|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Taylor System
Am besten gefällt mir auf den Donicseiten :
1. Man muss die Ringe auch noch mit einem speziellen Kleber einzeln befestigen. Wahrscheinlich nur mit einem speziellen Donic Kleber. Und ob man die Dinger auch wieder gut abkriegt steht auch nicht geschrieben. 2. Der rote Donic Schraubschlüssel ist aber kultig ! Warum muss der Stacheln haben wie ein Igel ? Der wäre auch in Beathe Use Katalog der Renner ! 3. Die Kommentare der Spieler sind ebenfalls kultig. J.O. Waldner hat es erstmlas bei "Probeschlägen" belassen (von Wettkampfeinsatz spricht er erst gar nicht). Und danach war er "sehr überrascht", positiv oder negativ sagt er natürlich nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde es toll, daß es sowas gibt. Natürlich hat das keine Chance am Markt, aber interessant ist es.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finde von der Idee her das System auch gut!
<Ironiemodus an> Genau: ihr probiert sie alle der Reihe nach durch, und nach der Herstellerprosa sind sowieso alle 20 Hölzer eierlegende Wollmilchsäue. Oder, ihr stellt fest, dass TT-Star XY (z.B. Waldner) das Holz Z spielt, und (ein Gott kann nicht irren) muss das entsprechende Holz das Überholz an sich sein.<Ironiemodus aus> Wo ist hierbei der Vorteil des "alten, bewährten" Systems, in welchem man nur mit hellseherischen Fähigkeiten vorhersehen kann, welches Holz zu einem passt? Allein die bisher noch nicht ausgeprägte Verteilung an Hölzern des Taylor-Systems verhindert bisher, die Eigenschaften der Hölzer einschätzen zu können. Hat man jedoch Erfahrung und Spielberichte davon (ich schätze mal in 1-2 Jahren), so dürfte sich einfacher, als bisher, einschätzen lassen, welches das ideale Holz für das eigene Spiel ist. Ciao Johannes PS: Ein bisschen was zur Argumentationstheorie: Dass irgendetwas "Kinderkram" o.Ä. ist, ist kein Argument gegen eine Sache, solange nicht belegt ist, dass diese Sache an sich ungeeignet/schlecht ist!
|
|||
|
|||
Mich stört gar nicht mal das Taylor System, sondern mehr das peinliche Gerede von Donic. Da wird erzählt von "Revolutionen", von der "new dimension" und von Patenten. Für Donic ist ja schon das Aushöhlen einer Griffschale ein Patent wert. Die Hohlräume sind natürlich "computeroptimiert", wie kann es auch anders sein, sonst würde man ja keinen Ball über die Platte bringen, aber so ist das Gewicht optimal, die Geschwindigkeit perfekt, die Rückmeldung intensiver und das Spielgefühl verbessert sich dramatisch.
Wo sind eigentlich die Zeiten, wo ein Produkt einfach nur durch sich selbst überzeugte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bzgl. des Taylor-Systems: so schön seine bisher genannten Vorteile sind, meinst du, das System hätte eine Chance, wenn es "nur durch sich selbst" überzeugen sollte? Ich denke definitiv nein... Trotzdem kann sich in der Zukunft das System als äußerst sinnvoll erweisen. Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Ich glaube langsam, wir kommen um einen ausführlichen Testbericht nicht herum.
|
|
|||
|
|||
Soll Donic doch reden, was sie wollen. Bevor hier nicht jemand mal einen Testbericht veröffentlicht, ist das doch alles nur Herumgerede. Was den Patentschutz angeht und die vollmundige Werbeprosa, das ist auch nicht gerade neu. Wie war das doch mit den "Wunderhölzern aus dem Norden" und den dazu gehörenden Patenten? Es ist doch völlig legitim, daß ein Hersteller versucht, seine Produkte in einem möglichst günstigen Licht erscheinen zu lassen, um Kaufanreize zu schaffen. Der Hinweis auf bestehende Patente suggeriert in jedem Fall, daß es sich um etwas besonders Tolles handeln soll. Entscheidend ist letztendlich, ob eine Innovation etwas taugt. Wenn nicht, wird sie sich langfristig auch nicht auf dem Markt durchsetzen.
Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|