Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2005, 01:00
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Südwest B- Schüler

Danke. Wieder etwas schlauer geworden.
Wer weiß, wozu es nützt.

Antworten auf Deine Fragen würden mich auch interessieren.
Alt 02.02.2005, 09:09
Maddien Maddien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maddien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss mich ja auch noch mal zu dieser Footing Geschichte auslassen...

Ich glaube wenn eine Spielerin "frech" antwortet gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten sie umzustimmen als seine Machtposition auszuspielen... Man könnte ja mit ihr reden?!?

Genauso bei dem Buschbrand? Was hat denn bitte die Strafe mit der Tat zu tun? Irgendjemand hatte ganz am Anfang des Threads etwas von Pädagogik erzählt. Dann soll mir dochmal bitte einer erklären wie eine Strafe wirken soll, die nichts mit der Tat zu tun hat?
Sicher kann man sagen die Kids hätten sich das gemerkt und der Lerneffekt ist/war für sie groß. Aber das wäre er auch durch eine andere Strafe gewesen!
Beispielsweise hätten sie sich bei dem Hotel entschuldigen, nen neuen Busch pflanzen und die Wand streichen können oder irgendwie sowas (das war nur ein Vorschlag!)...
Da hätten sie auch gemerkt, dass man sowas nich noch mal machen sollte! Und keiner hätte es wirklich mitbekommen müssen!

Hier sind doch so viele "Privatssphärenschützer" unterwegs... Schonmal überlegt, dass auf diese Weise so ein Gespräch nie aufgekommen wäre?!?
Alt 02.02.2005, 09:16
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Maddien
Also ich muss mich ja auch noch mal zu dieser Footing Geschichte auslassen...

Ich glaube wenn eine Spielerin "frech" antwortet gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten sie umzustimmen als seine Machtposition auszuspielen... Man könnte ja mit ihr reden?!?

Genauso bei dem Buschbrand? Was hat denn bitte die Strafe mit der Tat zu tun? Irgendjemand hatte ganz am Anfang des Threads etwas von Pädagogik erzählt. Dann soll mir dochmal bitte einer erklären wie eine Strafe wirken soll, die nichts mit der Tat zu tun hat?
Sicher kann man sagen die Kids hätten sich das gemerkt und der Lerneffekt ist/war für sie groß. Aber das wäre er auch durch eine andere Strafe gewesen!
Beispielsweise hätten sie sich bei dem Hotel entschuldigen, nen neuen Busch pflanzen und die Wand streichen können oder irgendwie sowas (das war nur ein Vorschlag!)...
Da hätten sie auch gemerkt, dass man sowas nich noch mal machen sollte! Und keiner hätte es wirklich mitbekommen müssen!

Hier sind doch so viele "Privatssphärenschützer" unterwegs... Schonmal überlegt, dass auf diese Weise so ein Gespräch nie aufgekommen wäre?!?
Maddien, sehr gut
Alt 02.02.2005, 09:21
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Maddien
Irgendjemand hatte ganz am Anfang des Threads etwas von Pädagogik erzählt.
Sind Tischtennis-Trainer Pädagogen?
Wird Pädagogik in der Trainer-Ausbildung gelehrt?
Alt 02.02.2005, 09:37
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Sind Tischtennis-Trainer Pädagogen?
Natürlich.
Die Aufgaben eines Trainers liegen nicht nur darin, sich an den Boxenrand zu setzen.
Alt 02.02.2005, 10:10
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Südwest B- Schüler

Zitat:
Zitat von Haudruff
Natürlich.
Die Aufgaben eines Trainers liegen nicht nur darin, sich an den Boxenrand zu setzen.
Stimmt, beim footing machen sie auch noch mit.......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 02.02.2005, 12:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maddien

Dann möchte ich mal eine andere Frage aufwerfen: Welche Sanktionsmöglichkeiten gibt es denn überhaupt? Soviel ich weiss, gab es ja mit diesem Personenkreis schon mal die eine oder andere "Disziplinlosigkeit" - Ernstes Zureden hat also nicht gewirkt. Geldstrafe? bezahlt der Papa. Prügelstrafe? Ohne Kopmmentar. Neuen Busch pflanzen? können die nicht fachgerecht, ebensowenig die Fassade neu streichen. Das hätte nur zu "falschen Heldentum" geführt. Die mildest mögliche, rechtlich durchsetzbare und wirksame Strafe, die dem Verband zur Verfügung steht, wurde ausgesprochen. Die Alternative wäre Rausschmiss aus dem Kader gewesen-.

