Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Hand spielt ihr ?
Rechts 89 83,96%
Links 17 16,04%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2001, 15:36
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied

Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Huch, dann hab ich das wohl mit den Einzel-Halbfinals verwechselt...
Alt 06.04.2001, 15:55
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile Einzel

Okok, Boll und Rossi sind Linkser, Wosik und Franz bin ich mir aber nicht so sicher!

Wird gecheckt
Alt 06.04.2001, 20:39
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied

Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin mir aber ziemlich sicher... *ggg*
Alt 06.04.2001, 21:39
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit ich informiert bin, müßte der Bevölkerungsanteil der Rechtshänder ungefähr 95 Prozent betragen. Erstaunliches Ergebnis bis jetzt also...
Alt 07.04.2001, 20:03
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aber...

Ok, aber die Linkshänder haben oft mehr Ballgefühl, das sieht man daran, das der Anteil an Weltklasse Tischtennis-, Fußball- usw. Spielern deutlich höher ist.
Alt 07.04.2001, 21:01
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Barna Centauri
Soweit ich informiert bin, müßte der Bevölkerungsanteil der Rechtshänder ungefähr 95 Prozent betragen. Erstaunliches Ergebnis bis jetzt also...
das ist mir neu. ich bin linkshänder und kenne einige linkshänder und auch einige verhinderte (alte erziehungsmethode).
für mich gibt es auch keinen logischen grund, warum genetisch eine hand so bevorzugt werden sollte. erziehung scheint mir in diesem fall schon einen wesentlichen einfluss zu haben. ich ziehe die theorie vor, dass wir ursprünglich bihänder sind und uns aus rein praktischen gründen auf eine hand festlegen und die durch ständige übung sich schliesslich durchsetzt. es gibt einige tätigkeiten, die ich mit rechts mache z.b. schälen. die computermaus kann ich z.b. beidhändig führen.
Alt 07.04.2001, 21:07
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Aber...

Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Ok, aber die Linkshänder haben oft mehr Ballgefühl, das sieht man daran, das der Anteil an Weltklasse Tischtennis-, Fußball- usw. Spielern deutlich höher ist.
warum sollten sensomotorische fähigkeiten linken leichter fallen? weil sie mit der "rechten gehirnhälfte denken und spielen"? daran ist wissenschaftlich lediglich die tatsache fundiert, dass die nervenbahnen kreuzen und die linke körperhälfte auf der rechten hirnrinde repräsentiert wird. alles andere ist reine spekulation.
Alt 10.01.2002, 17:03
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Links wie Rechts

Hi,
Eins mal vorweg, Linkshänder sind vielleicht kreativer als Künstler (da Vinci,Rafael, Micchelangelo, usw...) aber sie sind nie und nimmer gefühlvoller, und genauso umgekehrt. Das mit dem Feeling ist alles individuell veranlagt.

Was TT betrifft, sind gerade die Linkshänder die weniger gefühlvollen Spieler, wollen oft hart durchkommen, während viele der Top10 Rechtshänder sehr gefühlvoll und viel taktischer spielen. Und das Linkser mehr Ahnung von Schnitts und Spin haben, ist Unsinn.

Waldner, Persson, Samsonov, Kong, usw..., sind die wohl gefühlvollsten, taktisch begabtesten, sensomotorisch begabtesten, und vom Händchen (Spin) begabtesten, und sind alle Rechster. Der einzige Einzelweltmeister der 90, der mit links spielt, ist Gatien, von dem ich sehr viel halte, aber der teilweise sehr ungeschickt in der RH aussieht.

PS- Ich bin froh, Rechtser zu sein !!! Nur überflüssige Komplikationen, die manche cool finden, nichts gegen Linkser, aber Sprüche wie "Ich bin leider Rechtshänder" hört man als Rechtser auch nicht gerne.
Alt 10.01.2002, 17:12
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ein Satz zu Künstlern und Sportlern

Picasso war Rechtshänder!
Luís Figo ist Rechtsfüssler!
Beckham ist Rechtsfüssler!
Sampras ist Rechtshänder!
Zidane ist Rechtsfüssler!
Becker ist Rechtshänder!
Agassi ist Rechtshänder!
Waldner ist Rechtshänder!
Samsonov ist Rechtshänder!
Ich kann noch 100te, der begabtesten Leute dieser Erde aufzählen, kann mir da jemand umgekehrt paroli bieten ???

Ich glaube nicht...

PS- Right is Right !!!
Alt 10.01.2002, 18:24
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ein Satz zu Künstlern und Sportlern

Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Picasso war Rechtshänder!
Luís Figo ist Rechtsfüssler!
Beckham ist Rechtsfüssler!
Sampras ist Rechtshänder!
Zidane ist Rechtsfüssler!
Becker ist Rechtshänder!
Agassi ist Rechtshänder!
Waldner ist Rechtshänder!
Samsonov ist Rechtshänder!
Ich kann noch 100te, der begabtesten Leute dieser Erde aufzählen, kann mir da jemand umgekehrt paroli bieten ???

Ich glaube nicht...

PS- Right is Right !!!
Erstmal bin ich Rechtshänder. Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele:

Martina Navratilova, Pele, Ayrton Senna, Beethoven, Einstein, Goethe, oder Caesar usw.

Ich denke mal nichts das das Talent oder die Begabung was mit Händigkeit zu tun hat

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »