Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 15.10.2002, 13:53
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 494
fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
liang

gibt ne schöne geschichte von ihm:

istvan jonyer musste bei einer internationalen meisterschaft gegen ihn unter den letzten 16 spielen. jonyer war damals noch weltklasse und liang unbekannt in europa.

in den mannschaftsspielen hatte liang nur abgewehrt. jonyer war beim plausch vor dem spiel sehr zuversichtlich und klebte sich seinen sriver neu. er meinte, nächste runde wäre kein problem, irgendein unbekannter chinesischer abwehrer...

jonyer verlor dieses match mit 0:3 und liang wehrte keinen einzigen ball ab...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.10.2002, 16:19
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 162
Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Bester Spieler

Ich denke Waldner ist der beste Spieler aller Zeiten, aber ich kenn ja die Spieler aus den älteren Generationen nicht. Auf jeden Fall ist Waldner einer der besten die es je gab.


Stefan
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.10.2002, 13:11
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Münster
Beiträge: 330
Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde auch das Waldner das TT-Genie schlechthin ist und auch immer bleiben wird!!!

MFG Der Schwinger
__________________
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.10.2002, 13:26
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 494
fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
waldi

´89 in dortmund soll man waldi bei einer autogrammstunde am stand von sport schreiner seine sporttasche mit ausrüstung geklaut haben.

das holz für diese wm hat er sich aus vielen vorselektierten hölzern ausgesucht und die beläge waren auch nur vom feinsten.

und auf einmal war alles weg.

er hat sich dann ein paar hölzer und beläge vom stand geholt - und wurde weltmeister...


in der bundesliga hat er mal seinen schläger beim auswärtsspiel in heusenstamm vergessen. peter engel lieh ihm seinen und er schlug mesaros glatt in zwei sätzen.


beim deutschland grand prix (1984) wettete er, dass er gegen dragutin surbek (damals noch in guter geistiger und körperlicher verfassung) ohne topspin spielen würde. er blockte zwei sätze lang und gewann schließlich den gesamten grand prix.

diese kleinen geschichten sollen aber die wahl keineswegs beeinflussen...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.10.2002, 19:06
Düsendaniel Düsendaniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Pforzheim
Alter: 45
Beiträge: 15
Düsendaniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Appelgren forever

Geändert von Hansi Blocker (12.03.2019 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.10.2002, 22:10
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: waldi

Zitat:
Original geschrieben von fortune39

Waldner:
In der bundesliga hat er mal seinen schläger beim auswärtsspiel in heusenstamm vergessen. peter engel lieh ihm seinen und er schlug mesaros glatt in zwei sätzen.
Engel??? War der nicht Abwehrspieler??? Sorry, die Story glaub ich erstmal nicht...

Ich halte Waldner auch für das TT-Genie schlechthin, bezweifle aber, das er auch als Abwehrspieler Weltmeister geworden wäre. Deshalb halte ich auch Liang Ge Liang (oder wie der heißt) für den besten Spieler aller Zeiten: Dreimal hintereinander Weltmeister mit drei verschiedenen Spielsystemen... Einfach cool...

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.10.2002, 07:29
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 494
fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
engel

engel war ein kompromissloser angriffsspieler und 1984 deutscher einzelmeister. zu dem zeitpunkt dieser story spielte er mit einem 11-fach verleimten extrem harten holz (die warn damals angesagt).

den part des abwehrspielers übernimmt bela mesaros. er war damals in der erweiterten europäischen spitze und spielte in der bundesliga gut positiv. war aber schon zu diesem zeitpunkt kein ernsthafter gegner für waldi (sorry bela).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.10.2002, 10:13
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 372
Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Waldner

Ich meine auch, dass Waldner bester Spieler aller Zeiten ist.
Ganz besonders interessant dabei ist, dass er einerseits das Tischtennis selbst weiterentwickelt hat (Service, Taktik, Topspin), andererseits die Stärken seiner Teamkameraden Appelgren (Spin), Persson (Block, Konter) und Lindh (Schuss, Powerspiel) in sein eigenes Spielsystem implementiert hat.

Diese Vervollkommnung seines Systems kann man gut erkennen, wenn man sich Videos von seinem Werdegang anschaut.
Vom jungen Waldner, der gemeinsam mit Persson gegen die Chinesenübermacht in den 80er Jahren erfolgreich kämpft bis zum Terminator-Waldner, der auf seinem spielerischen Zenit bei der WM 1997 in England alle Einzelberwerbsspiele 3:0 gewinnt.

Ich denke, dass es niemand mehr schaffen wird, sich so lange in der absoluten Weltklasse zu halten.
Ewig schade deshalb sein Unfall mit Gipsfußfolgen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.10.2002, 11:17
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Bergisch Land
Beiträge: 252
kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: waldi

Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
...Ich halte Waldner auch für das TT-Genie schlechthin, bezweifle aber, das er auch als Abwehrspieler Weltmeister geworden wäre. Deshalb halte ich auch Liang Ge Liang (oder wie der heißt) für den besten Spieler aller Zeiten: Dreimal hintereinander Weltmeister mit drei verschiedenen Spielsystemen... Einfach cool...

WW

Liang Geliang

Auch heute noch in Form. Wurde Seniorenweldmeister ohne Satzverlust. Im Endspiel gewann er gegen Dragutin Surbek.
__________________

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.10.2002, 12:35
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Alter: 39
Beiträge: 294
Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ fortune39
Deine Erzählung sind echt wahnsinnig interessant. Respekt. Freue mich schon auf ein paar Fortsetzungen, ....
@ all
Für mich ist Waldner das Genie schlechthin. Auch wenn ich sicher an keinem dieser Ausnahmespieler zeitlich so nah dran war, kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch einen andere Spieler gegeben hat, der diesen Zauber in seinem Spiel hatte und so kreativ in engen Situationen war....
Take care....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfolgreichster Belag aller Zeiten Mr. Buityfull allgemeines Tischtennis-Forum 108 19.03.2008 00:07
Bester Spieler aller Zeiten im Bezirk West ? fresh-clue Bezirk West 43 14.05.2006 19:28
der beste deutsche Spieler aller zeiten ? Michi Stammtisch 0 06.09.2001 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77