Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 13:44
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP

Irgend jemand hat mal behauptet, dass es nur einen New Era gibt, der sich wirklich gut spielt. Und das ist wohl der mit dem bunten Cover (mit dem Typen vorne drauf).
Aber ausgerechnet den gibt es wohl in Asien garnicht zu kaufen. Oder er hat dort ein anderes Cover.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 379_0.jpg (14,8 KB, 26x aufgerufen)
Alt 28.04.2010, 16:20
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@floschi

Hast wohl Recht, werde das Ding demnaechst vom Holz ziehen und dann herausfinden was auf dem Schwamm seht.

@fberndt

Hier in den USA gibt es eben nur genau diese Version.
Deshalb ist meine vorangegange Frage wohl mittlerweile obsolet.

Ich finde den Belag absolut klasse. Aber das nur am Rande...
Alt 28.04.2010, 17:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

altes Leid gleiches Leid

bei den New Era und Zap Belägen handelt es sich um Yasaka Beläge made bei Palio. Und du kennst ja deren Philosophie: Wir bieten alles an, und alles unter gleichem Namen

Was genau in US und EU als New Era verkauft wird, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute es ist einfach eine leicht bessere Qualität des OGs kombiniert mit einem der relativ weichen Schwämme. Da es den Belag schon relativ lange gibt, vermute ich mal es ist weder eine Tension noch eine Biotech Variante. Ich denke eher die Spin oder die normale Variante, also 33-35° oder 36-38°.
Alt 28.04.2010, 17:11
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, schon mal recht aufschlussreich. Danke masl83. Das erklaert auch warum ich mit dem Ding so gut zurecht komme, denn wie gesagt, der Belag aehnelt in vielen Bereichen meiner bevorzugten Palio Variante.

Eine Sache weiss ich gewiss: bei meinem Exemplar handelt es sich um eine haertere Variante (ich glaube 42-45 Grad).
Alt 28.04.2010, 22:36
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

joa, im Endeffekt ist das ne leichte Modifikation von CJ8000 OG mit dem gleichen Schwamm, den Palio auch verwendet...
Alt 25.06.2010, 09:17
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

der phenix ist reichtig weich (für nen japaner) und richtig schnell und hat nen wirklich guten FKE, kann mir kaum vorstellen das der vergleichbar ist.

ich kann dir höchstens anbieten dass du mal photos vom Schwamm und vom OG machst und dann versuchen zu identifizieren ob das mit den chinesischen New Eras vergleichbar ist. Ich bin mir nämlich gar nciht so sicher ob der in DE übliche Belag nicht ein Japaner ist, meine mal sowas gelesen zu haben.

edit: hab schnell mal ein bischen was gelesen. Wenn man dem Vertrauen kann, sind die chinesischen New Eras nicht vergleichbar mit dem Japanischen, welcher in DE/US verkauft wird und es gibt keine Alternative für diesen Belag auf dem chinesischen Sektor.
Sogesehen müsste man sich wohl nach nem neuen Belag umschauen, cina OG und Japan schwamm gibt es ja.

edit2: die Frage zu meiner Antwort ist verschwunden, aber der User kann es ja noch lesen.

Geändert von masl83 (25.06.2010 um 09:28 Uhr)
Alt 26.06.2010, 03:38
Benutzerbild von Hans Alser - Fan
Hans Alser - Fan Hans Alser - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Alser - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP

Zitat:
edit: hab schnell mal ein bischen was gelesen. Wenn man dem Vertrauen kann, sind die chinesischen New Eras nicht vergleichbar mit dem Japanischen, welcher in DE/US verkauft wird und es gibt keine Alternative für diesen Belag auf dem chinesischen Sektor.
Sogesehen müsste man sich wohl nach nem neuen Belag umschauen, cina OG und Japan schwamm gibt es ja.

edit2: die Frage zu meiner Antwort ist verschwunden, aber der User kann es ja noch lesen.
Hallo, hab mir nun auch sagen lassen, dass es sich bei meinem New Era gekauft in Germany um ein chin. OG und jap (harten) Schwamm handelt, nachdem sich ein EX-Nationalspieler die Mühe gemacht hat meinen Belag zu begutachten. Gut, aber was ist nun vergleichbar zu dem New Era, den es ja in DE wohl nicht mehr gibt und bei E... aus China nur mit weichen Schwämmen.
der "alte" New ERA war mit 45-47 Härte angegeben, der Phenix ist mit 44 angegeben. Ist das soviel Unterschied? bzw. vergleichbar, Hab gehört, dass sich die jap Härten nicht mit unseren Zahlen vergleichen lassen.
Was meinst du beim Phenix mit "weich für einen Japaner"? Hat der denn auch chin. OG und jap Schwamm?

Geändert von Hans Alser - Fan (26.06.2010 um 03:47 Uhr)
Alt 26.06.2010, 08:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele beidseitig Hexer und habe den Phenix getestet. Er fühlte sich dagegen an wie ein Soft-Belag (und Dein New Era sollte deutlich härter sein als ein Hexer)
Desweiteren verfügt der Phenix über ein sehr ohes Maß an Katapult und ist vom Grundtempo ziemlich schnell.

Meiner Meinung nach wird er mit den von Dir gesuchten Eigenschaften so ziemlich überhaupt nichts gemeinsam haben.
Alt 26.06.2010, 13:25
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

genau das meinte ich, der phenix spielt und fühlt sich deutlich weicher an als 44°. Keine ahnung wo her die angabe kommt. Zu Joola würde es passen, er ist härter wie ein Express 2 aber deutlich weicher als ein Express 1. ein New Era sollte massiv härter sein, zudem hat der Phenix ein Japan Og und ist nicht klebrig.

Jetzt ist eben mein Problem ich habe den New Era nie gespielt und somit ist es schwer für mich dir was vorzuschlagen...
Alt 30.06.2010, 01:53
Benutzerbild von Hans Alser - Fan
Hans Alser - Fan Hans Alser - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Alser - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den New Era (TYP mit den blauen Haaren) nach langem Suchen doch noch entdeckt und gleich verlinkt. Bin nur gespannt, wie lange er noch erhältlich ist. Siehe http://www.TT-Haltestellen.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »