Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2004, 14:59
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bringt da wat ???

Wo bitte ist das problem in den laden zu gehen eine BTY Feint long 2 , einen Joola fakir oder badman oder meinetwegen auch eine von den Dr. Neubauer noppen zu kaufen und sie so zu spielen wie sie gekauft wurde ?
Dann währe alles gut !

Und auch hier sei nochmal gesagt all diese noppen sind ein witz gegen dieses ding von samstag !

Aber es geht mir immer noch nicht um diese eine noppe sondern darum was man tun kann um dieses spiel wieder fair zu machen !
Alt 23.12.2004, 17:14
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Aber es geht mir immer noch nicht um diese eine noppe sondern darum was man tun kann um dieses spiel wieder fair zu machen !
Aber wo ist denn etwas unfair? Spielt deine Mannschaft immer mit gleichen Trikots? Immer in Shorts? Verdeckt aus deiner Mannschaft keiner bei den Aufschlägen? Oder wirft den Ball net hoch genug? Sind eure Boxen immer nach den gültigen Regeln groß genug? Ist es in eurer Halle hell genug, der Boden nicht glatt?

Wenn du das alles mit Ja beantworten kannst, dann können wir nach noch mehr Regeln suchen, nach dennen ich dann behaupten kann das du unfair spielst......

Hört sich komisch an...... is aber so!
Alt 23.12.2004, 20:24
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht konnte der Oberligaspieler einfach etwas besser mit seiner Noppe umgehen als die Kreisligaleute? Ich habe auch schon gegen hochklassige Störspieler gespielt und was man da an Schnitt zurückbekommt ist einfach abartig, weil die Leute einfach das Händchen dafür haben.
Erklär mir mal bitte was es bringen soll, die Noppe nur am Rand aufzukleben, eigentlich müsste das doch eine stärkere Reibung, also weniger Schnittumkehr erzeugen.
Alt 23.12.2004, 22:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sachen wie halle oder licht oder auch die trikots meiner mannschaftskollegen da habe ich selber wenig einfluss drauf ! Aber ich kann sehrwohl dafür sorgen das mein schläger den regeln entspricht ! Und ich achte auch sehr wohl darauf das meine aufschläge den regeln entsprechen !

Das er einfach damit unmgehen kann dachte ich auch am anfang als es immer hies der spielt ne bomben bilanz da habe ich ihn aber noch nicht spielen sehen oder habe selber gegen ihn gespielt ! Was die blase unter dem belag bewirken soll weis ich auch nicht ! aber sie wurde eben von seinen vereinskameraden bestätigt das sie da ist !
Aber um es nochmal zu sagen es geht mir hier nicht um dieses eine spiel oder diesen einen spieler , sondern um alle spieler die mit nicht zugelassen oder behandelten belägen speieln egal ob noppe anti oder normaler belag ! wobei auch dieser joola spinmax meiner meinung nach dazu gehört ! Und auch diese plörre gehört aus dem verkehr gezogen .
mittlerweile denke ich , ich habe dieses thema falsch angefangen Ich hätte mich nicht auf diesen einen spieler am anfang berufen sollen sindern direckt über alle sprechen sollen die mit solchem material spielen !
Es gibt zweilfellos leute die mit noppen sehr gut spielen können weil sie es einfach drauf haben ! Aber solche bälle gehen einfach nicht ! sie sind mit einer im laden gekauften und so belassenen noppe unmöglich !

Aber nochmal für alle die es nicht verstanden haben was gegen leute die nciht mit fairen mitteln kämpfen egal ob aufschlaäge material oder sonst was !
Alt 24.12.2004, 10:04
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Es gibt zweilfellos leute die mit noppen sehr gut spielen können weil sie es einfach drauf haben ! Aber solche bälle gehen einfach nicht ! sie sind mit einer im laden gekauften und so belassenen noppe unmöglich !
Sorry, aber das ist doch lächerlich. Du guckst Dir die Noppe nicht mal an und behauptest einfach mal, dass die Noppe nachbehandelt sein muss. Dir wurde schon mehrfach hier im Thread geschrieben, dass es durchaus einige Noppen gibt, die auf Deine "Beschreibung" zutreffen.
Und weil Du der Noppenexperte bist, weißt Du auch, dass "solche Bälle" mit einer handelsüblichen Noppe nicht zu spielen seien.
Der Mann spielt nun mal Oberliga, sieh es halt ein.
Solange Du Dir die Beläge nicht anschaust, ist Dein meckern nur peinlich. Außerdem haben wir Dir schon im letzten Thread gesagt, Du solltest halt einen Blick auf den gegnerischen Schläger werfen. Lerneffekt ist da wohl nicht zu beobachten.
Zu Deiner Frage wie man gegen Noppen spielt, schau Dich einfach bißchen hier im Forum um, oder schau Dir den entsprechenden Artikel im "Tischtennis" 06/2004 an.
So und dann kannst Du ja auch noch bisschen trainieren, hilft auch gegen LN...
Gruß und frohe Weihnacht
Alt 24.12.2004, 10:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nu macht ihn mal nicht so fertig, wo soll er denn sonst fragen, wenn nicht hier?

Und irgendwo hat er ja auch Recht. Im Sport (nicht nur im Tischtennis) wird geschummelt, was das Zeug hält. Und die Schummler (ich will sie nicht Betrüger nennen) sind im Vorteil.

Patentrezept dagegen? Ich habe keins. Es bleibt nur das Wissen, dass man selbst "sauber" speilt, als kleine Entschädigung dafür, dass man "unerklärlich" verloren hat.
Alt 24.12.2004, 12:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bow
Sorry, aber das ist doch lächerlich. Du guckst Dir die Noppe nicht mal an und behauptest einfach mal, dass die Noppe nachbehandelt sein muss. Dir wurde schon mehrfach hier im Thread geschrieben, dass es durchaus einige Noppen gibt, die auf Deine "Beschreibung" zutreffen.
Und weil Du der Noppenexperte bist, weißt Du auch, dass "solche Bälle" mit einer handelsüblichen Noppe nicht zu spielen seien.
Der Mann spielt nun mal Oberliga, sieh es halt ein.
Solange Du Dir die Beläge nicht anschaust, ist Dein meckern nur peinlich. Außerdem haben wir Dir schon im letzten Thread gesagt, Du solltest halt einen Blick auf den gegnerischen Schläger werfen. Lerneffekt ist da wohl nicht zu beobachten.
Zu Deiner Frage wie man gegen Noppen spielt, schau Dich einfach bißchen hier im Forum um, oder schau Dir den entsprechenden Artikel im "Tischtennis" 06/2004 an.
So und dann kannst Du ja auch noch bisschen trainieren, hilft auch gegen LN...
Gruß und frohe Weihnacht

Ok ich sagte unser captain hat sie sich angesehen der arbeitet seit über 10 jahren in einem TT shop ich denke er kann wohl besser ne behandelte noppe von einer original belassenen unterscheiden als fast alle OSR !!

Und es ist schon seltsam das mir 5 oberliga spieler nicht sagen können was man gegen siese noppe zu machen hat !

Geändert von Giftzwerg (24.12.2004 um 12:07 Uhr)
Alt 24.12.2004, 12:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
nu macht ihn mal nicht so fertig, wo soll er denn sonst fragen, wenn nicht hier?

Und irgendwo hat er ja auch Recht. Im Sport (nicht nur im Tischtennis) wird geschummelt, was das Zeug hält. Und die Schummler (ich will sie nicht Betrüger nennen) sind im Vorteil.

Patentrezept dagegen? Ich habe keins. Es bleibt nur das Wissen, dass man selbst "sauber" speilt, als kleine Entschädigung dafür, dass man "unerklärlich" verloren hat.
Klar, ich habe ja auch nichts dagegen, wenn etwas gefragt wird, aber dann müssen einfach Fakten her.
Es nutzt doch nichts, den kompletten Thread auf Vermutungen und Unterstellungen aufzubauen, dann klingt es einfach zu sehr nach Jammerei.
Ich teile selbstverständlich die Auffassung, dass Regelwidrigkeiten, besonders im Materialbereich (wie Giftzw. richtig sagt, selbst kontrollierbar und eigenverantwortlich montiert) erkannt und sanktioniert gehören.
Zudem fand ja ein Protest statt, der zwar whs. leider nicht geltend gemacht werden kann, aber immerhin.
Leider ist es ja tatsächlich so, dass die Möglichkeiten, unzulässiges Material zu entlarven und zur Bestrafung zu bringen, gering sind. Aber gerade dann muss ich doch die spärlichen Fakten, die es gibt, sammeln.
Das wäre der Belagname, evtl. der Rollwiderstand und den Protest rechtzeitig einzulegen.
Eigentlich wollte ich vornehmlich darauf hinweisen, dass das gemacht wird.
Sorry Giftzwerg, für meinen scharfen Ton. Entschuldige, wenn ich Dich zu sehr angefahren haben sollte.
Gruß
Alt 24.12.2004, 12:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach gehören alle Regeln abgeschafft, deren Einhaltung nicht ganz einfach kontrolliert und geahndet werden können. Sich darauf zu verlassen, dass sich alle an die Regeln halten, ist sehr naiv. Leider.
Alt 24.12.2004, 12:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bow
Klar, ich habe ja auch nichts dagegen, wenn etwas gefragt wird, aber dann müssen einfach Fakten her.
Es nutzt doch nichts, den kompletten Thread auf Vermutungen und Unterstellungen aufzubauen, dann klingt es einfach zu sehr nach Jammerei.
Ich teile selbstverständlich die Auffassung, dass Regelwidrigkeiten, besonders im Materialbereich (wie Giftzw. richtig sagt, selbst kontrollierbar und eigenverantwortlich montiert) erkannt und sanktioniert gehören.
Zudem fand ja ein Protest statt, der zwar whs. leider nicht geltend gemacht werden kann, aber immerhin.
Leider ist es ja tatsächlich so, dass die Möglichkeiten, unzulässiges Material zu entlarven und zur Bestrafung zu bringen, gering sind. Aber gerade dann muss ich doch die spärlichen Fakten, die es gibt, sammeln.
Das wäre der Belagname, evtl. der Rollwiderstand und den Protest rechtzeitig einzulegen.
Eigentlich wollte ich vornehmlich darauf hinweisen, dass das gemacht wird.
Sorry Giftzwerg, für meinen scharfen Ton. Entschuldige, wenn ich Dich zu sehr angefahren haben sollte.
Gruß
Endlich mal ne klare antwort !
Danke Bow !

Frohes fest !!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »