Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2004, 12:31
Daisy Daisy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Daisy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte 2004/05

Zitat:
Zitat von sj
Vielleicht ein wenig voreilig diese Aussage, wer gegen 5 Mann in Dorheim (und davon waren 2 aus der 3. Mannschaft und 1 aus der 4. Mannschaft) gerade so 9:5 gewinnt, ist nicht wirklich eine Übermannschaft ...

Und ich geh mal davon aus, dass alle, die vorne noch mitmischen, einige Punkte lassen werden, also da ist noch keiner auf der sicheren Seite ...
Übermannschaft hat auch keiner behauptet ! Wie so häufig im Leben gewinnt der, der am Ende vorne steht (und da haben einige noch gute Karten).
Nur: wenn im Oktober schon behauptet wird, dass Großen-Linden "durch ist", dann halte ich das schon für sehr verfrüht
Alt 15.12.2004, 11:25
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da geb ich Dir recht
Wobei ich nicht verstehe, warum die Lindener jedes Jahr immer mal so Aussetzer haben und dann so "dumm" Punkte abgeben ...

Naja, bin wirklich mal gespannt, wer Meister wird. Und wenn wir mal wieder fit sind, können wir das auch evtl. (passiv) mitentscheiden
Alt 10.01.2005, 22:33
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückzug TTC Dorheim II

Der TTC Dorheim hat gestern offiziell seine zweite Herrenmannschaft mit sofortiger Wirkung zurückgezogen, alle Spiele aus der Vorrunde sind bereits annulliert worden. Aktuelle tabelle findet ihr unter www.tt-info.de

Wir sahen uns zu diesem Schritt mangels Masse leider gezwungen. Die ganze vorrunde schon hatten wir erhebliche Personalprobleme, die gerade noch kompensiert werden konnten, doch nachdem u.a. jetzt noch zwei Stammspieler aus dieser Mannschaft für die nächsten Wochen oder gar Monate verletzungsbedingt ausfallen, sahen wir uns zum Wohle des Vereines leider gezwungen, die Notbremse zu ziehen und diesen Schritt zu gehen.

Detailliertere Ausführungen dazu bin ich gerne bereit zu geben, allerdings nur für Vereine, die berechtigtes Interesse daran haben - sprich, Vereine aus der VL. Ihr werdet verstehen, dass ich hier keine allzu grosse Diskussionsrunde anstossen möchte, bin aber für jede Mannschaft der VL jeder Zeit bereit, ein Gespräch zu führen.

Es tut mir für alle Mannschaften sehr leid, dass wir zurückgezogen haben, doch ich bin sicher, wenn jeder alle Beweggründe kennen würde, könnte es jeder nachvollziehen. wir haben diese entscheidung auch im Sinne der Sportlichkeit getroffen und wollen auch für einen fairen Abstiegskampf um den letzten Abstiegsplatz sorgen.
Besonders leid tut es mir für die Mannschaften, die die Anreise nach Dorheim - speziell aus der Fuldaer Gegend - jetzt im Nachhinein umsonst gemacht haben und hoffe, dass dadurch das bisher durchweg gute Verhältnis zwischen Dorheim und den anderen Vereinen dieser Liga nicht leidet, zumal wir ja noch mit unserer ersten Mannschaft vertreten sind und wenigstens mit dieser Mannschaft versuchen wollen, anders als in der Vorrunde wieder wettbewerbsfähig zu werden und jeder Mannschaft Paroli bieten zu können.

in diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Rückrunde, möge die bessere Mannschaft aufsteigen und die bessere Mannschaft die Klasse erhalten in einem direkten Duell.

Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne per PN anschreiben, kann euch auch dann meine Telefonnummer geben für ein ausführliches Telefonat.

MfG

Jens Becker
Sportwart TTC Dorheim

Geändert von sunfire (10.01.2005 um 22:36 Uhr)
Alt 16.01.2005, 01:57
kieges kieges ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kieges ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
wir (gr-li) haben heute die rückserie in margretenhaun eingeleutet. leider war das ergebnis nicht ganz nach unserem geschmack, nur 8:8.
zu beginn punkteten schreiber/packmohr und diehl/hinder.
vorne gewannen mandler und schreiber jeweils gegen t.müller. gegen hau mußten sich beide im 5. (mandler nach kantenball 9:11) geschlagen geben.
in der mitte punktete der bärenstarke j.packmohr 2x (u.a. gegen m.müller), während diehl etwas unter wert 2x im 5. knapp verlor.
hinten punktete hinder 2x, während kämpf mit trainingsrückstand zweimal den kürzeren zog.
im abschlussdoppel waren packmohr/schreiber überrasschend ohne jede chance.
wir haben jetzt vier verlustpunkte und schreiben uns selbst noch nicht ab, obwohl im moment die sportskameraden aus uttrichshausen die besseren karten haben. am 12. februar kommt es zum großen duell.
allerdings werden eine reihe weiterer spiele recht eng werden, ich erinnere nur an dorheim, heuchelheim, wolferborn. mal schaun.
wer kann mir sagen, in welcher aufstellung dorheim die rückserie bestreitet?
was gibts bei den anderen vereinen neues. wer weiss etwas?
so long
kieges
Alt 16.01.2005, 14:46
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dorheim spielt mit:
Jäger
Schäfer
Malaika
Dingeldein
Stroh
König

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück gegen Uttrichshausen, denke schon, dass ihr gewinnen werdet, aber wie Du schon richtig erkannt hast, habt ihr noch einige schwere Spiele vor euch, wo Punkte abgegeben werden können.
Alt 16.01.2005, 15:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kieges ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
haben heute gegen höchst II 9:5 gewonnen. beide mannschaften in bestbesetzung.
punkte für den tv gr-li:
packmohr/schreiber (1), mandler/kämpf (1), diehl/hinder (1); mandler (1), schreiber (1); packmohr (1), diehl (1), hinder (2).
pflichtprogramm erledigt, mehr nicht.
jetzt noch am fr gegen beuern, dann gehts nach uttrichshausen!!!
gruß
kieges
Alt 26.01.2005, 12:31
kalbacher kalbacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kalbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde,

wird höchste Zeit, daß sich der aktuelle Tabellenführer auch mal in diesem Forum betätigt.
Nach dem Sieg in Heuchelheim letzte Woche läuft jetzt wirklich alles auf ein Endspiel zwischen Uttrichshausen und Großen-Linden hinaus.
Das 3:9 in der Vorrunde war ziemlich deutlich, hoffe diesmal natürlich auf ein anderes Ergebnis.

Wie seht ihr die aktuelle Situation ?

Geändert von kalbacher (26.01.2005 um 12:33 Uhr)
Alt 26.01.2005, 13:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von kalbacher
Hallo TT-Freunde,

wird höchste Zeit, daß sich der aktuelle Tabellenführer auch mal in diesem Forum betätigt.
Nach dem Sieg in Heuchelheim letzte Woche läuft jetzt wirklich alles auf ein Endspiel zwischen Uttrichshausen und Großen-Linden hinaus.
Das 3:9 in der Vorrunde war ziemlich deutlich, hoffe diesmal natürlich auf ein anderes Ergebnis.

Wie seht ihr die aktuelle Situation ?
ihr steht in der rückrunde mit dem duell gegen linden deutlich besser da mit eurer neuen aufstellung. wenn es die alten aufstellungen gegeben hätte, hätte ich gesagt, es geht 9:5 für linden aus, so ist in der rückrunde alles drin - von einem 9:3 für linden bis zu einem 9:5 für uttrichshausen.
dennoch sehe ich linden als leicht favorisiert an, doch selbst,w enn linden gewinnen sollte, ist die meisterschaft noch nciht entschieden, denn das hat linden selbst schon drei mal bewiesen diese saison, dass sie doch ganz schnell mal punkte lassen können. wenn allerdings uttrichshausen gewinnt, dann ist die sache wohl gegessen.
Alt 26.01.2005, 14:59
kalbacher kalbacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kalbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
ihr steht in der rückrunde mit dem duell gegen linden deutlich besser da mit eurer neuen aufstellung. wenn es die alten aufstellungen gegeben hätte, hätte ich gesagt, es geht 9:5 für linden aus, so ist in der rückrunde alles drin - von einem 9:3 für linden bis zu einem 9:5 für uttrichshausen.
dennoch sehe ich linden als leicht favorisiert an, doch selbst,w enn linden gewinnen sollte, ist die meisterschaft noch nciht entschieden, denn das hat linden selbst schon drei mal bewiesen diese saison, dass sie doch ganz schnell mal punkte lassen können. wenn allerdings uttrichshausen gewinnt, dann ist die sache wohl gegessen.
Stimmt, die Umstellung innerhalb der Mannschaft war nicht zum Nachteil !
Hat das Spiel in Heuchelheim gezeigt, wo der aufgerückte Johannes Wald
vorne und der in die Mitte gerutschte Thomas Kapusta (trotz Krankheit) punkteten. Absolutes Topspiel war Malkmus gegen Neul !!
Alle fünf Sätze in der Verlängerung, Matchbälle für beide, und am Ende doch
ein glücklicher Sieg für Christian Malkmus.
Ich hoffe, er wird der entscheidende Mann im Spiel gegen Großen-Linden !!
Sowohl im Einzel als auch im Doppel.

Trotzdem müssen aber auch erst mal die anderen Spiele gewonnen werden,
wird schon am Samstag gegen Margretenhaun/Künzell schwer genug.
Alt 26.01.2005, 22:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hallo,

wir aus gr-li fiebern dem spiel in uttrichshausen natürlich auch entgegen.
egal wie es ausgeht, es wird sicherlich ein tt-fest. wann spielt man schon einmal so ein spiel. mir freue sich jedenfalls!!!
ich glaube, dass uttrichshausen leicht favorisiert ist.
zum einen kommt ihnen die aufstellung entgegen, zum anderen haben die einfach einen lauf. unsere form ist auch noch nicht meisterschaftsreif. da muss noch was kommen.
aber, ...
1.) ... wir haben natürlich noch ein wenig zeit, um in form zu kommen,
2.) ... christian malkmus wird sicher auch mal knappe spiele verlieren,
3.) ... wir haben nichts mehr zu verlieren, nach drei ausrutschern in der vorrunde

also kampflos werden wir uns nicht ergeben. fighter sind wir allesamt!!!
also auf dann am 12.02. in uttrichshausen!!!

liebe grüße

kieges

p.s.: vielleicht geben die uttrichsh... vorher noch das eine oder andere pünktchen ab. voraussetzung wäre allerdings, dass die gegner endlich mal nicht ersatzgeschwächt antreten! das wäre doch was und würde die brisanz unseres "endspiels" noch erhöhen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »