|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Südwest B- Schüler
Danke. Wieder etwas schlauer geworden.
Wer weiß, wozu es nützt. ![]() Antworten auf Deine Fragen würden mich auch interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich muss mich ja auch noch mal zu dieser Footing Geschichte auslassen...
Ich glaube wenn eine Spielerin "frech" antwortet gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten sie umzustimmen als seine Machtposition auszuspielen... Man könnte ja mit ihr reden?!? Genauso bei dem Buschbrand? Was hat denn bitte die Strafe mit der Tat zu tun? Irgendjemand hatte ganz am Anfang des Threads etwas von Pädagogik erzählt. Dann soll mir dochmal bitte einer erklären wie eine Strafe wirken soll, die nichts mit der Tat zu tun hat? Sicher kann man sagen die Kids hätten sich das gemerkt und der Lerneffekt ist/war für sie groß. Aber das wäre er auch durch eine andere Strafe gewesen! Beispielsweise hätten sie sich bei dem Hotel entschuldigen, nen neuen Busch pflanzen und die Wand streichen können oder irgendwie sowas (das war nur ein Vorschlag!)... Da hätten sie auch gemerkt, dass man sowas nich noch mal machen sollte! Und keiner hätte es wirklich mitbekommen müssen! Hier sind doch so viele "Privatssphärenschützer" unterwegs... Schonmal überlegt, dass auf diese Weise so ein Gespräch nie aufgekommen wäre?!? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wird Pädagogik in der Trainer-Ausbildung gelehrt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aufgaben eines Trainers liegen nicht nur darin, sich an den Boxenrand zu setzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und einen Zusammenhang zischen "Tat" und Strafe sehe ich schon - "Du hast als Teilnehmer der hessischen Delegation dich krass falsch verhalten - also wirst du von der Veranstaltung ausgeschlossen". Vor allen der zeitliche Zusammenhang ist gegeben, besser, als irgendwelche Entscheidungen Tage oder Wochen später. Natürlich kann die Entscheidung falsch gewesen sein. Wir alle waren nicht in dieser Situation und kennen nicht alle Fakten und mussten auch nicht schnell und konsequent reagieren. Ich bedaure den Vorfall als solchen, respektiere aber die Entscheidung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dennoch finde ich man hätte das auch intern regeln können... Meiner Meinung nach hat der Schock, den die Jungs bekommen haben in dem Moment als der Busch angefangen hat zu brennen, schon einen Großteil dazu beigetragen, dass sie so etwas nicht mehr machen werden! Ich weiß nicht ob das Spielverbot für die Kids das richtige war! Denn schon des öfteren erwähnt sind für diese vier SüdWestDeutsche nichts besonderes... an diesen werden alle sicher noch öfter teilnehmen....das ist schnell vergessen.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|