Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2016, 16:15
Fireman Fireman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fireman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Hallo Kristian,
ich muß Nickino Beipflichten du machst es Super. Kannst Du auch was zur 2. und 3. KK was sagen?
LG
Alt 24.04.2016, 16:42
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

P.S.: Herzlichen Glückwunsch an DJK SC BW Mülhausen II zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Ich empfinde das als absolut verdient nach den letzten konzentrierten Leistungen, auch wenn es am letzten Spieltag gegen den Meister nicht zu einer Überraschung gereicht hat. (Also doch auf Platz 9 gemogelt ).

Und ganz herzlichen Dank an den Anrather TK RW IV dafür, dass Ihr das mit einer ebenfalls konzentrierten Leistung zum Saisonabschluss möglich gemacht habt. Das ist aller Ehren wert.

Vorstehendes natürlich nicht ganz uneigennützig. Es hat meiner eigenen Mannschaft den sicheren Klassenerhalt beschert.

ciao!
Alt 24.04.2016, 16:46
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fireman Beitrag anzeigen
Hallo Kristian,
ich muß Nickino Beipflichten du machst es Super. Kannst Du auch was zur 2. und 3. KK was sagen?
LG
2. KK leider nicht. Ich weiß noch nicht einmal, ob es nächste Saison drei oder vier Gruppen geben soll.
Alt 24.04.2016, 18:05
Fireman Fireman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fireman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Kristian.
Alt 28.04.2016, 14:45
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kleines Update:

Die Kreisliga besteht – Stand jetzt – aus folgenden 12 Mannschaften:
  • TTC Homberg II (Absteiger BK 4)
  • TTF Neukirchen (Absteiger BK 4)
  • Anrather TK RW IV (Absteiger BK 5)
  • DJK Siegfried Osterath II (Absteiger BK 6)
  • DJK VfL Willich II
  • Turnerschaft Krefeld
  • TTF Rhenania Königshof III
  • TSV Meerbusch
  • TTF Rhenania Königshof IV
  • TTC Lindental (Meister 1. KK A)
  • TTV St. Hubert (Meister 1. KK B)
  • TTC Homberg III (Meister 1. KK C).
TTC Homberg II und DJK VfL Willich II spielen Relegation zur Bezirksklasse in unterschiedlichen Gruppen.

TTC Homberg II trifft auf den TTV Elten (BK 1), TTC Osterfeld II (BK 2) und TTV Altenessen II (BK 3). Der Sieger hält die Bezirksklasse, der Zweite hat gute Chancen. Ted hatte uns ja mitgeteilt, dass Homberg komplett und voll motiviert antritt. Hoffen wir mal...

Die Gegner des DJK VfL Willich II sind DJK Rhenania Kleve III (Niederrhein), Post- und Telekom-SV Essen (Essen) und SpVg. 06/95 Meiderich II (Rhein-Ruhr). Rechnerisch gilt für die Chancen gilt das Gleiche wie im vorigen Absatz. Kleve ist als Tabellenvierter der Kreisliga nachgerückt und darf eigentlich keine Chance haben. Essen und Meiderich sind aber nach TTR-Werten klar favorisiert. Hier hilft vielleicht Daumendrücken für die Kollegen aus Willich.

Für jeden der beiden, der den Sprung in die Bezirksklasse noch schafft, gibt es einen Nachrücker. Außerdem sind ja auch noch Rückzüge oder Verzichte in der Kreisliga möglich.

Die Anwartschaft ergibt sich aus der Kreisliga-Abschlusstabelle:
  1. VfL Rheinhausen II
  2. Anrather TK RW V
  3. Kempener LC III
  4. TSV Nieukerk.
Daraus folgt zusätzlich, dass keine Chance für die Zweiten der 1. KK besteht, eventuell noch nachzurücken. Aber das war ja, glaube ich, bekannt.

Die 1. Kreisklasse hat nächste Saison noch 24 Mannschaften. Fünf Plätze nehmen die Absteiger aus der Kreisliga ein, drei gehen an die Meister der 2. Kreisklasse (TTC BW Krefeld III, Kempener LC IV, TTC Straelen/Wachtendonk III.

