Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2017, 07:03
Benutzerbild von KÜMMLER.DDR
KÜMMLER.DDR KÜMMLER.DDR ist offline
Wer trainiert...verlier!!
Foren-Stammgast 500

KÜMMLER.DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren, Landesliga 10, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von KÜMMLER.DDR Beitrag anzeigen
Leider bist du nicht vor Ort gewesen , um das beurteilen zu können.
Wenn es jedoch so banal ist , wieso erwähnst du das hier??

Ich hoffe, dass du wenigstens wieder etwas schreibst..... oder gibt es nichts Neues von gestern!?!?
Da der Chinese Yiping Zang wieder negativ aufgefallen war in dem Spiel, kündigte Staffelleiter Werner Almesberger fürs nächste Spiel der Königshofer an, dass dies unter Verbandsaufsicht stattfinden wird.

Quelle: RP
Alt 20.03.2017, 09:35
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von KÜMMLER.DDR Beitrag anzeigen
Leider bist du nicht vor Ort gewesen , um das beurteilen zu können.
Wenn es jedoch so banal ist , wieso erwähnst du das hier??

Ich hoffe, dass du wenigstens wieder etwas schreibst..... oder gibt es nichts Neues von gestern!?!?
Hallo Thomas, sicher möchtest Du mich provozieren. Das wird Dir aber nicht gelingen.

Zum Spiel am Samstag in Rheydt kann ich nichts sagen, weil ich ja wieder nicht dabei war. Den Rhenania-Spielern war aber jedenfalls nichts aufgefallen, und auf dem Spielbogen steht auch nichts über eventuelle Vorfälle, Streitigkeiten, Regelverstöße, Verfehlungen oder ähnliches. Insofern steht in diesem Fall fest, dass es keine Rechtsfolgen geben wird.

Es ist auch nicht ganz fein von den Rheydter Sportkameraden, nichts zu sagen, nichts auf den Bogen zu schreiben und ihre Kritik danach in click-tt und über die Presse zu äußern. Und nun hat es der Staffelleiter auch noch wieder gelöscht, so dass wir immer noch nicht wissen, welche Vorwürfe überhaupt erhoben werden.

Zum eigentlichen Punkt – ja, es konnte uns allen nicht entgehen, dass sich an unserem Spitzenspieler Yiping Zang immer wieder Streit entzündet, um nicht zu sagen: er ist bei vielen unbeliebt.

Ich persönlich kann das nicht zu 100 % nachvollziehen, aber bin ja auch selten dabei. Vielleicht gibt es andere, die sich aus eigener Erfahrung äußern können oder wollen.

Ich vermute den Hintergrund darin, dass Charlie für die Landesliga deutlich zu stark ist, aber trotzdem immer sehr verbissen kämpft und alle Mittel einsetzt. Ja, so ist es. Die eigenen Leute empfinden diese Eigenschaften übrigens oft als positiv, habt Ihr daran schon mal gedacht?

Naja und dann meint mancher, er hat es hier mit einem Legionär zu tun, der ihm vor die Nase gesetzt wird. Das kann ich auch nicht ändern.

Letzter Punkt – immer wieder ist von falschen Aufschlägen die Rede. Diese Frage kann nur am Tisch und dort vom Schiedsrichter entschieden werden. Gegen eine Verbandsaufsicht als Verstärkung hätten wir nichts, aber sie wird wohl nicht kommen.

ciao!
Alt 20.03.2017, 10:37
Benutzerbild von KÜMMLER.DDR
KÜMMLER.DDR KÜMMLER.DDR ist offline
Wer trainiert...verlier!!
Foren-Stammgast 500

KÜMMLER.DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Kristian,
eine Provokation sollte das nicht sein!

Vieles, was du geschrieben hast, entspricht der Wahrheit.

Es soll dieses Saison aber schon andere , ich nenne sie auch mal "Vorfälle" , gegeben haben. Diese wurden dann wohl nicht gemeldet.

Wenn alles im Rahmen bleibt und man nicht persönlich wird....geht das alles auch noch in Ordnung.
Aber ich denke, dass man aus den eigene Reihen etwas mehr Initiative erwarten könnte, bevor so eine "Bombe" platzt.
Aber bereits im Spiel gegen Mülhausen hat sich der Rest der Mannschaft komplett zurückgehalten. Dort sollte man ansetzen und nicht den Fehler nur bei den anderen suchen.
Es wird ja immer nur dann hitzig , wenn wirklich ein Niederlage eures Spitzenspielers droht.
Sicherlich werden die Kontrahenden das nun aufnehmen und hier und dort auch provozieren wollen.

..... ich hoffe , du hörst dir auch die Meinungen in den eigenen Reihen mal an.....gerade was die Neuzugänge betrifft :-)

Geändert von KÜMMLER.DDR (20.03.2017 um 13:28 Uhr)
Alt 20.03.2017, 13:22
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Gegen eine Verbandsaufsicht als Verstärkung hätten wir nichts, aber sie wird wohl nicht kommen.
kommt doch.

