|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte man die Aufschlagregel verändern? | |||
| Aufschlag nur noch vor dem Körper |
|
43 | 20,67% |
| Nur noch Rückhandaufschläge |
|
25 | 12,02% |
| Aufschlag mit Abstand von 1m vom Tisch |
|
6 | 2,88% |
| Verbot des Verdeckens mit dem freien Arm |
|
134 | 64,42% |
| Teilnehmer: 208. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Schönste am TT sind doch spektakuläre Topspinduelle und nicht Rückschlagfehler. Ich habe den Eindruck, dass sich bei jeder neuen Regel mehr Spieler benachteiligt fühlen, als rechnerisch überhaupt benachteiligt werden können. Wenn langfristig die Punkte mehr im Spiel erzielt werden müssen, hätten doch alle etwas gewonnen, vor allem der TT-Sport als Ganzes in puncto Attraktivität. Leider kann eine Regel, die es noch gar nicht gibt und die kaum ausreichend transparent und eindeutig ausfallen wird, nichts Positives bewirken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So jedenfalls habe ich die neue Regel verstanden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt, aber in den unteren Klassen sind die zum Teil echt zu doof, weil sie nicht wissen auf was sie kucken müssen und oben trauen sich die Schiris oft wirklich nicht, einzuschreiten.Ich meine, wer traut sich schon während dem Ballwechsel aufzustehen, zum Tisch zu gehen und Ding Song wegen seiner Aufschläge zu verwarnen, die er so schon seit Jahren macht und damit durchkommt... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich traue mich und bekomme deshalb von meinen Mannschaftskollegen immer einen Rüffel...
|
|||
|
|||
|
also ich muss sagen, dass diese ständigen regeländerungen ein totaler schwachsinn sind.
vor allem aufschläge, es achtet kein schwein darauf ob der ball hoch geworfen wird, da gibt es selbst in hohen ligen sehr viele die total falsche aufschläge machen. ausserdem: 1. warum werden immer die belohnt,die einfach zu blöd sind aufschläge anzunehmen???????? es kann auch nicht jeder gut aufschläge verdecken, also,wohl dem ders kann. aber es wird immer genug geben die auf jeden scheiss reinfallen, das wird sich nie ändern. also nicht rummotzen sondern rückschläge trainieren wer zu blöd dazu ist, oder kreisliga spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
die ganzen regel änderungen kotzem mich auch an ich finde sogar die elfer sätze sind zu kurz um sein spiel auszupacken
und das mit den aufschlägen ist nicht so günstig für die die nur verdecke aufschläge können also günstig für mich *smile manch einer hat sein spiel ja nur mit den aufschlägen gewonnen und nu muss man sich halt was neues ausdenken und speilen stadt aufschläge lernen muhahahahaaaaa -dark_angel-
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manch einer im Verein hat mir auch schon das Ende meiner Karriere angekündigt, aber seitdem ich das hier http://www.tt-news.de/vb/showthread....4&goto=newpost gelesen habe weiß ich, dass sie alle mit mir untergehen werden!
|
|||
|
|||
|
bevor man aufschläge verdecken verbietet,sollten zuerst lange noppen verboten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Am besten ist allerdings beides bleibt erlaubt (siehe sig.)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

-dark_angel-