|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren, Landesliga 10, Saison 2016/2017
Zitat:
Quelle: RP
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Spiel am Samstag in Rheydt kann ich nichts sagen, weil ich ja wieder nicht dabei war. Den Rhenania-Spielern war aber jedenfalls nichts aufgefallen, und auf dem Spielbogen steht auch nichts über eventuelle Vorfälle, Streitigkeiten, Regelverstöße, Verfehlungen oder ähnliches. Insofern steht in diesem Fall fest, dass es keine Rechtsfolgen geben wird. Es ist auch nicht ganz fein von den Rheydter Sportkameraden, nichts zu sagen, nichts auf den Bogen zu schreiben und ihre Kritik danach in click-tt und über die Presse zu äußern. Und nun hat es der Staffelleiter auch noch wieder gelöscht, so dass wir immer noch nicht wissen, welche Vorwürfe überhaupt erhoben werden. Zum eigentlichen Punkt – ja, es konnte uns allen nicht entgehen, dass sich an unserem Spitzenspieler Yiping Zang immer wieder Streit entzündet, um nicht zu sagen: er ist bei vielen unbeliebt. Ich persönlich kann das nicht zu 100 % nachvollziehen, aber bin ja auch selten dabei. Vielleicht gibt es andere, die sich aus eigener Erfahrung äußern können oder wollen. Ich vermute den Hintergrund darin, dass Charlie für die Landesliga deutlich zu stark ist, aber trotzdem immer sehr verbissen kämpft und alle Mittel einsetzt. Ja, so ist es. Die eigenen Leute empfinden diese Eigenschaften übrigens oft als positiv, habt Ihr daran schon mal gedacht? Naja und dann meint mancher, er hat es hier mit einem Legionär zu tun, der ihm vor die Nase gesetzt wird. Das kann ich auch nicht ändern. Letzter Punkt – immer wieder ist von falschen Aufschlägen die Rede. Diese Frage kann nur am Tisch und dort vom Schiedsrichter entschieden werden. Gegen eine Verbandsaufsicht als Verstärkung hätten wir nichts, aber sie wird wohl nicht kommen. ciao!
|
||||
|
||||
|
Hallo Kristian,
eine Provokation sollte das nicht sein! Vieles, was du geschrieben hast, entspricht der Wahrheit. Es soll dieses Saison aber schon andere , ich nenne sie auch mal "Vorfälle" , gegeben haben. Diese wurden dann wohl nicht gemeldet. Wenn alles im Rahmen bleibt und man nicht persönlich wird....geht das alles auch noch in Ordnung. Aber ich denke, dass man aus den eigene Reihen etwas mehr Initiative erwarten könnte, bevor so eine "Bombe" platzt. Aber bereits im Spiel gegen Mülhausen hat sich der Rest der Mannschaft komplett zurückgehalten. Dort sollte man ansetzen und nicht den Fehler nur bei den anderen suchen. Es wird ja immer nur dann hitzig , wenn wirklich ein Niederlage eures Spitzenspielers droht. Sicherlich werden die Kontrahenden das nun aufnehmen und hier und dort auch provozieren wollen. ..... ich hoffe , du hörst dir auch die Meinungen in den eigenen Reihen mal an.....gerade was die Neuzugänge betrifft :-)
__________________________________________ schaut rein... www.bw-mülhausen.de!!!! Geändert von KÜMMLER.DDR (20.03.2017 um 13:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kein Problem für uns, bin gespannt, ob es Auswirkungen hat. ciao!
|
||||
|
||||
|
Herren‐Landesliga 10
TTF Rhenania Königshof/SC BW Mülhausen: Abgesehen davon, dass die Bemerkung im Spielbericht den Vorschriften nach Maßgabe von WO A 16 Abs. 2 nicht genügt, bleibt festzustellen, dass die Stellungnah‐ men beider Vereine nicht dazu beitragen, zweifelsfrei herauszufinden, wer was zu wem gesagt hat oder wer sich von Standards sportlichen Verhaltens wie weit entfernt hat. Die etwaige Klärung der Schuld‐ frage muss deshalb einem Verfahren der Verbandsgerichtsbarkeit – ggf. verbunden mit der Einvernah‐ me der beteiligten Personen – vorbehalten bleiben. Ob die Spielleitung bei ihrer ursprünglichen Absicht bleibt, keine Schritte in dieser Richtung unterneh‐ men zu wollen, ist allerdings nach dem Spiel am 18.3.2017 (Rheydter SV TT ‐TTF Rhenania Königshof) offen. Hier wurde im Nachgang erneut Klage geführt über das Verhalten des Spielers Zhang (Königshof), so dass die Anrufung des Kontrollausschusses bald geboten erscheint. Wir werden für einige Spiele der nächsten Wochen Verbandsaufsichten einsetzen und legen den TTF Rhenania Königshof sehr nahe, sich mit dem Spieler Zhang über die Einhaltung sportlicher Verhaltensweisen zu verständigen. Quelle: WTTV Rundschreiben Nummer18
|
|||
|
|||
|
Spielbericht zum Spiel TTC Unterbruch - TTC BW Krefeld
http://bw-krefeld.de/v6/ Sollte man gelesen haben!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der Artikelschreiber hat doch im Artikel explizit erwähnt, dass die Schuld den besoffenen Fans in der Halle und nicht der Mannschaft aus Unterbruch zuzuschieben ist.
Ich fand den Spielbericht sehr amüsant und gut geschrieben! Und vor allem viel interessanter als dieses "Unsere Nummer 2 hat gegen die Nummer 1 knapp mit 3:1 gewonnen. Dann hat unsere Nummer 3 gegen die gegnerische Nummer 4 mit vielen Nassen leider verloren...usw". Gute Besserung an die Person aus Krefeld.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn ich mit beiden Mannschaften nichts zu tun habe und nicht aus der Liga komme:
Sowas ist ein absolutes No Go , egal ob von Fans oder, was noch viel schlimmer wäre, von Spielern.Ich hoffe, dass der Kollege aus Krefeld nicht ernsthaft verletzt ist und am Wochenende seiner Mannschaft wieder zur Verfügung steht. Was ich dem anderen "Teilnehmer" wünsche kann ich nicht schreiben, weil das sowieso würde.@ Daniel: Toi Toi Toi für Euch Gruß Toto |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war nicht dabei aber der Bericht ist natürlich aus Krefelder Sicht geschrieben. Fragt man einen Unterbrucher hört sich das ganz anders an. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen.
Sowohl der Krefelder Spieler als auch der Unterbrucher Fan, die an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen waren, haben keine schweren Verletzungen erlitten, sind beide sicherheitshalber im Krankenhaus gewesen, wer von den beiden jetzt den ersten Schlag getan hat sei mal dahingestellt (ich hab da was von einer Krefelder Kopfnuss gehört), und führen jetzt Zivilklage gegeneinander.
|
|