Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2000, 12:02
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ziele vor der Saison:

Im mittlereren Paarkreuz knapp positiv spielen.
Nach Aufstieg gesicherten Mittelfeldplatz mit der Mannschaft belegen.

Nach der Hinrunde:

Habe 12:2 gespielt. Zur Rückrunde werde ich oben spielen.
Haben uns zum Ende hin gesteigert und belegen mit 10:6 Punkten den dritten Platz und sind im Pokal im Achtelfinale.

Mit so einer persönlichen Bilanz hatte ich nicht gerechnet, da ich die Klasse vorher gar nicht einschätzen konnte. Im nachhinein muß ich sagen, daß ich in den 14 Ligaspielen eigentlich nur 3 oder 4 mal richtig gefordert worden bin.
Der dritte Platz der Mannschaft ist vielleicht nicht ganz so überraschend.
Alt 28.12.2000, 13:49
Chris II Chris II ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ziel erreicht?!

Unsere Mannschaft hat das Ziel wegen starker Verjüngung die Kreisliga zu halten. Im Moment stehen wir mit 10:12 auf Pl. 8, aber nur einen Punkt hinter dem 5., den wir 9:3 wegfegten. Dafür hat der Tab.letzte seine einzigen 2 Punkte gegen uns eingefahren. Die Kontinuität kommt noch.
Meine Bilanz für die Rückrunde ist mir eigentlich recht egal, da ich nicht nach vorne kommen kann (zu gute Bilanz), und der 4er keine Gefahr ist.
Also hoffe ich auf nächste Saison!!!!!!!
Alt 28.12.2000, 14:00
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unser Ziel war vor der Saison, oben mitzuspielen. Da aber unser Zweier bis auf das letzte Spiel komplett ausgefallen ist, belegen wir nur den drittletzten Platz in der 2.Kreisklasse - da aber alles ziemlich eng ist, haben wir nur drei Punkte Rückstand auf den fünften. In der Rückrunde ist unser Zweier dann wieder dabei, allerdings dann an drei. Deshalb ist unser Ziel, da unten rauszukommen und noch die eine oder andere Mannschaft ein bißchen zu "ärgern".

Mein persönliches Ziel im ersten Paarkreuz war eine positive Bilanz - mit 7:9 habe ich das knapp verpaßt, bleibe aber vorne (rutsche auf zwei), weil die anderen auch nicht gerade sehr berauschend gespielt haben. In der Rückrunde sollte es dann aber schon klappen mit der positiven Bilanz.
Alt 28.12.2000, 14:32
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unser Ziel war es Meister zu werden und das ist eigentlich jetzt schon fast klar.Wir haben ein Spielverhältnis von
72:8 und unser Dreier und ich stehen noch zu Null.
Im 1.Spiel der Rückrunde treffen wir auf den 2.,der nur gegen uns verloren hat(8:4 allerdings hat der Ersatzspieler
2 Spiele verloren).Selbst bei einer Niederlage würden wir mit unserem Spielverhältnis wohl Meister werden.
Alt 28.12.2000, 14:38
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied

Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja bei uns siehts auch net ganz so toll aus.
Ziele vor der Saison:
Da wir aus Kreisliga A in B abgestiegen waren, aber unseren Einser verloren hatten, wollten wir doch zumindest vorne mitspielen.

Persönlich wollt ich in der Mitte deutlich positiv spielen.

Ergebnis:
Mit der Mannschaft stehn wir mit 6:12 Punkten auf Platz 8, was dieses Jahr ein Abstiegsplatz ist. Folge von Verletzungen in der 1.. In diesen Fällen mußten wir teilweise das komplette vordere Paarkreuz abgeben oder zumindest einen. Da unser vorderes Paarkreuz aber immer für 3 - 4 Punkte gut ist und das Aufrücken gewaltig schwächte, haben wir so unnütz Spiele verloren.

Persönlich hab ich in der Mitte 8:6 und hinten 2:0 gespielt. Also knapp an meinem Ziel dran.

Ziele für Rückrunde:
Die 1. scheint ihre Verletzungssorgen in den Griff zu kriegen. Unser Ersatz-Einser will ab und zu aus Spanien vorbeischauen und mitspielen. Das Ziel kann eigentlich nur sein, doch noch ins Mittelfeld der Tabelle zu kommen. Denn wenn der Spanier mitspielt können wir alle schlagen.
Mal abwarten was kommt.

Persönlich: Im mittleren Paarkreuz noch etwas deutlicher positiv spielen. Waren eigentlich keine Spiele dabei die nicht zu gewinnen waren. Und falls ich mal nach vorne rutschen sollte (was passieren kann da ich ja nun auf 3 statt auf 4 steh bzw. 4 statt 5 wenn Spanier dazukommt). Will ich wenigstens ausgeglichen spielen.

Man wird sehn

Bye Rig
Alt 28.12.2000, 18:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir sind das erste mal in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga aufgestiegen und unser Saisonziel ist natürlich die Klasse zu halten.
Nach der Hinrunde stehen wir jetzt auf dem vorletzten Platz und haben 5 Punkte Abstand zum nächsten, d.h. Nichtabstiegsplatz. Wird schwer, aber ich bin von 6 auf 3 aufgerückt und damit wird in der Rückrunde Dampf gemacht.
Mein persönliches Ziel: Nachdem ich in der Hinrunde nur eine Bilanz von 4:11 gespielt habe und viele Dreisatzmatches abgegeben habe, (beim allerletzten Spiel ist mir mitten im zweiten Satz das Holz zerbrochen)möchte ich in der RR ausgeglichen oder nur leicht negativ spielen.
Pockma´s!!!
Alt 03.01.2001, 01:20
Bo Bo ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Bo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse ist unser Ziel natürlich zunächst einmal der Klassenerhalt. Nach der Hinrunde haben wir 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das sollte bei ähnlicher Leistung in der Rückrunde wohl reichen.

Mein persönliches Ziel ist nach 9:5 Spielen in der Hinrunde im hinteren Paarkreuz ein zumindest ausgeglichenes Verhältnis in der Rückrunde in der Mitte.
Alt 03.01.2001, 21:58
shufu shufu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shufu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir liegen genau auf Kurs. Im Moment sind wir erster und haben alle Chancen zumindest zweiter zu werden. Was es wird kann man schon nach dem ersten Spieltag absehen. Da findet unser Spitzenspiel statt. Gewinnen wir ist uns der zweite Platz schon fast nicht mehr zu nehmen. Man wird sehen. Persönlich lieg ich auch auf Kurs, ich wollte zwar nur vier Spiele verlieren, es sind aber fünf geworden. (menno)
Homepage: www.sgsuderwich.de
Alt 03.01.2001, 23:20
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Ich will mit unserem Verein wieder zurück in die Landesliga aufsteigen. Persönlich habe ich in der Hinrunde eine Bilanz von +8 an Position 3,in der Rückrunde spiele ich an Pos.2 will mindestens genauso gut abschließen.
Allen anderen TT-News Lesende und Schreibende ein erfolgreiches Jahr!

Ciao TGO
Alt 05.01.2001, 13:41
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde gerne aufsteigen

Tach Leute

Also ich würde gerne in die Bezirksliga Jungen aufsteigen und mit meiner Bilanz positiv bleiben

Jörg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »