Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 24.06.2016, 18:35
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Das Thema wird uns noch überholen, eine gemeinsame Flüchtlingspoltik in der EU wird es nicht geben. Der Strom geht weiter, ist aber nicht mehr so präsent, die Zahlen werden nicht zurückgehen, im Gegenteil. Und die Griechen werden auch immer und immer wieder die Hand aufhalten. Aber das sind nur 2 Beispiele, warum die Memschen in ihren Ländern die Schnauze vollhaben. Leider geht die Politik da eben nicht drauf ein. Wohl auch deshalb, weil es eben keine Lösungen gibt, die durchgebrachten Gesetzte, z. B. leichtere Abschiebungen von straffälligen Asylbewerbern, funktionieren nicht, auch wenn man es in der Öfdentlichkeit gerne als Erfolg darstellt. Aber eben eine solche Maßnahme, die auch rigoros greifen würde, könnte erheblich Druck aus dem Kessel nehmen.
So aber schwellt es immer weiter! Und richtige Lösungen sind nicht in Sicht!

Geändert von holgidick (24.06.2016 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.06.2016, 19:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Brexit

Fehlanreize abschaffen. Dann werden es weniger.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.06.2016, 19:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brexit

Der Brexit kulinarisch ...

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.06.2016, 20:20
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Das Franziskaner nehme ich!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.06.2016, 00:23
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wegen Typen Deiner Couleur sollte man den Generationsvertrag umgehend kündigen.
Wer sich auf Euch verlässt, der ist verlassen
Keine Angst; deine Rente kann ich erwirtschaften. Dazu noch die deines Nachbarn. Aber sicher verlässt du dich da nicht drauf und hast schon privat vorgesorgt. Vernünftig.
Aber gleich den Generationenvertrag kündigen? Whaaaat?
Das ganze hört sich mal wieder nach "BILD-Sprech" an.
Aber jetzt bin ich neugierig. Was sind denn "Typen meiner Couleur"? Was zeichnet uns aus? Was machen wir falsch?
Bin wirklich interessiert an der Antwort.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.06.2016, 07:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Keine Angst; deine Rente kann ich erwirtschaften. Dazu noch die deines Nachbarn. Aber sicher verlässt du dich da nicht drauf und hast schon privat vorgesorgt. Vernünftig.
hatte mich hier irgendwer anders als "vernünftig" eingeschätzt?
In der Tat sorge ich privat vor. Aber in Maßen. Den Versicherungsbrüdern trau' ich nämlich auch nicht von 12 bis mittag.
Zum Glück gehöre ich ja noch einer Generation an, die ne halbwegs brauchbare gesetzliche Rente bekommt.
Werde irgendwann meine knapp 40 Beitragsjahre haben, 30 davon am Höchstsatz eingezahlt.
In erster Linie bau' ich allerdings Kapital auf.
Sodass irgendwann mal ein selbst genutztes abbezahltes Eigenheim da sein wird und darüber hinaus ein schöner Betrag zum Verzehr.
Gesetzliche und private Rente kommen hinzu; mir wird's mal recht gut gehen im Alter (ohne - und das ist wichtig ! - ich mich aktuell einschränken muss; im Zweifel sollte man immer "im Jetzt" leben)

Das war ein kurzer morgendlicher Leitfaden für ne vernünftige Lebensplanung.
Nehmt Euch das zu Herzen.

Ich gebe zurück zum Brexit.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.06.2016, 07:42
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das Thema wird uns noch überholen, eine gemeinsame Flüchtlingspoltik in der EU wird es nicht geben.
....aber genau das wäre eine Aufgabe, wo eine Gemeinschaft wirklich Sinn macht.

Auf wirtschaftlicher Ebene halte ich das mittlerweile für mehr als zweifelhaft,
dass Nationen von so unterschiedlicher Wirtschaftskraft und Mentalität "zusammenwachsen" können.
Das bedauere ich sehr....bin eigentlich Pro-Europa eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.06.2016, 07:48
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Und die Griechen werden auch immer und immer wieder die Hand aufhalten.
Das glaube ich nicht.
Wenn sie einen Funken Verstand haben treten sie aus dem Euro aus.
Bleibt nur -für sie- zu hoffen, dass sie von den ganzen erpressten Privatisierungen noch nicht allzuviel umgesetzt bzw. ans Ausland "hergeschenkt"
haben.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.06.2016, 08:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

... dass sie von den ganzen erpressten Privatisierungen noch nicht allzuviel umgesetzt bzw. ans Ausland "hergeschenkt"
haben....

Du bist nicht der Meinung das man für seine Schulden gerade stehen sollte ?
Haben sie nun Schulden in Eigenverantwortung gemacht oder nicht ?

Wenn Du letzteres mit einem klaren nein beantworten kannst und über haltbares Beweismaterial verfügst bin ich mit deinen Worten einverstanden.
Ansonsten gilt für die Griechen was für alle gilt, entweder zurückbezahlen oder ein geordnete Insolvenz. Und für den Fall müssten sie sich noch viel mehr gefallen lassen. Wenn sie aus der EU austreten können sie gleich ins russische Lager überwechseln, weil alleine überleben sie gegen die Türken keine drei Sekunden.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.06.2016, 08:46
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht.
Wenn sie einen Funken Verstand haben treten sie aus dem Euro aus.
Bleibt nur -für sie- zu hoffen, dass sie von den ganzen erpressten Privatisierungen noch nicht allzuviel umgesetzt bzw. ans Ausland "hergeschenkt"
haben.
Ich denke nicht, dass davon allzu viel umgesetzt wurde. Dafür ist der Apparat dort viel zu behäbig. Dort gibt es ja immer noch nicht eine funktionierende Steuerverwaltung oder so etwas wie ein Grundbuchamt. In das in einem Staat in Europa! Die europäische Gemeinschaft hat seit dem Beitritt Anfang der 80ziger (mit gefälschten Bilanzen) es die Jahrzehnte weiter laufen lassen. Hier wäre m. E. die Staatengemeinschaft gefordert gewesen, Druck auszuüben, dass die Verträge auch erfüllt werden. Aber es wurde halt nicht gemacht. Nun ist der Karren so vor die Wand gefahren, dass die Griechen ohne Kredite, Schuldenschnitte, etc. ihren Staat nicht mehr aufrecht erhalten können. Ein Rausschmiss durch die EU wird es nicht geben, ganz aktuell aufgrund der politischen Lage mit Russland und der Türkei. Im Land wird nur das umgesetzt, um so gerade eben an die Geldtöpfe der EU zu kommen.
Und da sind wir wieder beim Punkt, hier ist es über die Jahre zu drastischen Einschnitte in den sozialen Systemen, allen voran die Rente gekommen. Findet hier auch keiner prickelnd. Nach dort werden Milliarden reingepumpt, ohne sichtbare, für den Ottonormalverbraucher, erkennbare Einsparungen. Und das wird sicherlich auch ein Grund für den Brexit sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77