|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China - Weltauswahl
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Hauptauswahl von 10 Amateurspielern (genauer gesagt, 8 Spieler und 2 Spielerinnen) steht fest, aus denen am Ende 5 antreten werden. Ihre Biographien sind ebenfalls bekannt gegeben worden. So weiss man, dass ein 30-Jaehriger z. B. 1994 Landesmeister mit der Mannschaft war.
Grundsaetzlich gilt hier jeder als Amateur, der nicht beim chinesischen TT-Verband als Profi registriert ist und somit sein Lebensunterhalt nicht mit dem TT-Spielen (oder Coaching u. ae.) verdient bzw. verdienen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Profis stehen unter sehr sehr großem öffentlichem Druck und die Amateure haben nichts zu verlieren. In der Situation kann man jemanden der 10% "besser" ist auch mal schlagen. Geändert von Todesnoppe (10.12.2004 um 09:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seh das genauso wie Der Kroate.
Die Profis werden dann vermutlich fürs Publikum spielen (Ballonabwehr, etc ... ) Bringt ja nix, wenn die 2 mal servieren, und der Gegner den Ball ned mal auf die Platte bringt. Das dann mal ein Satz eng werden könnte, und vielleicht sogar verloren geht, ... ich denk mal, das ist den Profis ziemlich wurscht. Allerdings hab ich natürlich auch keine Ahnung, wie gut die Amateure jetzt wirklich sind |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wiederuf: vermutlich wirst Du recht haben.. |
|
|||
|
|||
Wenn man sieht, was die Chinesen anscheinend für einen Aufwand bei der Auswahl der Spieler betreiben und die sich dann auch noch mehrere Tage auf das Spiel vorbereiten, scheint es mir keine reine Spassveranstaltung zu sein.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die "Amateurspieler" so circa 2.BL mitte oder unten spielen könnten, da werden die Profis schon ein wenig Gas geben müssen.
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei dieser Auswahl nur Spieler herausgekommen sind, die höchstens 2. Liga Niveau haben. Natürlich ist da niemand dabei der Weltspitze ist, aber ich habe mal gehört (weiß nicht mehr genau von wem, aber war glaubwürdig, die Person) dass es in China mehr als 100 Spieler gibt, die bei uns sofort 1. Liga spielen könnten (wohl unten) Ich denke mal mit Ballonabwehr wird keiner der Stars gegen diese "Amateure" gewinnen können, und dass die keinen Aufschlag auf den Tisch kriegen glaube ich auch nicht !! Aber wir werden es ja sehen |
|
|||
|
|||
So, wird Zeit dass ich mal was dazu sagen. Sowohl die Amateure als auch die chinesischen Profis werden ein Einlauf kriegen vom All Stars Team. Naja will ich mal hoffen. Allerdings gegen die Profis wird das ne ganz enge Kiste, und beim 2. match gegen die amateure kann höchstens Waldner verlieren, wenn er das überhaupt nich mehr ernst nimmt und die coolsten Schläger zaubern will. Naja, wär ziemlich cool...
So das war mal n echt objektiv, sachlich analytischer Beitrag... |
Lesezeichen |
|
|