Es sind also noch 16 Plätze übrig. Diese erhalten Plätze 2-6 der 1. Kreisklasse (15). Ein Platz geht an den Relegationssieger der 7. Plätze der 1. Kreisklasse (SV BR Forstwald II, Hülser SV III und ESV AW Krefeld-Oppum).

Der Zweite und Dritte dieser Relegation sind natürlich die Nachrücker.

Vermutlich wird vorsorglich auch eine Relegation der 8. Plätze der 1. Kreisklasse gespielt (TTF Neukirchen II, Anrather TK RW VII, TSV Bockum IV).

ciao!
Alt 02.05.2016, 12:30
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Erste des VfL Rheinhausen ist in der Bezirksliga in die Relegation der Tabellenzehnten geraten. Kommenden Samstag und Sonntag wird beim SV Walbeck gespielt, 5 Minuten von Straelen. Den Besuch habe ich fest eingeplant.
Alt 03.05.2016, 13:29
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war dann doch nichts. Walbeck 2 hat auf die Relegationsspiele verzichtet. Jetzt gibt es ein Spiel in Rheinhausen.
Da wir aber am Samstag in Straelen Ausrichter der Kreispokalendrunden der Schüler und der Jugendlichen sind, wird Tischtennis trotzdem nicht zu kurz kommen.
Alt 04.05.2016, 21:06
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

burmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Auf- und Abstieg 2016

Das Relegationswochenende kommt mit großen Schritten näher und ich wollte mal ein wenig Werbung machen

Wer am Samstag oder Sonntag bei dem gutem Wetter etwas Zeit in einer Turnhalle bei sehr gutem Tischtennis verbringen möchte, könnte man ja evtl. mit einer Fahrradtour verbinden, ist herzlich eingeladen die Reise nach Rheinkamp anzutreten!

Bei uns in der Halle(Gymnasium Rheinkamp, Kopernikusstraße 8 in 47445 Moers) tritt unsere Erste Mannschaft in der Relegation zum Aufstieg in die NRW-Liga an!

Samstag um 15 Uhr spielen wir gegen den TTF Kreuzau und Sonntag morgen um 10 gegen den TTV Ronsdorf II.

Wir würden uns über das ein oder andere (bekannte) Gesicht freuen!

Für das Leibliche Wohl wird gesorgt!

Alle Infos gibt es auch nochmal hier:
Facebook-Veranstalltung
Click-TT
Facebook-Seite Falken Rheinkamp

Bis Samstag und Sonntag!
Alt 08.05.2016, 13:41
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Sehr herzlichen Glückwunsch an den TTC Homberg II zum Klassenerhalt in der Bezirksklasse (ist das womöglich nächstes Jahr die 1. Mannschaft?).

Dadurch verbleibt VfL Rheinhausen II in der Kreisliga.

Für DJK VfL Willich II sieht es nicht so gut aus, spielen zur Stunde.

In der 1. Kreisklasse verbleiben beide Relegationsteilnehmer SV BR Forstwald II und ESV AW Krefeld-Oppum.

Schauen wir mal weiter, was noch so geht...

ciao!
Alt 08.05.2016, 18:00
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Update:

DJK VfL Willich II wurde Dritter in seiner Relegationsgruppe und steht auf der Kippe. Am 21.5. findet ein Spiel gegen Jahn Mönchengladbach statt. Der Sieger hat meines Erachtens sehr gute Aufstiegschancen, und wenn Willich komplett und motiviert antritt, können sie das auch schaffen.

Als Verlierer gibt es eine Dauer-Zitterpartie, fürchte ich.

Aber jedenfalls kann's noch gehen. Im Erfolgsfall würde Anrather TK V tatsächlich noch in der Kreisliga bleiben (falls sie wollen).

In der 1. Kreisklasse bliebe in dem Fall ein Platz frei, weil keine Aufstiegsrunde der Achten der 1. KK anberaumt wurde.

Also - abwarten.

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »