|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball EM 2016 Frankreich
Zitat:
OK..Lass den Lukas zu Hause. Er kann die Bilder dann meistbietend an BILD verkaufen. Ich bin aber weniger auf die Bilder, als mehr auf die Reaktion von "Fußball-Deutschland" gespannt. Mal schauen, ob wir schon im 21. Jahrhundert angekommen sind, oder ob Erdogan uns näher ist als wir denken. |
|
|||
|
|||
Meine Meinung ist ja wer die Hymne nicht mitsingen will, der hat da auch nix zu suchen. Der kann ja dann für ein anderes Land spielen. Entweder indentifiziert man sich damit oder nicht.
|
|
||||
|
||||
joar..Kann man so sehen.
Mir persönlich ist das ganze weniger wichtig. Ist im Endeffekt nur Fußball. Mit Freunden ein paar nette Abende verbringen, 2,3,4,5,6 Bierchen und ne geile Zeit haben. Und ganz ehrlich: Die spielen alle besser Fußball als sie singen können.. außer Gomez |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenns nur nach dem Singenwollen der Nationalhymne entschieden wird, dann schickt halt der DFB nicht seine besten Spieler zur WM. Dann ist es Patriotismus pur. Deutschland den Deutschen. Ob es aber für den Partyotismus förderlich ist, wage ich zu beweifeln. Geändert von Matousek (19.05.2016 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
In anderen Ländern schaffen sie es ja auch, das jeder die Hymne singt. Man spielt wenn man denn für Deutschland spielt eben auch für das Land. Das ist was anderes als wenn man für einen Verein spielt. Es ist so wie es ausgelebt wird eben keine reine Privatveranstaltung würde man das wollen dann würde man auch auf öffentliche Gelder verzichten, was ich befürworten würde. Allgemein dürfte es dann natürlich nur eine Privatveranstaltung geben die sich zwar Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft nennen kann aber dann muss man eben konsequent sein dann ist es eben nicht Deutschland oder Frankreich sondern das Team des DFB oder des Französischen Fußballverbandes.
Es soll Länder geben wo es normal ist ne Nationalflagge auf dem Dach zu haben oder mit Freude den Nationalfeiertag zu zelebrieren und die Flagge zu schwenken. Ich kann da nichts Schlimmes daran entdecken. Geändert von jimih1981 (19.05.2016 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und das sagst Du, der jegliche Staatsform ablehnt und jeder tun und lassen können soll, was ihm lieb ist? Aber gefälligst die Deutsche Nationalhymne trällern!
|
|||
|
|||
Darum ging es eher weniger. Aber um bei der EM die Fahnen länger schwingen zu können, braucht Fußball-D auch die Spieler, die das Deutschlandlied, die genaue Bezeichnung, nicht singen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zum Glück spielen die ja Fußball.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab Patriotismus trotzdem noch nie verstanden. Wieso sollte ich patriotisch sein? Ernsthaft, ich finde für mich keine Antwort. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder findest Du Jogi so attraktiv? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.