Kein Problem für uns, bin gespannt, ob es Auswirkungen hat.

ciao!
Alt 22.03.2017, 17:50
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Herren‐Landesliga 10

TTF Rhenania Königshof/SC BW Mülhausen: Abgesehen davon, dass die Bemerkung im Spielbericht den
Vorschriften nach Maßgabe von WO A 16 Abs. 2 nicht genügt, bleibt festzustellen, dass die Stellungnah‐
men beider Vereine nicht dazu beitragen, zweifelsfrei herauszufinden, wer was zu wem gesagt hat oder
wer sich von Standards sportlichen Verhaltens wie weit entfernt hat. Die etwaige Klärung der Schuld‐
frage muss deshalb einem Verfahren der Verbandsgerichtsbarkeit – ggf. verbunden mit der Einvernah‐
me der beteiligten Personen – vorbehalten bleiben.
Ob die Spielleitung bei ihrer ursprünglichen Absicht bleibt, keine Schritte in dieser Richtung unterneh‐
men zu wollen, ist allerdings nach dem Spiel am 18.3.2017 (Rheydter SV TT ‐TTF Rhenania Königshof)
offen. Hier wurde im Nachgang erneut Klage geführt über das Verhalten des Spielers Zhang (Königshof),
so dass die Anrufung des Kontrollausschusses bald geboten erscheint. Wir werden für einige Spiele der
nächsten Wochen Verbandsaufsichten einsetzen und legen den TTF Rhenania Königshof sehr nahe, sich
mit dem Spieler Zhang über die Einhaltung sportlicher Verhaltensweisen zu verständigen.

Quelle: WTTV Rundschreiben Nummer18
Alt 27.03.2017, 17:11
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500

Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbericht zum Spiel TTC Unterbruch - TTC BW Krefeld

http://bw-krefeld.de/v6/

Sollte man gelesen haben!
Alt 27.03.2017, 20:11
Benutzerbild von 12er-Noppe
12er-Noppe 12er-Noppe ist offline
Laggers Lehrling
Forenmitglied

12er-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christinho Beitrag anzeigen
Spielbericht zum Spiel TTC Unterbruch - TTC BW Krefeld

http://bw-krefeld.de/v6/

Sollte man gelesen haben!
Klingt für mich nach ganz viel "Mimimi" und 'nem "Fan", der nicht allzu viel inner Birne hat. Die Schuld den Unterbruchern zuschieben zu wollen, erinnert mich an die Sperre der Südtribüne in Dortmund. Eigentlich hab ich weder mit Unterbruch noch mit Krefeld auch nur irgendwas zu tun, aber der Aufreißer "Sollte man gelesen haben" hat mich neugierig gemacht, um dann von einer so objektiven Berichterstattung enttäuscht zu werden.
Alt 27.03.2017, 21:13
bleeee bleeee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Artikelschreiber hat doch im Artikel explizit erwähnt, dass die Schuld den besoffenen Fans in der Halle und nicht der Mannschaft aus Unterbruch zuzuschieben ist.

Ich fand den Spielbericht sehr amüsant und gut geschrieben! Und vor allem viel interessanter als dieses "Unsere Nummer 2 hat gegen die Nummer 1 knapp mit 3:1 gewonnen. Dann hat unsere Nummer 3 gegen die gegnerische Nummer 4 mit vielen Nassen leider verloren...usw".
Gute Besserung an die Person aus Krefeld.
Alt 31.03.2017, 18:29
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich mit beiden Mannschaften nichts zu tun habe und nicht aus der Liga komme:
Sowas ist ein absolutes No Go, egal ob von Fans oder, was noch viel schlimmer wäre, von Spielern.

Ich hoffe, dass der Kollege aus Krefeld nicht ernsthaft verletzt ist und am Wochenende seiner Mannschaft wieder zur Verfügung steht.

Was ich dem anderen "Teilnehmer" wünsche kann ich nicht schreiben, weil das sowieso würde.

@ Daniel: Toi Toi Toi für Euch

Gruß
Toto
Alt 31.03.2017, 21:12
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich war nicht dabei aber der Bericht ist natürlich aus Krefelder Sicht geschrieben. Fragt man einen Unterbrucher hört sich das ganz anders an. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen.

Sowohl der Krefelder Spieler als auch der Unterbrucher Fan, die an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen waren, haben keine schweren Verletzungen erlitten, sind beide sicherheitshalber im Krankenhaus gewesen, wer von den beiden jetzt den ersten Schlag getan hat sei mal dahingestellt (ich hab da was von einer Krefelder Kopfnuss gehört), und führen jetzt Zivilklage gegeneinander.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »