|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel(Gerüchte) 2016/2017
@Bohne
Auch wenn morgen die Fussball-EM beginnt, versuche mal den Ball etwas flacher zu halten. Noch ist keine Entscheidung gefallen und man muss nicht immer den worstcase befürchten. Vielleicht kommt auch alles ganz anders und die frühzeitige Aufregung ist nicht der Rede Wert. Zudem fördert eine eskalierende Diskussion nicht die TT-Gemeinde. Was eure 2.Herren angeht, seid ihr schlecht dran. Selbst wenn ein Fünftplatzierter noch zugelassen wäre, ist die Chance für diese höhere Spielklasse fast 1:1000. Es sind vor euch noch vier andere Gruppen berechtigt, einen Platz zu ergattern. Erfahrungsgemäß gibt es mehr Anwärter als freie Plätze. Ihr könnt euch trösten, denn selbst in der 2.KK spielen Aktive mit 1800 bis 1900 LivePZ. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und viel Spaß beim Suchen der Mannschaften die bereit sind ihre Spielklasse an deinen Verein abzutreten. So viele Vereine die keine Lust mehr auf höhere Spielklassen haben gibt es nämlich auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich revidiere meine Aussage zur Spielstärke VBOL/VL. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sowohl Füchse als auch Hertha in der VBOL spielen dürfen.
Zum Thema Spielklassenübernahme: https://de.wikipedia.org/wiki/Spielk...%C3%BCbernahme Bezieht sich zwar auf die TTBL, aber ich vermute mal, dass das für alle DTTB-Spielklassen gilt. Demnach hat Füchse mit Zustimmung des NTTV schlichtweg eine zusätzliche Spielklasse erhalten. Von daher muss man wohl fest davon ausgehen, dass die letztjährige Mannschaft Füchse 3, welche abgestiegen ist, in der VL als Füchse IV antritt. Interessant ist, wie "transparent" das Ganze ist. ![]() Vielleicht sollte man beim TT-News-Marktplatz eine neue Kategorie eröffnen: Verein sucht/ bietet Spielklasse |
|
|
|||
|
|||
|
Füchse III (2016/2017) würde VBL spielen und übernimmt den überregionalen Platz.
Alles regionale läuft nicht über den DTTB und ist somit Sache des BeTTV. Dem entsprechend würde Füchse IV als Absteiger der LL plötzlich VBL spielen, und DAS widerspricht der Satzung und den Auf- und Abstiegsregelungen des Verbandes. Und das würde vor jedem Gericht Bestand haben, da bin ich mir sicher.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Finde auch einige nett. Der Fehler, alles andere zu vernachlässigen, wurde ja somit auch flux korrigiert. Allerdings fänd' ich es nur gerecht, dass die letztsaisonale Misere auch sportliche Konsequenzen hätte... Das wird aber geschickt umschifft und sportliche Talfahrt verwandelt sich in eine Goldsaison... Is' mir irgendwie komisch, das ist kein Nachtreten, wäre mir bei jedem Verein komisch.@Bohne: Scherz: Das ist alles nur gekauft... Ehjo, ehjo...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessant, wie die Situation heute in Berlin ist. Momentan sind die Füchse dran. Ganz, ganz früher war es Hetha BSC. Gemeckert wird immer. Aber jeder Verein muß selbst an sein Profil arbeiten. Gute Trainingsbedingungen, gute Tische, nach dem Training noch gemeinsame Gespräche führen usw. Berlin hatte schon früher sehr viele Vereine mit vielen Meinungen, das wird heute nicht besser sein. Mannschaften, die absteigen oder zurückziehen, werden durch die nachfolgende Mannschaft ergänzt. Das ist überall so. Der DTTB hat mit den Ligen in den Verbänden nichts zu tun. Hier entscheidet letztendlich der Sportausschuß des Verbandes oder Bezirkes.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hat mit dem BeTTV insofern zu tun, als dass er nach der Bundesspielordnung (Abschnitt C 2.5) dem Übertrag der Spielklassenrechte zustimmen muss. Und dass er überregional Dingen zustimmt, die er in seinem eigenen Bereich nicht erlaubt, finde ich zumindest gewöhnungsbedürftig. Aber was soll's. Ob in der VOL Bor Spandau spielt oder die Mannschaft Füchse III heisst, ist mir persönlich relativ egal.
|
|||
|
|||
|
Ist denn der NTTV kein Mitgliedsverband? Zumindest hat dieser die Schirmherrschaft über die VBOL und der BTTV ist Teil dessen, nicht? Aber offen gesagt: Ich weiß halt nicht, wie die Zuständigkeiten zw. BETTV und dem NTTV hier geregelt sind bzw. wie ein "Mitgliedsverband" definiert ist.
Und am Ende ist es auch, wie von Dir gesagt, in diesem Fall egal. Aber ein bisschen mehr Transparenz im Allgemeinen bei solchen Abläufen wäre nett. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Stichworte |
| wechselgerüchte |
|
|