Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2016, 21:32
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(Gerüchte) 2016/2017

@Bohne

Auch wenn morgen die Fussball-EM beginnt, versuche mal den Ball etwas flacher zu halten.

Noch ist keine Entscheidung gefallen und man muss nicht immer den worstcase befürchten.

Vielleicht kommt auch alles ganz anders und die frühzeitige Aufregung ist nicht der Rede Wert. Zudem fördert eine eskalierende Diskussion nicht die TT-Gemeinde.

Was eure 2.Herren angeht, seid ihr schlecht dran. Selbst wenn ein Fünftplatzierter noch zugelassen wäre, ist die Chance für diese höhere Spielklasse fast 1:1000. Es sind vor euch noch vier andere Gruppen berechtigt, einen Platz zu ergattern. Erfahrungsgemäß gibt es mehr Anwärter als freie Plätze.

Ihr könnt euch trösten, denn selbst in der 2.KK spielen Aktive mit 1800 bis 1900 LivePZ.
Alt 09.06.2016, 22:05
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Sollten aber Füchse IV in der VBL antreten, werde ich für mich persönlich prüfen ob ich vor ein Sportgericht gehe, denn das stinkt mir gewaltig.
Zusätzlich werde ich mir dann überregionale Lizenzen kaufen und die so weit zurück ziehen bis mir die Ligen gefallen.
Unfassbar.
Da wirst du wenig Erfolg vorm Verbandsgericht haben. Es ist im DTTB halt so geregelt. Und wenn das jemand ausnutzt, dann kann auch der BTTV nichts gegen machen.
Und viel Spaß beim Suchen der Mannschaften die bereit sind ihre Spielklasse an deinen Verein abzutreten. So viele Vereine die keine Lust mehr auf höhere Spielklassen haben gibt es nämlich auch nicht.
Alt 10.06.2016, 04:18
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich revidiere meine Aussage zur Spielstärke VBOL/VL. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sowohl Füchse als auch Hertha in der VBOL spielen dürfen.

Zum Thema Spielklassenübernahme: https://de.wikipedia.org/wiki/Spielk...%C3%BCbernahme

Bezieht sich zwar auf die TTBL, aber ich vermute mal, dass das für alle DTTB-Spielklassen gilt. Demnach hat Füchse mit Zustimmung des NTTV schlichtweg eine zusätzliche Spielklasse erhalten. Von daher muss man wohl fest davon ausgehen, dass die letztjährige Mannschaft Füchse 3, welche abgestiegen ist, in der VL als Füchse IV antritt. Interessant ist, wie "transparent" das Ganze ist.

Vielleicht sollte man beim TT-News-Marktplatz eine neue Kategorie eröffnen: Verein sucht/ bietet Spielklasse
Alt 10.06.2016, 07:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Füchse III (2016/2017) würde VBL spielen und übernimmt den überregionalen Platz.
Alles regionale läuft nicht über den DTTB und ist somit Sache des BeTTV.
Dem entsprechend würde Füchse IV als Absteiger der LL plötzlich VBL spielen, und DAS widerspricht der Satzung und den Auf- und Abstiegsregelungen des Verbandes.
Und das würde vor jedem Gericht Bestand haben, da bin ich mir sicher.
Alt 10.06.2016, 10:20
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat:
Füchse bekommen massig viele Spieler aus vielen verschiedenen Vereinen. Mir sind die sympathisch. Halten sich konsequent in den hächsten Ligen und sind auch nicht eingeklappt nach dem 3. Liga Abenteuer.
Dass da immer besonderes Augenmerk drauf lag, hab' ich ja nicht bestritten. Im Gegenteil . Finde auch einige nett. Der Fehler, alles andere zu vernachlässigen, wurde ja somit auch flux korrigiert. Allerdings fänd' ich es nur gerecht, dass die letztsaisonale Misere auch sportliche Konsequenzen hätte... Das wird aber geschickt umschifft und sportliche Talfahrt verwandelt sich in eine Goldsaison... Is' mir irgendwie komisch, das ist kein Nachtreten, wäre mir bei jedem Verein komisch.

