Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2016, 17:26
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Das mit Brunner sehe ich ja noch ein, obwohl er auch schon einige internationale Turniere gespielt hat, die sein TTR durchaus vergleichbar machen. Laut TTR ist er nur die Nummer 7 in Freiburg und man stellt ihn auf Position 2.

Sven Hennig ist laut TTR aktuell die Nummer 2 in Freiburg und der jüngste in der Mannschaft. Ihn stellt man auf Position 5.

Wirklich Sinn macht das für mich nicht und ich kann mir auch keine schlüssige Erklärung dafür vorstellen. Erst kürzlich war er bei der Jugend EM der beste deutsche Schüler und hat in den letzten Monaten sein Niveau signifikant verbessert.
Alt 19.07.2016, 17:42
StefanH StefanH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StefanH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

keine Sorge, Sven wird in der Regel im mittleren Paarkreuz antreten.

Geändert von nevada (20.07.2016 um 06:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 19.07.2016, 17:49
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich Dumpfbacke: wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil:

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem 16jährigen Schweizer Dimitri Brunner einen neuen Spieler für das vordere Paarkreuz unserer Regionalliga-Mannschaft gefunden haben. Er wird unseren Trainer Konstantin Chepkasov ersetzen, der seine aktive Karriere leider beenden bzw. auf vereinzelte Einsätze beschränken möchte und sich auf seine Aufgaben als Trainer und Betreuer konzentrieren wird. ". Quelle: https://ft1844-freiburg.de/tischtennis
Alt 19.07.2016, 19:39
Großer Sport Großer Sport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Großer Sport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört, dass Wöschbach nicht regelmäßig komplett antritt, sprich Mazunov wird wohl nicht alle Spiele machen. Wenn er aber gegen Kornwestheim und Kaiserslautern spielt, werden das auch enge Spiele.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Wöschbach ohne Mazunov auch mal den ein oder anderen Punkt verlieren könnte, auch wenn sie immer noch stark besetzt sind, da Eisenmann ja letzte Saison eine solide Saison auf 6 gespielt hat

Das Duell Kaiserslautern gegen Kornwestheim wird eng, kann mir vorstellen, dass dort das dreier Doppel, sowie das Schlussdoppel entscheidend sind. Hier traue ich mir keine Analyse zu, da ich nicht weiß wie gut die neuen Kaiserslauterner Jungs im Doppel sind.
Alt 19.07.2016, 20:05
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sven in der Mitte finde ich auch sehr richtig, ich hoffe das er auch mal Ausflüge ins vordere Paarkreuz haben wird, auch wenn erst in der RR.

Ich sehe es aber nicht so sehr überlegen mit der 1 vom Kaiserslautern. Ich denke, das er vermutlicherweise der Beste Spieler der Liga sein wird, aber er wird nicht zu 0 spielen, das würde mich sehr überraschen. Soviel stärker als Mazunov und Hao ist er nicht. Wieso spielt so ein Spieler in solch einer Klasse, wenn er so gut sein soll? ich denke, in Wahrheit ist total offen zu Hao und Mazunov. Klar vielleicht mit einem kleinen Plus für den aus Kaiserslautern, aber das ist 50:50.

Der wird sicher nicht immer seine Topleistung bringen und wenn er die nicht bringt, verliert er gegen Hao und auch Mazunov. Selbiges gilt natürlich auch für diese beiden.

Du behauptest das Martin in der Mitte der Regionalliga durchhalten würde??? Der ist viel (!!) schwächer als Kay und ob Kay in der mitte wirklich deutlich positiv spielen würde, wage ich zu bezweifeln. Natürlich kann er im hinteren Paarkreuz zu den besseren Spielern gehören, aber gegen Kornwestheim verliert er hinten beide. Wenn ich nicht so extrem gegen wetten wäre, würde ich da Geld drauf setzen.

Bist du nicht so ein gnadenloser Verfechter des TTR-Wertes? Wie kommst du dann zu solch eine Aussage zu Martin? Die Chancen steigen immer mehr, das die Sprünge eben nicht kommen, wie du prognistizierst, weil die kleinen älter werden und auch andere Interessen entwickeln. Gibt ja auch tolle Mädels mit 13 und 14, die die kleinen inspizieren möchten.

Meine Prognose : Bevor der Martin in die Mitte rutscht, macht Kay vorne positiv. Sehr gewagt wie ich finde, denn beides ist auszuschließen. Kannst ja mal errechnen wieviele dutzende Spieler der kleine Martin deutlich gewinnen muss, um nur ansatzweise an den TTR-Wert eines Spielers zu bekommen, der in der Mitte mithalten kann. 3 Dutzend -> x Spiele?

Sven Hennig ist deutlich stärker als Martin, das Spiel geht 3:0 für Hennig aus.

