Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 09.12.2004, 13:19
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Es geht wirklich nicht darum, wer gewinnt, sondern für die Zuschauer.
Dann könnten sie auch ganz aufs Punktezählen verzichten.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.12.2004, 15:33
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 187
SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Auslosung:

Herren-Einzel:
Wang Liqin gegen Saive
Leung gegen Chen Qi
Schlager gegen Kong Linghui
Kreanga gegen Wang Hao
Ma Lin gegen Karlsson
Chen Weixin gegen Maze
Chuan gegen Samsonov
Blaszczyk gegen Boll

Es ist eine sehr gute Auslosung für Timo Boll.
Das ist natürlich die Auslosung des ProTour-Finales, gehört also eigentlich nicht in diesen Thread.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.12.2004, 17:05
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: China - Weltauswahl

Die Hauptauswahl von 10 Amateurspielern (genauer gesagt, 8 Spieler und 2 Spielerinnen) steht fest, aus denen am Ende 5 antreten werden. Ihre Biographien sind ebenfalls bekannt gegeben worden. So weiss man, dass ein 30-Jaehriger z. B. 1994 Landesmeister mit der Mannschaft war.

Grundsaetzlich gilt hier jeder als Amateur, der nicht beim chinesischen TT-Verband als Profi registriert ist und somit sein Lebensunterhalt nicht mit dem TT-Spielen (oder Coaching u. ae.) verdient bzw. verdienen kann.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.12.2004, 09:37
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Zitat:
Zitat von Nick
Soll heißen auf absolutem Top-Niveau wird die Luft sehr dünn und zaubern können die Chinesen auch noch nicht.
Die Chinesen haben durch die enorme Masse an guten Spieler viele "Amateurspieler" die auch Überraschungssiege landen können.

Die Profis stehen unter sehr sehr großem öffentlichem Druck und die Amateure haben nichts zu verlieren.
In der Situation kann man jemanden der 10% "besser" ist auch mal schlagen.

Geändert von Todesnoppe (10.12.2004 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.12.2004, 14:25
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Die Profis stehen unter sehr sehr großem öffentlichem Druck und die Amateure haben nichts zu verlieren.
In der Situation kann man jemanden der 10% "besser" ist auch mal schlagen.
die stehen doch auch sonst immer unter druck, ausserdem bezweifle ich das diese amateurspieler so gut sind wie hier behauptet....angenommen sie wären mindestens genauso talentiert wie ein top-europäer (meinetwegen ein unentdeckter und von jeher unterschätzter china-waldner ), denen würde immer noch das training fehlen...ist einfach nur eine spassveranstaltung, mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.12.2004, 14:48
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 97
Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Seh das genauso wie Der Kroate.

Die Profis werden dann vermutlich fürs Publikum spielen (Ballonabwehr, etc ... )

Bringt ja nix, wenn die 2 mal servieren, und der Gegner den Ball ned mal auf die Platte bringt.

Das dann mal ein Satz eng werden könnte, und vielleicht sogar verloren geht, ... ich denk mal, das ist den Profis ziemlich wurscht.

Allerdings hab ich natürlich auch keine Ahnung, wie gut die Amateure jetzt wirklich sind
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.12.2004, 16:55
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Zitat:
Zitat von Der Kroate
...ist einfach nur eine spassveranstaltung, mehr nicht.
in China gibt es keinen Spaß.....







Wiederuf:

vermutlich wirst Du recht haben..
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.12.2004, 18:09
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Wenn man sieht, was die Chinesen anscheinend für einen Aufwand bei der Auswahl der Spieler betreiben und die sich dann auch noch mehrere Tage auf das Spiel vorbereiten, scheint es mir keine reine Spassveranstaltung zu sein.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die "Amateurspieler" so circa 2.BL mitte oder unten spielen könnten, da werden die Profis schon ein wenig Gas geben müssen.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.12.2004, 18:54
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Neukirchen Vluyn
Alter: 43
Beiträge: 487
Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China - Weltauswahl

Hallo
Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei dieser Auswahl nur Spieler herausgekommen sind, die höchstens 2. Liga Niveau haben. Natürlich ist da niemand dabei der Weltspitze ist, aber ich habe mal gehört (weiß nicht mehr genau von wem, aber war glaubwürdig, die Person) dass es in China mehr als 100 Spieler gibt, die bei uns sofort 1. Liga spielen könnten (wohl unten)
Ich denke mal mit Ballonabwehr wird keiner der Stars gegen diese "Amateure" gewinnen können, und dass die keinen Aufschlag auf den Tisch kriegen glaube ich auch nicht !!
Aber wir werden es ja sehen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.12.2004, 14:27
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: China - Weltauswahl

So, wird Zeit dass ich mal was dazu sagen. Sowohl die Amateure als auch die chinesischen Profis werden ein Einlauf kriegen vom All Stars Team. Naja will ich mal hoffen. Allerdings gegen die Profis wird das ne ganz enge Kiste, und beim 2. match gegen die amateure kann höchstens Waldner verlieren, wenn er das überhaupt nich mehr ernst nimmt und die coolsten Schläger zaubern will. Naja, wär ziemlich cool...

So das war mal n echt objektiv, sachlich analytischer Beitrag...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TT-VCD aus China Siegmund Freud sonstiges 9 16.05.2006 09:19
Beläge aus China Cyrus The Virus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 20.03.2004 20:49
China vs Europa 5:0 ! Chinesische Mauer allgemeines Tischtennis-Forum 7 21.12.2002 13:24
China gegen World Stars der Daene allgemeines Tischtennis-Forum 49 11.08.2002 19:52
China - Belgien: 3:0! Chinesische Mauer allgemeines Tischtennis-Forum 4 24.05.2002 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77