|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für DES würde ich die Öffnung befürworten, für feste Herren-Spielberechtigung eher nicht. DES würde Anreize für Damenstrukturen in den (meist männlichen) Vorständen setzen. Bei RL-/Bundesligaspielerinnen ist es vermutlich nicht voraussetzbar, den ädaquaten Verein vor der Haustür zu haben. Bei den Herren entsprechend auch nicht (mit entsprechendem RL-/BL-TTR). |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Geschlechtertrennung
ich finde die bisherigen Regelungen gar nicht so schlecht. Wir brauchen einfach mehr Trainer an der Basis, die Mädchen-TT fördern. Dann sind auch genügend Mädels im Sport.
Das kann ja schon damit losgehen, das wir einfach mehr Mädchenteams bilden, diese aber gegen Jungs spielen können. Ich sehe es auch lieber wenn Mädels auch unter sich spielen können, aber das Niveau ist deutlich unterschiedlicher. Die Schwankungen sind zu groß. Ich bleibe dabei, dass die Lösung heisst: Mehr Mädchen-TT --> besseres Frauen TT
|
|||
|
|||
|
Wo darf ich dann beantragen, dass ich als Mann in der Frauenkonkurrenz spielen möchte?
Das muss ja auch möglich sein. Sonst fühle ich mich diskriminiert
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit TrainerINNEN?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Dann fühl Dich mal weiter als Mann diskrimiert in einer absolut männerdominierten Sportart mit überwiegend männerdominierten Vorständen mit starken Herrenstrukturen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Mephisto...vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Dass auf den Vorstandsposten fast nur Männer sitzen hat mit Sicherheit auch seine Gründe (gefühlte 90% der Mitglieder sind männlich - hier eine Frau zu finden die den Zeitaufwand auch wirklich treiben will ist definitiv schwerer als einen Mann zu finden. Ich kenne zumindest keine Frau, die einen der Posten besetzen möchte).
Immer schön beim Thema bleiben: Es geht um "Gleichberechtigung": Zitat:
Und die hier vorgeschlagene Änderung führte bisher bei allen von mir damit konfrontierten TT-Damen für verständnisloses Kopfschütteln. Und jetzt möchte ich Dir auch einfach einmal diesen Smily an den Kopf werfen der jede vernünfige Diskussion abwürgt, weil er den Empfänger als kleines dummes Ding hinstellt: ![]() Gerne können wir auch wieder vernünftig über das Thema diskutieren...der Ball liegt bei Dir.
|
|||
|
|||
|
Bei den Beschlüssen (HTTV-Seite) kann ich keine solche Änderung finden.
Wurde der Antrag nicht gestellt oder abgelehnt ? |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat der HTTV leider einer 15jährigen den Zugang zur Kinder- und C-Trainerausbildung verwehrt, obwohl es laut DOSB ginge und der DTTB eine KT in Frankfurt anbietet, ab 14 Jahren nach nachfragen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier noch eine humoristische Annäherung ans Thema. Aber zurück zum TT: Das Thema ist größer und muss deshalb ganz gedacht werden. Wenn Mädchen-/ Frauentischtennis gefördert werden soll, dann muss man sehr wohl gesellschaftliche Rahmenbedingungen, Fragen hinsichtlich Vereins- und Ehrenamtsstruktur, weibliche Bezugspersonen bei der Mädchenförderung und Regelungsfragen in der Wettspielordnung zusammen denken. Eine isolierte Betrachtung von Einzelmaßnahmen ist da m.E. viel zu kurz gedacht. Zitat:
weniger missverständlich, weil ich von der von Dir beschrieben Männerbenachteiligung offen gesagt gar nichts wahrnehme.
Geändert von Mephisto (21.03.2016 um 11:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie wäre es denn mit solchen Angeboten für das Mädchen? Z.B. die Just-for-girls-Ausbildung von 29.4.-1.5.? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.