@Bohne: Scherz: Das ist alles nur gekauft... Ehjo, ehjo...
Alt 10.06.2016, 12:28
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Füchse III (2016/2017) würde VBL spielen und übernimmt den überregionalen Platz.
Alles regionale läuft nicht über den DTTB und ist somit Sache des BeTTV.
Dem entsprechend würde Füchse IV als Absteiger der LL plötzlich VBL spielen, und DAS widerspricht der Satzung und den Auf- und Abstiegsregelungen des Verbandes.
Und das würde vor jedem Gericht Bestand haben, da bin ich mir sicher.
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. De facto haben die Füchse auf überregionaler Ebene eine Mannschaft mehr erhalten, so dass Füchse III (letzte Saision, VBOL) zu Füchse IV wird und somit in der VL spielt. Wenn sie nicht abgestiegen wären, hätten die Füchse zwei Teams in der VBOL. Füchse IV (letzte Saison, LL) wiederrum, wird zu Füchse V und spielt aufgrund des Abstieges in der Bezirksliga. Oder anders gesagt: Borussia Spandau I (letzte Saison) wird/ wurde in eine Füchsemannschaft umtransformiert. So ist zumindest mein Verständnis und ich wüsste nicht, was das mit dem Berliner TTV zu tun hätte.
Alt 11.06.2016, 12:06
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessant, wie die Situation heute in Berlin ist. Momentan sind die Füchse dran. Ganz, ganz früher war es Hetha BSC. Gemeckert wird immer. Aber jeder Verein muß selbst an sein Profil arbeiten. Gute Trainingsbedingungen, gute Tische, nach dem Training noch gemeinsame Gespräche führen usw. Berlin hatte schon früher sehr viele Vereine mit vielen Meinungen, das wird heute nicht besser sein. Mannschaften, die absteigen oder zurückziehen, werden durch die nachfolgende Mannschaft ergänzt. Das ist überall so. Der DTTB hat mit den Ligen in den Verbänden nichts zu tun. Hier entscheidet letztendlich der Sportausschuß des Verbandes oder Bezirkes.
Alt 12.06.2016, 17:33
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Oder anders gesagt: Borussia Spandau I (letzte Saison) wird/ wurde in eine Füchsemannschaft umtransformiert. So ist zumindest mein Verständnis und ich wüsste nicht, was das mit dem Berliner TTV zu tun hätte.
Das hat mit dem BeTTV insofern zu tun, als dass er nach der Bundesspielordnung (Abschnitt C 2.5) dem Übertrag der Spielklassenrechte zustimmen muss. Und dass er überregional Dingen zustimmt, die er in seinem eigenen Bereich nicht erlaubt, finde ich zumindest gewöhnungsbedürftig. Aber was soll's. Ob in der VOL Bor Spandau spielt oder die Mannschaft Füchse III heisst, ist mir persönlich relativ egal.
Alt 13.06.2016, 04:52
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Ist denn der NTTV kein Mitgliedsverband? Zumindest hat dieser die Schirmherrschaft über die VBOL und der BTTV ist Teil dessen, nicht? Aber offen gesagt: Ich weiß halt nicht, wie die Zuständigkeiten zw. BETTV und dem NTTV hier geregelt sind bzw. wie ein "Mitgliedsverband" definiert ist.

Und am Ende ist es auch, wie von Dir gesagt, in diesem Fall egal. Aber ein bisschen mehr Transparenz im Allgemeinen bei solchen Abläufen wäre nett.
Alt 13.06.2016, 15:56
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Ist denn der NTTV kein Mitgliedsverband? Zumindest hat dieser die Schirmherrschaft über die VBOL und der BTTV ist Teil dessen, nicht? Aber offen gesagt: Ich weiß halt nicht, wie die Zuständigkeiten zw. BETTV und dem NTTV hier geregelt sind bzw. wie ein "Mitgliedsverband" definiert ist.

Und am Ende ist es auch, wie von Dir gesagt, in diesem Fall egal. Aber ein bisschen mehr Transparenz im Allgemeinen bei solchen Abläufen wäre nett.
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die Spielklassenmitnahme in der OL passiert und der Rückzug darauf passiert - insofern ist die Schirmherrschaft über die VOL erst einmal egal. Aber stimmt schon, die Definition von "Mitgliedsverband" ist etwas offen. In der Satzung des DTTBs ist die Mitgliedschaft für Verbände und für Regionalverbände möglich - geht also beides. Aber wenn von "Verband" die Rede ist, denke ich erst einmal an den "normalen" Verband.

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »