|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Mantra H, M und S
Ja, so gesehen
![]() Danke, hab es geändert. |
|
|
|||
|
|||
|
Spielt noch jemand Mantra?
Und kann jemand etwas zur Haltbarkeit sagen (im Vergleich zur EVOLUTION-Reihe z.B.)? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde bald Stiga Mantra M für die Vorhand und Mantra H für die Rückhand testen.
Welche Schwammhärtegrade haben denn H, M und S? S habe ich für mich ausgeschlossen. Früher spielte ich zwar Neos Sound, aber da durfte man auch noch frischkleben. Aber ohne Kleben war für mich ein Mediumbelag auf der Vorhand besser und die Wahl fiel da auf den Tenergy 05-FX. Mal schauen, ob der Mantra M da mithalten kann. Rückhand bevorzuge ich härtere Beläge, da mir das blocken genauso wichtig ist wie Topspin. Deshalb spiele ich da schon lange Tenergy 05. Ich bin natürlich von den Spieleigenschaften der Tenergy Beläge verwöhnt, aber man bezahlt einen unverschämt hohen Preis dafür und normalerweise gibt es keinen Rabatt und wenn dann nur wenige Euro. Da werden einem die Stiga Beläge schon eher hinterher geworfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie Du auf der Seite vorher bei Power-Seven liest, hat wohl der S eher die Härte vom 05fx und ist nicht sehr weich.
|
||||
|
||||
|
Also der M in 2,1mm schwarz wart schon medium-Hart, ähnlich einem MX-S, auf keinen Fall weicher. Also nahe am Tenergy 05 dran von der Härte her. Denke die H Version wird bei 50° liegen und deutlich härter sein als Tenergy 05.
Der Stadt könnte dann einem Evolution FX-S oder gar EL-S nahe kommen. Alles nur auf die Härte bezogen. In Frankreich, gerade noch nachgelesen wird H mit 50°, M mit 48° und S mit 43° angegeben, was dann einem FX-S nahe käme.
|
|||
|
|||
|
Das scheint mir sehr passend.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mich würde mal ein Vergleich zwischen dem Evo FX-S, dem T05fx und dem Mantra S interessieren.
Der Evo FX-S war bis jetzt der "beste" ESN Belag für mich persönlich - den T05fx kenne ich mittlerweile gut genug ... aber der Mantra S ist mir noch völlig unbekannt. Bevor ich mir welche Besorge, würde ich gerne wissen, was ich zu erwarten habe.
|
|||
|
|||
|
Mich würde ebenfalls ein Vergleich vom Stiga Mantra S zu einem von den von Androfreak genannten Belägen interessieren. Oder auch zum Evolution FX-P oder Aurus Soft.
Generell wäre ich für jeden Testbericht zum Stiga Mantra S sehr dankbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir ergänzend zu meinen Impressionen aus Beitrag 39 nur sagen, dass ich die Mantra Beläge qualitativ auf Augenhöhe mit tenergy Belägen sehe - allerdings ohne Langzeiterfahrung zur Haltbarkeit und ohne beurteilen zu können, ob das Qualitätsniveau gleichmäßig ist. Das vorausgesetzt würde ich den Mantra S jederzeit jedem weichen ESN-Belag vorziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist es geschehen....
![]() Seit Einführung spiele ich Modelle aus der Tenergyserie. Jeder Test einer anderen Marke war von kurzer Dauer. Der T05 war in den letzten Jahren mein unangefochtener Favorit. Das ist Geschichte....seit 5 Wochen bin ich beim Mantra H 2.1mm gelandet. Mit ABS Bällen ein unfassbar guter Belag. Ich mag das Teil richtig.....Spielspass pur !!
Geändert von hanifah1 (24.04.2018 um 17:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|