|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Projekt TTR 2000
NurVorhand,
klingt alles toll und Glückwunsch zu Deiner Entwicklung. Die Punkte, die Du aufführst, klingen auch alle plausibel. Mir scheint aber, dass Du nunmal sehr talentiert bist und eigentlich Dein Talent hast verkümmern lassen. Mit mehr strukturiertem Training und entsprechender Förderung auf Verbandsebene wäre bei Dir mehr drin gewesen.
|
||||
|
||||
|
Moin, mag sein - andererseits habe ich mit TT auf ärztliches anraten angefangen, weil ich zu grobmotorisch war.
Zwischen 10 und 14 war ich tatsächlich im Hamburger Landeskader, nur halt als Abwehrspieler. Ist aber alles gerätsel und zudem sehr speziell was welche Entwicklung wie beeinflusst hat. Zudem mag ich den inflationären "Talent"-Begriff nicht. Wie gesagt, wenn ich was allgemeines als Ratschlag mitnehmen soll: Spielt unregelmäßig und unter Zeit/Handlungsdruck im Training und seht zu, dass euer Zuspieler sich nicht zurücklehnt und nur "reinspielt" sondern auch passiv wettkampfnah spielt. Gibt einfach so viele, welche von heute auf morgen anfangen ihr Übungspensum zu verdreifachen, nach einem halben Jahr dann technisch sauber 400x ohne Fehler Falkenberg spielen können und im Wettkampf trotzdem nicht besser geworden sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nur unterschreiben!
|
|
|
|||
|
|||
|
@NurVorhand:
Das meinte ich mit Plan haben. Du hast für dich eine Trainingsmethode gefunden (übrigens eine sehr gute) durch die du besser geworden bist. Ist auch eine Art des Systemtrainings. Bei vielen Spielern fehlt entweder das Wissen darüber oder der Partner der genauso wie du es beschrieben hast mitspielt. Deshalb ist ein Trainer oftmals von Vorteil, aber natürlich auch kein muss. Spreche da auch aus eigener Erfahrung. |
|
|
||||
|
||||
|
Herr YouTube hat mir eben durch Zufall "Projekt TTR 2100" vorgeschlagen, anscheinend wurde das Projekt vom selben Spieler wieder/neu aufgesetzt. Die 2000 hat er damals mit recht hohen Aufwand geschafft, steht aber gerade bei einem QTTR von ('nur') ca. 1850. Habe die Videos noch nicht überflogen, spricht aber für eine Verletzung. Gut 150 Punkte in anderthalb Jahren verdaddelt man ja nicht mal eben so. Die 2100 sind natürlich ein verdammt hohes Ziel, ich werde trotzdem von Zeit zu Zeit mal schauen wie der Kolleege sich so schlägt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, schau dir Folge 1 an, da erklärt er es. Er braucht Ziele, um sich zu motivieren.
|
|||
|
|||
|
Was ist denn mit seime Youtube Kanal passiert? Hab seit längerem mal wieder reingeschaut und alle Videos weg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor wenigen Tagen, ich glaube 3-4, waren die Videos noch da
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe ich auch entdeckt gestern! Bin ganz von den Socken, die Videos sind alle auf privat gestellt. Möglicherweise erneuert er die Formate? Aber sehr schade, vor allen um das Video mit An Jeahyun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß von ihm selbst, dass er die videos nicht mehr gut findet, deshalb auf privat.
Will auch in nächster Zeit erstmal nichts bringen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|