|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: billige Alternative zu Neos sound
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir gestern den Gewo target Ultraklick gegönnt.
Ist das lauteste, was ich bisher gehört hab, und das beim ersten Kleben. (und bisher hab ich Cermet, Carbo Sound Kann zwar nicht so recht einen Vergleich mit dem Neos ziehen(hatte einen der ersten zumindest in Göttingen, und der ist sauschnell gerissen) finde aber, der Utraklick spielt sich wie ein Carbo Sound, nur spinniger. Hätte den aber auch mal ruhig in 2,0 nehmen können, in 1,8 hab ich oft das Gefühl, dass er sehr schnell aufs Holz durchschlägt. Außerdem ist der heftigst leicht, was imho ein deutlicher Plus Punkt ist. Tops sind schön gebogen, trotz des dünnen Schwammes, der Belag wirkt nicht so aggressiv wie z.B. der Cermet, den ich jetzt vorher drauf hatte. Der hat bei mir aber leider nach zwei Wochen diese kleinen Stellen gezeigt, wo man genau weiß, noch einmal zu dick kleben und da kommen dann die Risse... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie verhält er sich diesbzgl. und beim Absprungwinkel im Vergleich zu den dem Airtec Light, Sriver FX, IUL, Carbo, Carbo Sound und Neos Sound? Gruß Totschläger |
|
|
||||
|
||||
|
Der UltraKlick hat auch eine ziemlich hohe Flugkurve also hohen Absprungwinkel aber ich denke einen Tick flacher als der Neos Sound. Ungefähr wie vom Carbo Sound wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zu den anderen Belägen kann ich keinen guten Vergleich ziehen; die kenne ich entweder nur schlecht oder gar nicht. Aber der Absprungwinkel ist höher als vom Sriver FX was dir nicht so viel helfen sollte glaub ich.
Naja was das mit dem Schupfen angeht hoffe ich das war ein Scherz....... .....Da ich katapultige Beläge gewöhnt bin, hab ich beim Schupfen (bei mir äußerst selten, wenn dann beim Retourn, aber mit dem Belag sollte man nicht aufs Schupfen angewiesen sein...) keine großartigen Probleme. Ach was glaub ich noch nicht gesagt wurde über den Belag ist: Man hat einen Vorteil gegenüber anderen Belägen in dieser Kategorie (z.B. Neos Sound) wie ich finde vor allem auch beim Aufschlag. Man kann dem Ball mehr US/SS geben als mit fast jedem anderen Belag und so mache ich in Spielen einige direkte Punkte mit meinem Aufschlag mehr als früher ! |
|
|
|||
|
|||
|
Er hat einen höheren Absprungwinkel als der Cermet, ich würde sagen den gleichen wie der Carbo Sound.
Schupfen, mhm. Kann da nicht so viel zu sagen. Ich spiel halt schon immer katapultige Beläge, von daher keine Umstellung für mich. Ansonsten kann ich nicht so viel sagen, da erst eine Trainingseinheit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich schupfe eigentlich auch eher selten. Leider ist mein Flip auf der VH bei sehr kurz gespielten Bällen eher ein Punktelieferant für den Gegner, so dass ich gezwungen bin, diese zu schupfen. Bei meinem Cermet kamen die dann als Türme rüber, so dass ich mich gleich umdrehen konnte, um den Ball suchen zu gehen. Sriver FX und IUL fand ich vom Katapult her da angenehmer. Gruß Totschläger |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Probleme mit neos sound - Alternative?
*hochhol*
Ich spiele den Neos Sound schwarz in 1,8 nun seit es ihn gibt. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir bei einem großen TT-Versandhandel zwei Beläge davon bestellt. Der erste war hervorragend und mit den gewohnten Spieleigenschaften. Der zweite spielt sich schwammig, es geht einfach nichts. Der Sound ist auch nicht so stark wie bei dem ersten. Aber das komische ist, das beide Beläge die gleiche Nummer auf der Rückseite aufgedruckt haben. Nur die Schrift der Zahlen ist eine andere, ansonsten ist die Zahl genau die gleiche. Dabei dachte ich immer, das jeder einzelne Belag eine eigene Nummer hat. Wie kann das sein? |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiel den normalen neos auf der rückhand in 2,0 rot und normal geklebt. mein erstes ist gerissen, obwohl ich nicht spanne und mein neuer macht mir auch schon wieder den anschein, als ob das nicht mehr allzu lang dauert, bis er reisst. hat sonst noc hjemand dieses problem?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin jetzt auch nach einer langen Phase Gewo Target air tec light (super Belag - mir aber dann doch zu weich) wieder zum ns zurückgekehrt. Und siehe da: Mein Problem ist gleich geblieben! Ich mag vielleicht ein Belag-Verrückter sein, aber die neos sound Beläge haben IMO so große Unterschiede wie kein anderer Belagtyp. Ich hab mir die Beläge sogar abwiegen lassen! (das Gewicht mit Verpackung schwankt zwischen 72 und 82 (!) Gramm) - hab nun rot und schwarz 74g gekauft. Und spielen die sich gleich? Nein, der schwarze hat deutlich mehr Katapult, sound und spin als der rote! Wie kannn das sein?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
manchmal frag ich mich was ihr mit euren belägen macht dass die so schnell reissen, oder dass schwarze beläge auf einmal weisse flecken bekommen. vor allem (nix gegen euch)von leuten die in der 2 KK spielen und anscheinend 40 mal die Woche kleben. Bei uns im Verein hat noch nie einer solche Probleme gehabt und ich bezweifle es das man wirklich minimale Unterschiede feststellen kann, vieles ist einfach Kopfsache. Man meint "oh der Belag ist Mist" und auf einmal spielt er sich auch so. Kumpel von mir spielt den Neo SOund und er hatte noch nie Probleme. Egal ob rot oder schwarz oder ob erste Auflage oder zweite. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|