|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abstiegskampf 2. Bundesliga Süd noch offener
mich nicht! ^^
Berberich hat bei der Herren Top40 gegen C. Horn verloren. Letztes Jahr außerdem zweimal gegen D. Haberle. Er ist also zumindest schlagbar. Und Dickhardt wird in der Mitte noch den "Ein oder Anderen" schlagen denke ich mal! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne Berberich nicht so genau, hab ihn nur einmal gesehen, da war er sehr stark. Hat ja auch ne gute Bilanz erspielt. Dickhardt hab ich schon öfter gesehen, da spielte er zwar gut, aber nie überragend.
|
|||
|
|||
Dies nur mal zum Thema: "Überraschender" Sieg von Elz.
Quelle www.httv.de Elz Überraschungssieger im Hessenderby: 9:6 bei Jahn Kassel 31.01.2005 (ro) Tabellenschlußlicht TTC Elz hat sich durch einen unerwarteten 9:6-Erfolg beim ESV Jahn Kassel im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd zurückgemeldet und gleichzeitig Kassels Abstiegssorgen erheblich vergrößert. Gut 100 Zuschauer erlebten eine packende, dramatische Partie auf phasenweise gutem Niveau. Es waren aber auch Hektik und Verkrampfung mit im Spiel, besonders auf Seiten der Gastgeber, denen man die Angst anmerkte, auf die Abstiegsränge abzurutschen. Dies schmälert freilich die Leistung des verdienten Derbysiegers aus Elz nicht, der mental gefestigter wirkte und die Schlüsselpartien nervenstark für sich entscheiden konnte. Björn Hampl (Foto Roscher
|
|||
|
|||
manche sind überrascht, andere nicht.
Wie bereits erwähnt, wenn Björn eine gute Runde spielt (das hat er in der Vorrunde eben nicht), dann ist die Mannschaft mit den anderen Abstiegskandidaten zumindest konkurrenzfähig. Das heisst nicht, dass sie gewinnen müssen, aber so extrem überraschend finde ich es eben nicht. Am Ende waren es drei knappe Punkte für Elz und ein knapper für Kassel. Etwas glücklich aber so wird die Runde wenigstens nicht langweilig. Natürlich hoffe ich, dass dennoch nicht nur Hessen absteigen. Kassel muss halt jetzt mal was zeigen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
mich wundert es vielmehr, dass er gegen ungruhe verloren hat. |
|
||||
|
||||
gerade gelesen...das für den 05.02. angesetzte spiel zwischen dem TTC Fortuna Passau gegen den TTC Elz wurde wegen eines "Todesfalls in der Halle" nicht ausgetragen. wasn da passiert?
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (07.02.2005 um 01:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier der link zum bericht der pnp: http://www.pnp.de/sport/artikel.php?...ssort=sp&BNR=0 Geändert von fortune39 (07.02.2005 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kleine Korrektur zum Bericht:
Elz liegt in Hessen und nicht in Rheinland-Pfalz, was aber in diesem Zusammenhang unwichtig erscheint..... Gruß und Tschüss ! fresh-clue (Elzer)
|
|||
|
|||
also als unmittelbar beteiligter der gastmannschaft kann ich dem artikel und den schon geposteten darstellungen zustimmen. es war die einzig richtige entscheidung das match auf einen, mit abstand zu den ereignissen, anderen termin zu verlegen. tischtennis war für alle nebensache und das auch völlig zurecht. alle standen unter schock und waren betroffen, so dass für uns ein weiter spielen auch aus piätätsgründen nicht in frage gekommen ist. ich denke auch, dass ein inkaufnehmen eines doppelten anfahrtsweges auch aus dem angeführten grund ohne weiteres machbar ist.
gruss |
Lesezeichen |
|
|