Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2016, 10:11
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2016/2017

So, wie jedes Jahr versuche ich ein wenig die Fahne der VL 6 hochzuhalten und hoffe auf etwas Beteiligung hier im Forum.

Endlich ist die Pause vorbei, es darf wieder geklickt werden. Hier meine Tips zum 1. Spieltag:

Brühl- Kreuzau: 8:8
Brühl für mich an den ersten Spieltagen eine Wundertüte. Wie ist die Mannschaft drauf? Letztes Jahr wirkten sie teilweise etwas unmotiviert, vielleicht bringt der Neuzugang neuen Schwung rein. Unangenehm zu spielen sind sie so oder so, Tendenz für mich aber Richtung Kreuzau.

Oberdrees - Köln3: 1:9
Mal gucken, wie Köln so antritt, aber für mich dieses Jahr ganz klar die Bayern der Verbandsliga. Da wird es Klatschen hageln. Mehr als einen Ehrenpunkt (aber wer soll den holen?) sehe ich da nicht.

Wickrath - Langenich 9:1
Wickrath kann am ersten Spieltag zeigen wie stark sie sind, Langenich hat da nicht viele Möglichkeiten. Vielleicht gibts 1-2 Punkte, viel mehr ist wohl nicht drin, auch wenn sich der Aufsteiger bei seiner ersten(?) VL Saison natürlich teuer verkaufen will und wird.

Elsdorf - TTC Köln 5:9
Einfach mal ins Blaue hinein. Wie tritt Köln an? Halbwegs komplett, dann wirds ne klare Sache, fehlen wie vermutet gerade von oben 2, wird es ein spannendes Spiel. Tendenz für mich dennoch Richtung Köln.

Jülich - Brand: 4:9
Auch Brand will seiner Favoritenstellung gerecht werden. Mit Bob und Piechi und Pokolm ist gleich bei 3 guten Leuten ein Einsatz fragwürdig. Ohne die 3 sollte es ein klarer Sieg werden.

weitere Tips und Meinungen?

Besten Gruß,
Omma
Alt 02.09.2016, 10:30
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht mich zwar nichts an, da ich wesentlich niedriger spiele, den einen oder anderen kenne ich aber ja und kann mir insofern auch eine Meinung bilden.

Brühl- Kreuzau: 4:9
Für mich eher eine klare Sache für Kreuzau. Shaki, ein Doppel und Marcello einen unten. Viel mehr dürfte im Normalfall nicht drin sein für die Heimmannschaft.

Oberdrees - Köln3: 1:9
Das kommt schon hin.

Wickrath - Langenich 9:6
Ich glaube, Langenich wird ein wenig unterschätzt. Dominik hat einen guten Sprung nach vorne gemacht und trainiert wie ein Wahnsinniger, Mike ist besser als sein derzeitiger Punktestand. Gute Doppel, Hansi unangenehm und Björn für unten ein richtig guter. Der hat imaginär auch 1.820 Punkte... Wenn Wickrath ohne Sichun und Siggi antritt kann es sogar eine ganz böse Überraschung geben.

Elsdorf - TTC Köln 5:9
Auch das haut hin. TTC ohne Sebi? Aber Elsdorf ja auch ohne Jojo... Insofern gleicht sich das aus. Es bleibt dabei: Elsdorf viel zu stark für die LL, für die VL reicht es ohne Ergänzung dann oft nicht.

Jülich - Brand: 2:9
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie Jülich den Öcher gefährlich werden könnte?! Man darf sich nicht immer von den relativ guten TTR-Werten blenden lassen. Für mich ein klarer Auswärtssieg.
Alt 02.09.2016, 16:20
Henningnoppe Henningnoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langenich vor dem ersten Verbandsligaauftritt. Das Tippen ist nicht so meins, ich schreibe lieber nachher darüber.
Wir sind sicherlich krasser Außenseiter, es könnte so kommen wie Julian es voraussieht. Ich persönlich hoffe auf die Einschätzung von Ralf , seine Einschätzungen sind sehr gelungen, wie ich meine , wir werden alles geben , am Samstag wissen wir mehr....
ich hoffe auf einen regen Austausch in diesem Forum
Gruß Henning
Alt 04.09.2016, 11:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Omma hatte Recht !!!
ABER: ein bisschen mehr wäre dringewesen. Alle 5 Satz- Spiele verloren. Mehr auf unserer Homepage (ausführlicher Bericht von Björn)
Es wird ein steiniger Weg, aber die Stimmung in der Truppe war sehr gut und ich glaube schon, dass wir den einen oder anderen ärgern können. In zwei Wochen müssen wir damit aber auch schon anfangen gegen Jülich
Gruß Henning
Alt 17.09.2016, 09:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo, Omma und die Anderen: Wo bleiben eure Tipps fürs Wochenende??
Langenich verliert den Abstiegsgipfel in Jülich mit 4:9
ABER : diesmal befanden wir uns nach einem gutem Doppelstart 2:1, gefühlt kurz vorm Schlussdoppel. Hätte so kommen können. Der Übergang von der Landes-zur Verbandsliga ist für uns spürbar.
Am Montag geht es entspannt nach Brand. Gegen einen TOP Club der Liga heißt es da weitere Erfahrung sammeln.
Gruß Henning
Alt 18.09.2016, 19:36
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja, "die anderen" gibts ja nicht. Ralf ist ja nicht in der Liga und ansonsten sinds auch nur wir 2. Fazit: Sein lassen.
Alt 20.09.2016, 19:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Forum betreffend schwanke ich zwischen Resignation vs. Kämpferherz. ich möchte nochmal alle Leser auffordern sich nochmal zum Schreiben aufzuraffen.
Mittlerweile gibt es auf vielen Seiten sehr ausführliche Spielberichte z.B. Brand, Elsdorf, Vochem, Wir , u.a. das begrüße ich ausdrücklich,
Hier in diesem Forum kann man direkt auf Eindrücke und Einschätzungen anderer eingehen, das finde ich sehr spannend....

Langenich gewinnt gegen nette Tischtennisfreunde aus Brand kein Einzel.

in den Verabschiedungen werden wir immer gelobt und als Nette Mannschaft bezeichnet. Wir sind auch eine nette Truppe , aber Nett ist die kleine Schwester von Sch......

Wir müssen besser werden, sonst steigen wir ab

LG Henning
Alt 21.09.2016, 08:54
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ich dachte wir wären Arschlöcher? Oder kommt das erst von Björn? Und wo ist der Junge überhaupt nach seiner großspurigen Ankündigung?

Ne, stimmt schon, hat Laune gemacht gegen euch, natürlich auch, weil wir uns nach den Doppeln schnell gefangen haben und dann unsere Stärken ausgespielt haben.

Das Problem für euch liegt meines Erachtens vor allem im Nachrücken, bzw. an den passiven Spielern der anderen. Die Stammaufstellung von Jülich könnt ihr schlagen, Oberdrees wahrscheinlich auch, aber wenn's zählt bringen die halt Leute von Oben an die Platte, die das Gleichgewicht schon herbe verschieben. Gilt nur kämpfen, kämpfen, kämpfen. Gegen euch spiele ich deutlich lieber als gegen manch andere Mannschaft in der Liga.

Tipps fürs Wochenende:

Brand - Langenich: 9:3

Köln 3 - Köln 4: 9:0
Klare Sache, vielleicht gibts nen geschenkten Ehrenpunkt.

Oberdrees - Elsdorf: 6:9
Was ist mit Grigoreas? Spielt er mit wirds eng, ansonsten scheint der Truppe ein "agressive Leader" zu fehlen, wie es im Fussball immer so schön heißt. Ohne ihn ist Oberdrees für mich klarster Abstiegskandidat nach Langenich und Köln 4

Köln 4 - Kreuzau: 3:9
Sollte nichts anbrennen, Kreuzau von 1-3 bekannt stark und danach nicht so stark abfallend.

Wickrath - Köln 3:
6:9 Erstes echtes Spitzenspiel der Saison, da kann man dann mal sehen wo die Latte liegt. Wickrath mit Siggi und Sichun mit Sicherheit stark einzuschätzen, glaube aber dennoch nicht, dass es für einen Punkt gegen Köln reicht.

Jülich 3 - Erkelenz: 2:9
Erachtet Jülich das als wichtiges Spiel? Ich glaube kaum, dafür ist Erkelenz zu ausgeglichen stark. Dementsprechend vermute ich wieder nur Stevan,Tobi und vielleicht noch Broda ODER Nikas, danach dann auffüllen aus der 4. Klare Sache also.

Ich habs doch wieder getan
Alt 21.09.2016, 08:57
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Henningnoppe Beitrag anzeigen
Langenich gewinnt gegen nette Tischtennisfreunde aus Brand kein Einzel.

LG Henning
Lüge! Jupp hat doch Dennis vermöbelt, auch wenn's nicht mehr zählte!
Alt 23.09.2016, 07:03
PlasmaBjörn PlasmaBjörn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PlasmaBjörn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passwort nicht mehr gefunden!
Also für alle... In Brand nur A****löcher, da würde ich nicht hinfahren.
War ein nettes Spiel, vielleicht etwas kurz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »