

Schülerinnen B:
1. Nora Gabov SV Frielingen
2. Kathrin Hoffmann SV Oldendorf
3. Kristin Köhricht TSV Watenbüttel
4. Meike Müller SF Oesede

Mädchen
1. Rosalia Stähr SV Bolzum
2. Yvonne Kaiser MTV Tostedt
3. Meike Gattermeyer TuS Sande
4. Laura Schlömer SV Oldendorf

Schüler B
1. Tim Fricke SC Bettmar
2. Yannik Dohrmann Torpedo Göttingen
3. Patrick Schöttelndreier TuS Seelze
4. Hendrik Hartz SC Bettmar

Jungen
1. Philipp Sommer SV Bolzum
2. Christoph Scherer SV Bolzum
3. Florian Laskowski MTV Jever
4. Christopher Hahn Dasseler SC

Als Anlage gibt es Fotos der Sieger!

In der Klasse Jungen war Philipp sicher der verdiente Sieger, da er mit 10:1 Spielen und dabei nur 5 verlorenen Sätzen auch bei einem anderen Modus wohl vorne gewesen wäre. Christoph Scherer hat halt auch ein wenig Glück gehabt, daß Philipp gegen Hahn verliert und damit nur Platz 2 in der zweiten Gruppenphase belegte, so daß es im Halbfinale zur Partie Laskowski gegen Sommer kam; dieses Spiel brachte wahrscheinlich den besten Sport der Veranstaltung, mich beim Betreuen aber auch an den Rand des Herzversagens, speziell der 3. Satz, in dem Philipp etwas besser aufschlug und bei zwei ganz knappen Kantenbällen auch etwas mehr Glück hatte.

Der Modus ist sicher diskussionswürdig, das werde ich in meinem Beitrag im nächsten ttm auch sicher thematisieren und ein paar Meinungen dazu einholen, mal hören, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Die Forumsgemeinde erhält vorab einen Zwischenbericht dazu, da das ttm mit der Berichterstattung zu dieser Veranstaltung erst Ende Oktober erscheint...

Auch Christopher Hahn hat übrigens massiv vom Modus profitiert, denn er kam mit 4:3 Spielen in die zweite Gruppe und startete dort mit 1:0, da er seinen Sieg gegen Kamischke mitnahm. Er spielte also insgesamt 6:5 über das gesamte Turnier!

Wenn man schon 16 Starter haben möchte, könnte man doch nach den beiden 8er Gruppen in zwei neuen 8er Gruppen weiterspielen, unter Mitnahme der Vorrundenergebnisse. Das wären auch 11 Spiele für jeden und wohl etwas gerechter.

Insgesamt dominierte der Bezirk Hannover mit Siegen in allen vier Klassen die Veranstaltung, die auf einem guten Niveau stattfand. Allerdings muß sich zeigen, wie weit die Jungen von der Bundesspitze entfernt sind, mal schauen, was beim TOP 48 so rauskommt.

@zigger: Nachdem Philipp im neuen SV Bolzum Trikot seine einzige Niederlage kassiert hatte, war es doch logisch, das Erfolgstrikot anzuziehen und auch anzubehalten...

Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sommer.jpg
Hits:	129
Größe:	52,2 KB
ID:	2312   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fricke1.jpg
Hits:	112
Größe:	54,5 KB
ID:	2313   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gabov.jpg
Hits:	126
Größe:	56,0 KB
ID:	2314   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stähr2.jpg
Hits:	117
Größe:	63,4 KB
ID:	2315  

__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)

Geändert von imu (20.09.2004 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.09.2004, 08:31
zigger zigger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Sehnde
Alter: 61
Beiträge: 149
zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Zitat:
Zitat von imu
@zigger: Nachdem Philipp im neuen SV Bolzum Trikot seine einzige Niederlage kassiert hatte, war es doch logisch, das Erfolgstrikot anzuziehen und auch anzubehalten...

Ingo
OK, ok ich gebe mich geschlagen

Noch mal zum Modus:
Rosalia hat ja jeweils 2x gegen die Zweite Kaiser und Vierte Schlömer gespielt, aber kein einziges Mal gegen die Dritte Gattermeyer.
Und bei den B-Schülern hat der Erste Fricke je 2x gegen den Zweiten und Dritten gespielt, aber überhaupt nicht gegen den Vierten und Fünften der Rangliste!!!
Durch das neue System ist dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Wer Glück bei der Auslosung hat und gegen Leute kommt, gegen die er gut spielen kann, landet relativ weit vorn. Wie es auch bei Meisterschaften passieren kann. Unter einer Rangliste verstehe ich etwas anderes. Der Charakter ist doch eher so, dass man viele Spiele gegen jeweils andere Gegner macht und nicht gegen mehrere 2x spielt und z.B. gegen andere aus der vorderen Hälfte gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.09.2004, 09:35
AcKr AcKr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 9
AcKr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Modus LRL

Hi,

kurz zum Modus:

Der neue Modus ist eine Anpassung an die Veränderungen auf Bundesebene. Natürlich hat man sich so von den Ursprüngen einer Ranglsite entferent. Es werden in vermehrten Entscheidungssituation andere Qualitäten abgefragt, die aber bei den weiteren Veranstaltungen von wesentlicher Bedeutung sind.

Natürlich beinhalten ein solcher Modus, dass es zu "Doppel - Ansetzungen" Kommen kann.

Wer hier Vorschläge zur Verbesserung hat, kann mir die gerne mitteilen!!

Das wir mit 16 Spielern spielen halte ich auch nicht für ideal. 12 würden sicher auch reichen. Es gab auch hierfür einen Vorschlag, der aber abgelehnt wurde.

Soviel als kurze Erklärung.

MfG und Gratulation allen Siegern

Achim Krämer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie siehts aus mit der Jugend im Lande Österreich? Dragonspin allgemeines Forum Österreich 15 23.03.2007 12:25
Darf ein (Jugend) Spieler aus unteren Mannschaften in zwei verschiedenen Mannschaften Scuzzle Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 19.03.2004 11:17
Hessenliga Jugend Cheftrainer Hessischer TTV 54 29.03.2003 22:17
Aufstellung im Jugend / Schülerbereich Chris Kratzenstein allgemeines Tischtennis-Forum 3 13.10.2001 12:36
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77