Und einen Zusammenhang zischen "Tat" und Strafe sehe ich schon - "Du hast als Teilnehmer der hessischen Delegation dich krass falsch verhalten - also wirst du von der Veranstaltung ausgeschlossen". Vor allen der zeitliche Zusammenhang ist gegeben, besser, als irgendwelche Entscheidungen Tage oder Wochen später. Natürlich kann die Entscheidung falsch gewesen sein. Wir alle waren nicht in dieser Situation und kennen nicht alle Fakten und mussten auch nicht schnell und konsequent reagieren. Ich bedaure den Vorfall als solchen, respektiere aber die Entscheidung.
Alt 02.02.2005, 13:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Dann möchte ich mal eine andere Frage aufwerfen: Welche Sanktionsmöglichkeiten gibt es denn überhaupt? Soviel ich weiss, gab es ja mit diesem Personenkreis schon mal die eine oder andere "Disziplinlosigkeit" - Ernstes Zureden hat also nicht gewirkt. Geldstrafe? bezahlt der Papa. Prügelstrafe? Ohne Kopmmentar. Neuen Busch pflanzen? können die nicht fachgerecht, ebensowenig die Fassade neu streichen. Das hätte nur zu "falschen Heldentum" geführt. Die mildest mögliche, rechtlich durchsetzbare und wirksame Strafe, die dem Verband zur Verfügung steht, wurde ausgesprochen. Die Alternative wäre Rausschmiss aus dem Kader gewesen-.

Und einen Zusammenhang zischen "Tat" und Strafe sehe ich schon - "Du hast als Teilnehmer der hessischen Delegation dich krass falsch verhalten - also wirst du von der Veranstaltung ausgeschlossen". Vor allen der zeitliche Zusammenhang ist gegeben, besser, als irgendwelche Entscheidungen Tage oder Wochen später. Natürlich kann die Entscheidung falsch gewesen sein. Wir alle waren nicht in dieser Situation und kennen nicht alle Fakten und mussten auch nicht schnell und konsequent reagieren. Ich bedaure den Vorfall als solchen, respektiere aber die Entscheidung.
Alt 02.02.2005, 15:51
Maddien Maddien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maddien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser

Du hast schon recht: im Nachhinein kann man immer sagen, es wäre besser gewesen wenn.....

Dennoch finde ich man hätte das auch intern regeln können...

Meiner Meinung nach hat der Schock, den die Jungs bekommen haben in dem Moment als der Busch angefangen hat zu brennen, schon einen Großteil dazu beigetragen, dass sie so etwas nicht mehr machen werden!

Ich weiß nicht ob das Spielverbot für die Kids das richtige war! Denn schon des öfteren erwähnt sind für diese vier SüdWestDeutsche nichts besonderes... an diesen werden alle sicher noch öfter teilnehmen....das ist schnell vergessen....
Alt 02.02.2005, 17:30
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns
Der HTTV nominiert die Spieler für die überregionalen Meisterschaften. Bin auch kein Freund des Footings, das energetisch gesehen wirklich keinen großen Sinn macht, aber die Autorität der Trainer muss akzeptiert werden. Auch in diesem Fall, wenn die Spielerin noch bei keinem Sichtungslehrgang oder im Training des LLZ dabei war.
Die Nominierung hat sich der Spieler in der Regel erarbeitet (erspielt). Es gibt sogar Spieler/innen, die es ohne Hilfe vom HTTV geschafft haben, so weit zu kommen. Daher finde ich in jedenfall einen kooperativeren Stil besser als ein autoritärer Stil. Weil keiner der Trainer etwas dafür geleistet hat, das diese Mädchen zu den SEM kam. Eher das Gegenteil ist der Fall. Deshalb ist die Entscheidung nicht in Ordnung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »