|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Soulspin Project 16
Ich fand den P12 eigentlich nicht sooo schlecht aber einfach zu teuer, weils keinen Rabatt drauf gibt. Aber der P16 liegt ja dann auf MX-P Niveau. Von daher hab ich jetzt mal einen ST mit cream und einen mit blue sponge bestellt. Kommt aber wohl erst Ende nächster Woche. Bin mal gespannt wie er im Vergleich zum Neo H3 ist.
Die Hölzer find ich recht genial von Soulspin. Hab Anfang des Jahres ein paar getestet und mir ein Fichte gekauft. Finde es trotz des hohen Tempos recht kontrolliert und die Griffe sind recht angenehm. |
|
|
||||
|
||||
|
Erstes Feedback aus einem amerikanischen Forum:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sowas in die Richtung hatte ich befürchtet, obwohl insgeheim die Hoffnung oder viel mehr die Sehnsucht da war, dass es in Richtung Tenergy/H3 gehen könnte.
So ein solider Chinabelag angepasst für Europäer ist zwar nett, aber da lachen sich meine Gegner leider kaputt. Mal sehen was da noch so an Eindrücken kommt (auch vom P16 ohne st), will ja nicht vorschnell urteilen. |
|
|
||||
|
||||
|
Den Big Dipper hab ich mal gespielt. War nicht klebrig, aber hochgriffig. Grundsätzlich näher an einem europäischen/japanischen Belag, als an einem klassischen chinesischen. Allerdings ist der Big Dipper relativ schnell, sehr dynamischer Schwamm. Das ganze ohne Tuning.
|
|
|
|||
|
|||
|
Immer noch keine Testergebnisse?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sie liefern erst wieder ab Mittwoch so wie es mir gesagt wurde. Ich habe aber wieder storniert, da ich einen harten Bleag für meinen unabsichtlichen China Arm brauche.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bestellt. P16 st /schwarz/blue sponge
|
|
|
|||
|
|||
|
Sonst immer noch nichts?
Auf Verdacht ohne zu wissen ob der annähernd in die gewünschte Richtung gehen könnte bestelle ich bestimmt keine Beläge mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Cool. Du selbst willst also (generell) kein Risiko eingehen, andere sollen das aber selbstverständlich tun, und zwar möglichst schnell (warum dauert das eigentlich so lange?) und dann hier haargenau berichten, um dir die Entscheidung zu erleichtern. Und das gilt offensichtlich nicht nur für diese Beläge, sondern für alle Neuerscheinungen. Habe ich das so korrekt zusammengefasst?
Geändert von Hansi Blocker (27.08.2016 um 13:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe nun den Project 16 ST in rot mit orangenem Schwamm spielen können, leider nur kurz wegen Zeitmangel.
Der Belag kam binnen 2 Tagen in der typischen Soulspin Vakuum-Verpackung an. Das OG macht einen hochwertigen Eindruck und der geschlossen porige Schwamm steht dem nicht nach. Holz war ein schneller 7-Schichter mit eher härterem Ballanschlag (Boll W 7). Von der Gesamthärte schätze ich den Belag im Medium Bereich mit Tendenz zu Medium Plus ein. Katapult ist so gut wie nicht vorhanden und die lineare Speedentwicklung erinnert mich eher an die Klassiker (und das ist nicht unbedingt negativ gemeint). Eindeutig positiv ist die Kontrolle im Schupf, Block, Konter und Topspin. Der Ballabsprung ist dabei leicht unter dem Durchschnitt, so wie die Ballflugkurve auch. Je fester man spielt, desto flacher werden die Bälle vor allem beim Schuss und festen TS. Mittel schnell gespielte Bälle gerieten mir recht harmlos für den Gegner. Das Spinpotenzial konnte ich leider nicht genau ermitteln, in Verbindung mit dem elastischen leicht klebrigen OG sollte es aber wenigstens gut wenn nicht sogar sehr gut sein. Werde natürlich weiter testen, gehe aber eher davon aus, dass der Belag sich besser mit einem elastischeren Holz mit weicherem Ballanschlag besser spielen dürfte. Mein Fazit bisher: Ein kontrolliert zu spielender Belag, der durchaus eine Weiterentwicklung der Klassiker darstellen könnte, da mehr Spin und bei festen Bällen mehr Speed erzeugt werden kann. Spielsysteme von ALL bis OFF- werden dabei m.E. am besten unterstützt, vielleicht sogar noch Kombiabwehrer. Für OFF/OFF+ Strategien ist er vor allem im mittleren Geschwindigkeitsbereich zu harmlos, insbesondere für die Spieler, die bereits Tenergy oder gute ESN Beläge mit 1,9/2,0 und dicker gespielt haben.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (27.08.2016 um 11:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|