|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Hand spielt ihr ? | |||
| Rechts |
|
89 | 83,96% |
| Links |
|
17 | 16,04% |
| Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Huch, dann hab ich das wohl mit den Einzel-Halbfinals verwechselt...
|
||||
|
||||
|
Okok, Boll und Rossi sind Linkser, Wosik und Franz bin ich mir aber nicht so sicher!
Wird gecheckt
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir aber ziemlich sicher... *ggg*
|
|||
|
|||
|
Soweit ich informiert bin, müßte der Bevölkerungsanteil der Rechtshänder ungefähr 95 Prozent betragen. Erstaunliches Ergebnis bis jetzt also...
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber...
Ok, aber die Linkshänder haben oft mehr Ballgefühl, das sieht man daran, das der Anteil an Weltklasse Tischtennis-, Fußball- usw. Spielern deutlich höher ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
für mich gibt es auch keinen logischen grund, warum genetisch eine hand so bevorzugt werden sollte. erziehung scheint mir in diesem fall schon einen wesentlichen einfluss zu haben. ich ziehe die theorie vor, dass wir ursprünglich bihänder sind und uns aus rein praktischen gründen auf eine hand festlegen und die durch ständige übung sich schliesslich durchsetzt. es gibt einige tätigkeiten, die ich mit rechts mache z.b. schälen. die computermaus kann ich z.b. beidhändig führen.
|
||||
|
||||
|
Re: Aber...
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Links wie Rechts
Hi,
Eins mal vorweg, Linkshänder sind vielleicht kreativer als Künstler (da Vinci,Rafael, Micchelangelo, usw...) aber sie sind nie und nimmer gefühlvoller, und genauso umgekehrt. Das mit dem Feeling ist alles individuell veranlagt. Was TT betrifft, sind gerade die Linkshänder die weniger gefühlvollen Spieler, wollen oft hart durchkommen, während viele der Top10 Rechtshänder sehr gefühlvoll und viel taktischer spielen. Und das Linkser mehr Ahnung von Schnitts und Spin haben, ist Unsinn. Waldner, Persson, Samsonov, Kong, usw..., sind die wohl gefühlvollsten, taktisch begabtesten, sensomotorisch begabtesten, und vom Händchen (Spin) begabtesten, und sind alle Rechster. Der einzige Einzelweltmeister der 90, der mit links spielt, ist Gatien, von dem ich sehr viel halte, aber der teilweise sehr ungeschickt in der RH aussieht. PS- Ich bin froh, Rechtser zu sein !!! Nur überflüssige Komplikationen, die manche cool finden, nichts gegen Linkser, aber Sprüche wie "Ich bin leider Rechtshänder" hört man als Rechtser auch nicht gerne. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Satz zu Künstlern und Sportlern
Picasso war Rechtshänder!
Luís Figo ist Rechtsfüssler! Beckham ist Rechtsfüssler! Sampras ist Rechtshänder! Zidane ist Rechtsfüssler! Becker ist Rechtshänder! Agassi ist Rechtshänder! Waldner ist Rechtshänder! Samsonov ist Rechtshänder! Ich kann noch 100te, der begabtesten Leute dieser Erde aufzählen, kann mir da jemand umgekehrt paroli bieten ??? Ich glaube nicht... PS- Right is Right !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Ein Satz zu Künstlern und Sportlern
Zitat:
Martina Navratilova, Pele, Ayrton Senna, Beethoven, Einstein, Goethe, oder Caesar usw. Ich denke mal nichts das das Talent oder die Begabung was mit Händigkeit zu tun hat
|
|