|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesmeisterschaft Damen/Herren 22./23.01. in Bledeln
Zitat:
das mit Christoph Scherer erkläre doch bitte mal. Wo ist er denn bevorzugt worden? Eine Pauschalaussage bezüglich des SV Bolzum ist so nicht ok. Wir haben mit Philipp, Christoph, Serkan und Daniel 4 talentierte Spieler in unseren Reihen, die im Jugendbereich top in Niedersachsen sind. Freistellungen und Nominierungen sind da natürlich nicht unbedingt selten. Aber es gibt auch andere Beispiele wie Daniel, der im Jugendbereich auf Kreisebene anfangen musste und sich souverän bis zur Landesmeisterschaft durchspielte. Insgesamt ist das Ganze stark personenbezogen und hat nichts mit dem Verein SV Bolzum zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) war nicht in der Halle anwesend, daher hat er auch die Tonprobleme nicht angesprochen, sondern ich. Diese waren definitiv vorhanden, am ersten Tag jedoch stärker. Dabei ging es mir jedoch nicht um Miesmacherei - die Veranstalter von solchen Ereignissen sollten nunmal auf solche Dinge achten!Was ich jedoch ganz vergessen habe zu kritisieren...es hat auf der Tribüne (zum Glück nicht im Innenraum) extrem gezogen. Dies lag aber nicht an den Veranstaltern, sondern an der unglaublich perfekten Ignoranz mancher Leute den Verwendungszweck einer Tür zu verstehen, denn merke: Wenn man Türen öffnen kann, kann man sie in den meisten Fällen auch wieder schließen. @kai1967: Wenn ich mich nicht irre, stand die Teilnahme an den Norddeutschen von Sommer schon vorher fest...(das weiß imu aber bestimmt besser...) also ist das keine Überraschung. Ob diese Regelung gut oder schlecht ist (zwei Plätze von den JugendTop16 zu der Norddeutschen Damen/Herren zu geben) sei mal dahin gestellt, da hat sicherlich jeder seine Meinung.
|
||||
|
||||
|
@zigger: Christoph spielte im letzten Jahr Bezirksrangliste, obwohl er überhaupt nicht in Kreisranglisten Klasse 1 Hannover spielte
.Zur Jugendarbeit in Bolzum kann ich nur sagen, dass seit H.Bolzum, A. Cisielski und C.Bolzum kein guter Jugendspieler mehr herausgebracht wurde (sorry, ich habe den kleinen Mikus vergessen). Das die anderen (Sommer, Goltermann, Scherer, Ringleb, Serkan) nicht aus Bolzum kommen, solltest du wissen. Selbstverständlich werden diese Jugendlichen in Bolzum besser (allerdings eher durch Kadertraining), "herausgebracht" hat diese Bolzum aber nicht. Ist ja auch grundsätzlich nix gegen zu sagen, sich bei anderen Vereinen zu bedienen (Bettmar, Seelze, usw. usw.) Immer dran denken: AM ENDE WERDEN DIE GÄNSE FETT
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bezüglich der Jugendarbeit im SV Bolzum brauchst Du mir tatsächlich nix zu erzählen. In meinem Beitrag habe ich übrigens nur festgestellt, dass diese 4 bei uns spielen. Von herausbringen oder ähnlichem habe ich nichts gesagt. Bezüglich des kleinen Mikus hast Du mich übrigens zu Anderter Zeiten mal angesprochen wegen eines Wechsels!! Soviel zum Thema Bedienen. VON HINTEN STICHT DIE BIENE!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine persönliche Meinung ist, unabhängig von der Tatsache daß ich Philipp in der Tat ganz gut kenne , daß sich gute Jugendliche über ihre Leistungen im Jugendbereich auf Bundesebene die Chance verdient haben, auf höherer Ebene im Herrenbereich zu spielen.Ingo
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Freistellung Sommers finde ich genau so gut wie die Tatsache, daß zum Beispiel der Bezirksmeister der Jugend auch einen Platz für die Bezirksmeisterschaften der Herren bekommt. So sieht Jugendförderung in ihrer besten Form aus und es wird dadurch auch niemand benachteiligt
![]() @Sven H.: Meine Anerkennug für deinen äusserst fairen und aufklärenden Beitrag. War ein schönes Spiel, das ihr geboten habt. Ich hätte dich gerne noch im Finale spielen sehen Für Ruwen natürlich nun äusserst schade, daß ihm die Rangliste flöten geht. Ich wünsche ihm möglichst schnelle Besserung.@Kakerlake: Ich kann die Spendenankündigung nur bestätigen. Daher auch Hut ab vor der ehrenamtlichen Arbeit des MTV Bledeln. Onlineservice und Tonprobleme werden sicherlich beim nächsten Mal zusätzlich in den Griff bekommen werden
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wir vom MTV Bledeln, als Ausrichter der LM, haben Eure positiven und kritischen Aussagen zur Kenntnis genommen. Weitere Stellungnahme möchten wir jedoch in diesem Forum vermeiden, um die Diskussionen nicht weiter entbrennen zu lassen. Es ist uns lediglich wichtig, klar zu stellen, dass der Erlös dieser Veranstaltung vollständig einem zerstörten Waisenhaus auf Sri Lanka zu Gute kommen wird. Wir können daher mit ruhigem Gewissen sagen, dass wir die LM vollständig ehrenamtlich bzw. für einen guten Zweck ausgerichtet haben. Sportliche Grüße MTV Eintracht Bledeln |
|
|
|||
|
|||
|
Kaum ist man zwei Tage nicht bei TT-news, verpasst man einiges:
@ehrenamtliche Arbeit: Liebe Kakerlake, provozieren ist ja ganz nett, aber Ahnung sollte man von der Materie auch haben. Was meinst Du, wieviel Arbeitsstunden der MTV Bledeln für die Ausrichtung der LM aufgewändet hat ? Dagegen steht dann der sensationelle TTVN Zuschuss von 750 Euro und der Überschuss aus der Kantine und eventuell vom Programmheft. Selbst wenn der MTV seinen "Gewinn" nicht gespendet hätte, sind solche Veranstaltungen nur durch genügend "Verrückte" zu bewerkstelligen, die auf jegliche Entlohnung verzichten = Ehrenamtlich @Duchführung: Außer meiner Sicht ist dem MTV Bledeln gelungen, die LM zu allgemeiner Zufriedenheit zu organisieren. Natürlich wäre eine aktuelle Information per Internet wünschenswert gewesen, aber in normalen Sporthallen ist das nicht immer ganz problemlos zu bewerkstelligen. Das Pech mit den ausgefallenen Herrenendspielen ist ausgesprochen blöd, das kann aber auch Veranstaltungen mit über 20.000 Zuschauern geschehen. Für die Damen hatte das sogar einen positiven Nebeneffekt. Das Zuschauerinteresse galt nur Ihnen. @Ruwen: Abgesehen davon, dass Ergebnisse einer LM auch in die DTTB JOOLA Rangliste einfließen, ist es für keinen ehrgeizigen TT-Spieler so leicht vorzeitig aufzugeben. Tatsache ist, dass man Ruwen aus prophylaktischen Gründen viel eher aus den Wettbewerb hätte nehmen müssen. Übrigens solltet Ihr Euch zurückhaltender über mögliche persönliche Fehlverhalten von Jugendlichen äußern. Schließlich sind Trainer+Funktionäre auch im Netz. @Nominierungen von Jugendlichen bei Erwachsenen: @Kai: Also strigent logisch sind Argumente aber auch nicht: Speziell in den Fällen Philipp Sommer und Christoph Scherer beklagst Du zunächst fehlende Teilnahme und Ergebnisse im Herrenbereich ! Wie von Zigger schon bemerkt hat Christoph außer der Herrenregionsrangliste Hannover gar keine Erwachsenenveranstaltung gespielt. Das lag übrigens nicht an ihm, sondern daran, dass zumindest auf den Meisterschaftsterminen sein Verein so "schlau" war, Punktspiele zu legen. Entscheidend ist aber, dass Christoph bei den Herren für keine weiterführenden Veranstaltung nominiert worden ist. Also NULL Bevorzugung ! (Bei den Jungs ist Christoph übrigens Landesmeister geworden ..) Bei Philipp gab es nur den kritischen Fall seines Starts bei der BRL Herren als Nachrücker ohne KRL gespielt zu haben. Hier hat er durch seinen dritten Platz nicht nur seinen Startberechtigung sportlich gerechtfertigt, sondern auch bewiesen, dass Nominierungen von Jugendlichen auch ohne die direkte sportliche Quailifizierung durchaus Sinn machen. Übrigens hat sich Philipp mittlerweile in der RL Herren vom unteren in das mittlere Paarkreuz hochgekämpft !!! Immer noch Zweifel an an Pilipps Spielstärke ? Nun sehen auch die Kriterien des NTTV für seine Meisterschaft zwei feste Startplätze für die beiden stärksten Jugendlichen vor ! Das ist doch sinnvoll !! Hansi Teille www.Hannover96-Tischtennis.de |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|