Wenn der Martin so gut sein soll wie du hier versuchst klarzumachen, wieso hat ein Martin dann 0,000000000 Chancen überhaupt zur EM zu kommen? Stumper, Hennig, Rinderer und Fadeev sind allesamt stärker als der und zwar sehr viel stärker bis ungefähr gleichstark.

Geändert von lukas1994 (19.07.2016 um 20:09 Uhr)
Alt 19.07.2016, 21:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest postest du jetzt in den richtigen Thread.
Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Ich sehe es aber nicht so sehr überlegen mit der 1 vom Kaiserslautern. Ich denke, das er vermutlicherweise der Beste Spieler der Liga sein wird, aber er wird nicht zu 0 spielen, das würde mich sehr überraschen. Soviel stärker als Mazunov und Hao ist er nicht.
Ob du es glaubst oder nicht, der gute Mann aus Indien steht aktuell auf Platz 176 der Weltrangliste und befindet sich mit seinen 23 Jahren sicherlich nicht auf einem absteigenden Ast, sondern kommt gerade erst ins beste Tischtennisalter.
Demzufolge ist er deutlich stärker als ein Mu Hao oder Mazunov einzuschätzen. Ob er dann auch gegen sie gewinnt ist eine andere Sache, aber er ist definitiv absoluter Favorit gegen jeden Spieler der RL.

Zitat:
Wieso spielt so ein Spieler in solch einer Klasse, wenn er so gut sein soll? ich denke, in Wahrheit ist total offen zu Hao und Mazunov. Klar vielleicht mit einem kleinen Plus für den aus Kaiserslautern, aber das ist 50:50.
Warum er dort spielt, wird er dir nur selbst beantworten können, vermutlich liegt es wie immer am lieben Geld bzw er möchte sich in einer europäischen Liga für höhere Aufgaben empfehlen.
Wie oben schon erläutert ist da nix mit 50:50, sondern es geht eher Richtung 80:20 für Gnanasekaran.

Zitat:
Du behauptest das Martin in der Mitte der Regionalliga durchhalten würde??? Der ist viel (!!) schwächer als Kay und ob Kay in der mitte wirklich deutlich positiv spielen würde, wage ich zu bezweifeln. Natürlich kann er im hinteren Paarkreuz zu den besseren Spielern gehören, aber gegen Kornwestheim verliert er hinten beide.
Du bastelst dir auch alles so wie es dir gerade passt!
Ich behaupte gar nichts, sondern habe lediglich gesagt, dass er in der Rückrunde in die Mitte rücken könnte. Wenn er seine Bilanz aus der letzten Runde annähernd wiederholt, ist der nächste Schritt eben das mittlere Paarkreuz. Eventuell auch nur aus taktischen Gründen, dann spielt man in Bestbesetzung gegen KWH vermutlich 4:0 im hinteren Paarkreuz.
Zu deinem Vergleich mit Kay sage ich jetzt besser mal nichts, die Vorraussetzungen der beiden sind einfach völlig unterschiedlich.
Nur soviel: Vor wenigen Wochen, war Kay für dich viel zu stark für Regionalliga und jetzt zweifelst du ob er in der Mitte deutlich positiv spielen würde? In der Liga gibt es nur fünf Spieler an Position 3 oder 4, die mehr Punkte als Kay haben. Zwei davon spielen in seiner eigenen Mannschaft. Natürlich müsste er dort hoch positiv spielen!

Zitat:
Bist du nicht so ein gnadenloser Verfechter des TTR-Wertes? Wie kommst du dann zu solch eine Aussage zu Martin? Die Chancen steigen immer mehr, das die Sprünge eben nicht kommen, wie du prognistizierst, weil die kleinen älter werden und auch andere Interessen entwickeln. Gibt ja auch tolle Mädels mit 13 und 14, die die kleinen inspizieren möchten.

Meine Prognose : Bevor der Martin in die Mitte rutscht, macht Kay vorne positiv. Sehr gewagt wie ich finde, denn beides ist auszuschließen. Kannst ja mal errechnen wieviele dutzende Spieler der kleine Martin deutlich gewinnen muss, um nur ansatzweise an den TTR-Wert eines Spielers zu bekommen, der in der Mitte mithalten kann. 3 Dutzend -> x Spiele?
Wenn alle Mannschaften in Bestbesetzung antreten, ist der durchschnittliche Wert auf Position 4 2096 Punkte. Vorallem der Vierer seiner eigenen Mannschaft zieht dieses Schnitt mit seinen 2211 deutlich nach oben. Martin hat aktuell 1961, mit seiner Änderungskonstante von 24 und dem Entwicklungspotential in diesem Alter, sind 50 bis 100 Punkte Plus nicht so unrealistisch. Damit wäre er auf jeden Fall in der Lage das ein oder andere Spiel in der Mitte zu gewinnen. Mir geht es nicht darum, dass er dort positiv oder deutlich positiv spielt, aber es macht einfach keinen Sinn im hinteren Paarkreuz zu bleiben, wenn er dort die gleiche Bilanz wie letzte Saison spielt. Außerdem ist er auch im DTTB Kader, hatte sogar auch schon internationale Einsätze und kann somit auch frei aufgestellt werden.

