Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2018, 16:38
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Genesis

Könnte jemand den Belag mit einem Golden Tango vergleichen, müssten ja ähnlich sein.
Alt 26.03.2018, 17:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, Genesis wird in China produziert mit japanischem Schwamm, der Golden Tango kommt aus Deutschland.

Das sind m.E. zwei unterschiedliche Ansätze das Thema "Wie kriege ich Dynamik unter ein klebriges/hochgriffiges Obergummi" anzugehen.

Ich bin wirklich kein China-Experte, aber was ich sagen kann ist, dass sich der Genesis M beim Testen eher wie der H3 eines befreundeten Abwehrspielers angefühlt hat: Hart, super griffig, aber "kommt nix raus".
Den Golden Tango hatte ich einen Abend lang auf einem Testschläger und fand den eher wie einen durch das Obergummi gebremsten Tensor bzw. erinnerte der mich an einen Sword Maze.

Möglicherweise wirklich eine Frage der Philosophie: Genesis belohnt "Individualisierung" durch Tuning, Golden Tango hat von Haus aus mehr Frischklebeeffekt aufgrund des Tensor-Schwamms.
Alt 21.05.2018, 07:29
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mit dem Plastik Ball habe ich zu wenig Bogen mit meinem alten Holz und dem Genesis gehabt. Allgemein wahr das Tempo dann zu langsam.

Nach langem suchen habe ich dann für mich das beste Holz für diesen Belag für mich gefunden: Nittaku Acoustic (85gr leichte Vibrationen, hatte auch eines das 0 Vibrationen hatte, hat mir aber nicht so gefallen).

Das Holz harmoniert mit dem Belag sehr gut. Es ist für Zelloid Bälle ein wenig zu schnell für mich aber passt sehr gut beim Plastik Ball. Ich habe mehr Bogen und deutlich mehr End-Tempo.
Was mir aber am besten gefällt ist das selbst mit harten / schweren Genesis Belägen man ein super Gefühl hat.
Der gut dosierte Katapult des Holzes passt in der Abstimmung perfekt zu den Belägen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »