Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 13.10.2004, 14:29
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von xybot
Eigentlich meinte ich beim Einspielen, daß man als Gegner von Noppenspieler vielleicht sowas ähnliches wie ein "Flatterballgefühl" kriegt. Natürlich kann man nicht erwarten, daß Noppenspieler die gleichen geraden Konterbälle wie NI-Beläge spielen. Man sollte zumindest einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, in wie weit die Bälle beim Hacken oder beim gerade Hinhalten flattern. Das dürfte wohl die Ehre eines Noppenspielers in keinster Weise schmälern, oder?
Das hat doch nix mit Ehre zu tun. Die meisten Noppis (und nicht nur die!!!) wollen doch gerne die ersten paar Punkte machen, da das Sicherheit bringt.
Der Noppenspieler spekuliert vielleicht darauf, dass der Gegner den ersten leeren Schupf hinten rauszieht, den ersten geblockten Topspin ins Netz nachzieht, usw.
Der Angreifer spekuliert vielleicht darauf, durch super Aufschläge usw. gleich in Führung zu gehen.
Beide werden diese Bälle beim Einspielen daher nicht zeigen. Völlig normal und legitim von beiden Seiten.


Dass du durch das Einspielen schon mal ein Gefühl für die gegnerische Noppe kriegen willst, kann ich auch verstehen. Aber du wirst dir nicht aussuchen können, was für Bälle er beim Einspielen damit zeigt.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.10.2004, 14:33
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 47
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Nach wie vor unsinnige Diskussion.....
Jeder kann wie er will....und das Ganze auf die moralische Ebene verschieben zu wollen, macht doch keinen Sinn....

Gruß und Tschüss!
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.10.2004, 14:43
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Nach wie vor unsinnige Diskussion.....
Jeder kann wie er will....und das Ganze auf die moralische Ebene verschieben zu wollen, macht doch keinen Sinn....

Gruß und Tschüss!
fresh-clue
Klar darf jeder wie er will, das hätten wir ja geklärt.
Aber was heißt verschieben wollen, fast alles hat eine moralische Komponente und über die darf man sich doch noch austauschen, oder?

Ich glaub das nächste Mal spiel ich mich mal nur mit meinem schwarzen Innova ein, mal sehen was dann kommt...
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.10.2004, 14:45
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 47
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von Bow
Ich glaub das nächste Mal spiel ich mich mal nur mit meinem schwarzen Innova ein, mal sehen was dann kommt...
Gruß

Klebe dir doch einfach zwei schwarze Innova drauf, mal sehen was DANN kommt....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.10.2004, 14:50
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Klebe dir doch einfach zwei schwarze Innova drauf, mal sehen was DANN kommt....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Das wäre für Bow auch kein Problem. Der würd seinen Gegnern erklären, dass er so schnell dreht, dass die rote Seite für das bloße menschliche Auge nicht wahrnehmbar ist.


@Bow nächster Dienstag wär cool, aber ich werde mir deinen Schläger sehr genau ansehen, und beim Einspielen kannst du dich schon mal ausschließlich auf ein Feuerwerk meiner gefürchteten Rückhandtopspins mit der NI-Seite gefasst machen.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.10.2004, 14:56
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 409
hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

wenn der Gegner sich nach dem ersten Satz noch nicht auf die Noppe eingestellt hat, haette ihm auch das einspielen nicht viel geholfen...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.10.2004, 16:16
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von platten
Also ich finde es ein wenig unsportlich, die Noppen beim Einspielen zu verstecken. .
Die LN-Abwehrspieler aus meinem Freundeskreis drehen den Schläger damit der Gegner sich gut mit der RH einkontern und einspielen kann. Die drei Minuten vor dem Spiel sind nur zum auflockern da; das "richtige" harte Einspielen passiert bereits vor dem Zusammentreffen.

Schläger drehen ist vollkommen iO!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.10.2004, 16:56
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von mörlebacher
ich finde auch das einen guten Aufschlag beim Warmspielen was anderes ist als mit den Noppen zu spielen
Habe ich doch gesagt, ich spiele nur im Match mit der Noppe.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.10.2004, 16:59
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von xybot
Eigentlich meinte ich beim Einspielen, daß man als Gegner von Noppenspieler vielleicht sowas ähnliches wie ein "Flatterballgefühl" kriegt. Natürlich kann man nicht erwarten, daß Noppenspieler die gleichen geraden Konterbälle wie NI-Beläge spielen. Man sollte zumindest einen kleinen Anhaltspunkt bekommen, in wie weit die Bälle beim Hacken oder beim gerade Hinhalten flattern. Das dürfte wohl die Ehre eines Noppenspielers in keinster Weise schmälern, oder?
Nicht die Ehre, aber meine Chancen. Ich bekomme doch auch kein "Unterschnittgefühl".
Gruß
Horst
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.10.2004, 18:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Klebe dir doch einfach zwei schwarze Innova drauf, mal sehen was DANN kommt....
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Naja, regelgerecht will ich ja schon noch bleiben, aber ist kein Problem, mein roter ist halt ein roter Innova.
Ich muss zugeben, dass ich mich früher allerdings auch schon bisschen geärgert hatte, wenn mein LN-Gegenüber beim Einspielen nicht die Noppe verwendet hat. Aber nachdem ich jeweils darum gebeten hatte, wurde das auch anstandslos gemacht. Gebracht hat es allerdings IMO nie viel, die 5 Lullerbälle bringen nun wirklich nicht das Gefühl für die Noppe. Aber man kann sich schon mal ein wenig an die andere Flugbahn gewöhnen. Oft hat das aber eher beunruhigt, zu Zeiten, wo man noch vor einem Spiel gegen LN an den Fingernägeln gekaut hat.
Mittlerweile ist es mir aber gleich, ob oder ob nicht.
@Büffelschnitt: Ok, werd versuchen das einzurichten, bis denne.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (13.10.2004 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen Dr.Block Mittellange und lange Noppen 35 18.03.2007 21:27
Kurze Noppe Colada Kurze Noppen 11 25.07.2004 20:35
Welche Noppe? TT-Figo Mittellange und lange Noppen 2 21.06.2004 12:07
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? Vincent Vega Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 76 23.11.2003 02:40
Training mit langer Noppe??? Operator2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 17.07.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77