Zitat:
Sven Hennig ist deutlich stärker als Martin, das Spiel geht 3:0 für Hennig aus.
Ich sehe Hennig in der Regel auch eine ganze Ecke stärker und die letzten Vergleiche hat dieser auch gewonnen, aber Martin konnte ihn auch schon besiegen. Am 19.09.2015 hat er mit 12:10 im fünften Satz gewonnen.

Zitat:
Wenn der Martin so gut sein soll wie du hier versuchst klarzumachen, wieso hat ein Martin dann 0,000000000 Chancen überhaupt zur EM zu kommen? Stumper, Hennig, Rinderer und Fadeev sind allesamt stärker als der und zwar sehr viel stärker bis ungefähr gleichstark.
Hennig und Fadeev sind beide ein Jahr älter und dürfen nachstes Jahr nicht mehr bei den Schülern starten. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, wird Martin nächstes Jahr zusammen mit Stumper, Rinderer und Hörmann bei der EM starten. Die Chancen dafür stehen eher bei 99,999999999 % als bei deinen 0,000000000!

Zitat:
Stumper, Hennig, Rinderer und Fadeev sind allesamt stärker als der und zwar sehr viel stärker bis ungefähr gleichstark.
Liest du das was du hier schreibst auch mal selbst?
"Allesamt stärker", "sehr viel stärker", "ungefähr gleichstark"

Geändert von Odbytolog (19.07.2016 um 21:15 Uhr)
Alt 19.07.2016, 21:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Großer Sport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der einser von Kaiserslautern scheint schon ein Riese zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Kornwestheim gewinnt, wenn sie gerade am Anfang der Saison gegen Kaiserslautern kommen. Eventuell muss sich der Inder erst bissen an das neue Umfeld gewöhnen und auch Martin wird stärker werden je länger die Saison dauert. Gleiches gilt zwar auch für Stumper, aber gegen das Paarkreuz wird das wohl nichts helfen =)

Weiß jemand, warum Kaiserslautern diese Mühen mit lauter Ausländern betreibt? Alles wegen ihrem Nachwuchsspieler?
Selbe Frage gilt übrigens für Kornwestheim =)
Alt 19.07.2016, 21:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Naja Kaiserslautern hat nicht nur Martin, sondern auch noch Lasse Becker (2000 geboren, 1918 Punkte) und vor allem Felix Köhler, mit 1873 Punkten der deutschlandweit Beste im Jahrgang 2004 und jünger.

Wenn man solch starke Nachwuchsspieler nicht verlieren möchte, muss man adäquate Spielklassen anbieten. Die zweite und dritte Mannschaft Kaiserslauterns spielen aktuell nur 1. Pfalzliga. Zumindest die zweite wird dort dieses Jahr um die vorderen Plätze spielen.

Ein Aufstieg der Ersten lohnt sich daher doppelt, in der 3. Liga bräuchte man nur noch 4 Spieler, die zweite Mannschaft wird enorm verstärkt und könnte in den nächsten beiden Jahren gleich zweimal aufsteigen.

Insgesamt hat Kaiserslautern in ihren ersten drei Mannschaften 6 Spieler mit SBE. Dort wird offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet.
Alt 20.07.2016, 08:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Naja Kaiserslautern hat nicht nur Martin, sondern auch noch Lasse Becker (2000 geboren, 1918 Punkte) und vor allem Felix Köhler, mit 1873 Punkten der deutschlandweit Beste im Jahrgang 2004 und jünger.

Wenn man solch starke Nachwuchsspieler nicht verlieren möchte, muss man adäquate Spielklassen anbieten. Die zweite und dritte Mannschaft Kaiserslauterns spielen aktuell nur 1. Pfalzliga. Zumindest die zweite wird dort dieses Jahr um die vorderen Plätze spielen.

Ein Aufstieg der Ersten lohnt sich daher doppelt, in der 3. Liga bräuchte man nur noch 4 Spieler, die zweite Mannschaft wird enorm verstärkt und könnte in den nächsten beiden Jahren gleich zweimal aufsteigen.

Insgesamt hat Kaiserslautern in ihren ersten drei Mannschaften 6 Spieler mit SBE. Dort wird offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet.
Danke für die Info. Hatte den verein nie so auf dem Schirm. Wenn man einzig und allein die Namen der 1. Mannschaft liest, liegt der Schluss zu einer guten Nachwuchsarbeit nicht unbedingt nahe. Aber das klingt schon stark, dann kann man ja diesem Verein die Meisterschaft durchaus gönnen =)
Alt 20.07.2016, 10:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Großer Sport Beitrag anzeigen
guten Nachwuchsarbeit ... die Meisterschaft durchaus gönnen =)
Wenn das ein Kriterium ist, sicher mehr als KWH
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »