|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke ist am Haltbarsten ? | |||
| Donic |
|
20 | 6,13% |
| Butterfly |
|
109 | 33,44% |
| Stiga |
|
106 | 32,52% |
| Yasaka |
|
15 | 4,60% |
| Tibhar |
|
35 | 10,74% |
| Joola |
|
9 | 2,76% |
| Andro |
|
8 | 2,45% |
| Nittaku |
|
4 | 1,23% |
| Gewo |
|
4 | 1,23% |
| Armstrong |
|
16 | 4,91% |
| Teilnehmer: 326. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nen F2 der ist zwr an den Rändern etwas ausgefranst, aber die Spieleigenschaften sind die selben wie zu anfang! mein Revolution Fire ist auch noch sehr griffig!!!
Hatte mal nen Tibhar Rapid, der war nach drei monaten überhaupt nicht mehr griffig! |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge: Haltbarkeit
Welche sind die haltbarsten Beläge und welche kann man total in Sachen haltbarkeit vergessen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
mhm, schwer zu sagen.
Da ich schon fast 90% aller Beläge gespielt habe, mal eine subjektive Einschätzung: Butterfly: Hält am längsten (v.a. Cermet, Bryce, Sriver L) Stiga: Haltbarkeit in Ordnung (v.a. Mendo-Familie) Tibhar/Donic: Einfach nur schlecht (v.a. Rapid Soft, Blues, Desto -Reihe) Andro: Naja, auch nicht das wahre, aber ok Natürlich gibt es von jeder Firma auch gute und schlechte Haltbarkeit, aber insgesammt gesehen denke ich es kommt ungefähr hin! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das liegt wohl daran, dass die einen )die bescheidenen) in deutschl. und die anderen in japan hergestellt werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
stimmt!
mit demm speedy spin hatte ich noch nie probleme, genausowenig mit dem speedy s/l und dem vari spin; aber die d-tecs-serie... der rapid war nach 5 trainingsabenden ohne frischkleben fertig..., der vari spin d.tecs hat sich zwar wahnsinnig gut gespielt, aber der war auch nach 12 trainingseinheiten fertig! ich kann nur zum speedy s/l raten... der hält bei guter pflege ein ganzes jahr (2 TE pro woche) und ist sehr ausgewogen! |
|
|
|||
|
|||
|
Blues Axento S
Was die Haltbarkeit des Donic Blues Axento S betrifft, kann ich
nur empfehlen die Finger davon zu lassen. Nach ca. 10 Trainings- einheiten sieht der aus, als wenn nen Auto drüber gefahren ist. Das ist sicher nicht bei allen Donic Belagen so, aber hier ist es extrem finde ich.
|
|||
|
|||
|
Also ich hab mit Butterfly (bis auf den Bryce) die besten Erfahrungen gemacht.
Donic und Andro dagegen finde ich Katastrophal schlecht, so das die vermutung der Abzocke recht nahe kommt. Visions |
|
|
||||
|
||||
|
mal was anderes:
wieso sind eigentlich nur die leute von stiga in der lage, durchweg sehr haltbare beläge zu produzieren (soviel ich gehört habe, sind doch echt alle NI-beläge sehr langlebig, oder irre ich mich da)? Klar, von anderen Firmen ist der ein oder andere belag auch super haltbar, vor allem mein liebling der speedy spin premium, aber nur einzelne aus dem sortiment!
|
|||
|
|||
|
Das mit der Haltbarkeit von Belägen ist sowieso relativ. Ich war gerade auf Trainingslager in Polen und hatte die Ehre mit ehemaligen "Staatsprofis" trainieren zu dürfen. Die spielten tw. 3-4 Jahre alte Beläge (großteils Sriver, aber auch Donic-Beläge) und hatten mehr "Suppe" in den Schlägen, als bei uns die meisten Landesklasse/-liga-Spieler => den Großteil macht die Technik und nur ein sehr kleiner Prozentsatz das Material.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.