Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2015, 18:49
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF 2015 Women´s World Cup Japan, Sendai 30.Okt - 1. Nov.

Richtig gute Leistung von Solja! Ich erkenne leichte Verbesserung im athletischen Bereich (sie liest wohl im Forum mit ), Rückhandtopspin gelernt und nicht zuletzt sehr gute mentale Leistung!
Alt 31.10.2015, 22:59
ein_spinner ein_spinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ein_spinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöner Erfolg einer sympathischen Spielerin!
Alt 01.11.2015, 01:21
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Richtig gute Leistung von Solja! Ich erkenne leichte Verbesserung im athletischen Bereich (sie liest wohl im Forum mit ), Rückhandtopspin gelernt und nicht zuletzt sehr gute mentale Leistung!
Finde ich auch, besonders gut fand ich die Leistung, weil sie sich auf das schnelle Spiel von Ai Fukuhara eingelassen hat und trotzdem die Punkte gemacht hat, als das Spiel kippte. Viele Spieler versuchen ehr das Gegenteil und das Tempo rauszunehmen mit viel Schnitt und Spin oder etwas weiter weg von der Platte zuspielen. Solja hat wirklich sehr gut aufgeholt und das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben und mit Ai Fukuharas Tempo sehr gut mitgehalten können.
Alt 01.11.2015, 02:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und jetzt geht es auch weiter Solja VS Shiwen, eure Tips ?
Ich sage mal 4-2 für Liu Shiwen.
Erster Satz 11-8 für Liu Shiwen also kein klarer Satz für Liu Shiwen, Solja auch hier wieder mit guter Preformance dabei.
Heftig der 2te Satz Solja killt alle Matchbälle von Liu Shiwen, aber verliert diesen Satz leider auch dafür aber noch knapper.
3ter Satz schlechter für Solja und Liu Shiwen mit richtigen Konzept gewinnt diesen deutlich 11-3.
Letzter Satz 8 Matchbälle für Liu Shiwen die 2 Punkte die Solja in dem Match machen konnte waren aber von sehr guter Qualtät besonders der 2te.
Damit 4-0 verloren, aber trotzdem gut gespielt von Solja, sie hätte auch 1-2 Sätze gewinnen können, besonders am Anfang war sie stark, dann hat Liu Shiwen etwas ihre Taktik geändert und es sah nicht mehr so gut aus für Solja, sie hätte vielleicht auch das Timeout was früher nehmen sollen im 3ten Satz schon. Damit wie erwartet Liu Shiwen schonmal im Finale und Solja verabschiedet sich mit einer sehr tollen Leistung vom Tunier und ist glaube ich in Schweden auf der Open als nächstes wieder zusehen.
Jetzt das zweite Match könnte was enger werden Kasumi Ishikawa VS Li Jiao.
Mein Tip 4-3 für Kasumi Ishikawa.
Wow Li Jiao auch mit klasse Performence geht 2-0 Sätzen in Führung.

Geändert von Eriko Hashimoto (01.11.2015 um 03:06 Uhr)
Alt 01.11.2015, 02:47
Basti92 Basti92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Basti92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorher ist Solja aber noch im Spiel um Platz 3 zu sehen...
Alt 01.11.2015, 03:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Basti92 Beitrag anzeigen
Vorher ist Solja aber noch im Spiel um Platz 3 zu sehen...
Ooops stimmt ist ja kein normales Tunier b.z.w eine Open. Da ist sie auch verdient dabei und bekommen noch was zusehen, dies wird denn gegen Ishikawa oder Jiao sein.
Und für den 3ten Platz gibt es auch sich gut Preisgeld und Punkte ?

Das Spiel Kasumi Ishikawa VS Jiao 2:2 noch immer sehr ausgeglichen auch schöne Ballwechsel dabei. Ein Time Out am Ende eines Satzes zuehmen um die letzten 2 Punkte zumachen - finde ich nicht gut, habe bisher auch nur selten gesehen, dass dies jetzt effektiv ist ?
Das Spiel hat sich gewendet Ishikawa wird es wohl machen und so ist es auch 4-2 für Kasumi Ishikawa die im Finale auf Lui Shiwen treffen wird und Solja damit auf Li Jiao um den 3ten Platz.

Geändert von Eriko Hashimoto (01.11.2015 um 03:47 Uhr)
Alt 01.11.2015, 03:51
Basti92 Basti92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Basti92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Preisgeld gibts auch. Letztes Jahr gab es für den 3. Platz 15.000 USD. Als 4. bekam man immerhin noch 10.000 USD. Wird denke ich in diesem Jahr nicht anders sein.
Alt 01.11.2015, 03:52
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meldung aus der Kneipe: Bisher alles wie erwartet!!! Kann Kasumi Shiwen schlagen? Ich kann es nur hoffen, obwohl ich beide sehr mag.
Alt 01.11.2015, 04:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Meldung aus der Kneipe: Bisher alles wie erwartet!!! Kann Kasumi Shiwen schlagen? Ich kann es nur hoffen, obwohl ich beide sehr mag.
Ich mag auch beide aber Liu Shiwen hat schon das letzte Finale gewonnen
Ah ich denke Ishikawa wird im Finale nicht siegen, sie ist zwar wieder gesund wie es aussieht aber nicht in super Topform, die braucht man schon um Liu Shiwen zuschlagen. Mein Tip 4-1 für Liu Shiwen.
Alt 01.11.2015, 04:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Basti92 Beitrag anzeigen
Ja, Preisgeld gibts auch. Letztes Jahr gab es für den 3. Platz 15.000 USD. Als 4. bekam man immerhin noch 10.000 USD. Wird denke ich in diesem Jahr nicht anders sein.
Ja das ist ne Menge, dafür dass noch vom Tunier große Spenden an Tsunami-Wiederaufbau u.s.w. geht. Dies ist jetzt schon 3 Jahre her und noch immer leidet Japan darunter und wird selbst noch in naher Zukunft wie es aussieht. Aber ein gutes und schönes Tunier finde ich soweit, jeder auf dem Tunier hat wirklich sehr gute Leistungen gezeigt und schon in den Vorrunden. Auch Frauen bekommen im Sport immer mehr Beachtung was ich sehr gut finde und die Tuniere stehen gegenüber den Männer fast in nichts mehr nach.

Geändert von Eriko Hashimoto (01.11.2015 um 04:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »